CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > LANs

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-04-2004, 16:40
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MRThomm
wie bodo schon sagte, das schafft man ohne Probleme. Mir fällt da auf die schnelle Strechy und Benni ein. Ich such nachher gleich nochmal das geniale Foto raus

Bild 1
Bild 2
ROFL .. genauso habe ich´s mir vorgestellt

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 19-04-2004, 18:43
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zitat:
Zitat von MRThomm
wie bodo schon sagte, das schafft man ohne Probleme. Mir fällt da auf die schnelle Strechy und Benni ein. Ich such nachher gleich nochmal das geniale Foto raus

Bild 1
Bild 2
War wirklich ne lustige Fahrt, man glaubt garnicht was in ein Auto so alles reinpasst
Alt 19-04-2004, 19:02
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Darkrush
War wirklich ne lustige Fahrt, man glaubt garnicht was in ein Auto so alles reinpasst

ROFL

Jup und ich fahre mitlerweile nen Omega Kombi, da nehmen wir dieses Jahr noch nen fünften mit.

Alt 20-04-2004, 18:06
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Oh ne, lieber zu viert aba dann genug Platz dass man das ganze auch länger als 1 Stunde überlebt
Ich hab am Ende meine Füße gar nicht mehr richtig gespürt

Andy und ich haben im Herbst ja auch nen Führerschein, da wird's dann wohl keine Probleme mit'm Transport geben. Und evtl. sind wir dann auch ein bisschen schneller (Und wenns drauf ankommt brauchst du dir dann auch keine 5 Dosen Nescafe reinzuhauen ). Ich weiss, habs schon oft gesagt, aber mit Zug und Auto für 270 km Luftlinie 8 Stunden is doch "etwas" viel
Normal braucht man ja nur 3 Stunden von mir aus nach Kaiserslautern (bzw. Kerzenheim)

Allerdings kann ich noch nicht versprechen ob ich kommen werde. Möglicherweise komm ich, falls ich komme, auch ohne PC. Is mir bisschen zu gefährlich meinen neuen PC für den ich 1400 Euro gezahlt hab stundenlang unbewacht rumstehen zu lassen ^^

Geändert von SonMokuh (20-04-2004 um 18:12 Uhr).
Alt 20-04-2004, 19:25
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ach, was hast denn du fürn gehäuse? bei 90% kann man n Fettes vorhängeschloss hinmachen, dann kommt da nix weg

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 20-04-2004, 21:34
EVA Programmierer

Klasse, das hilft natürlich. Derjenige denk sich dann: So ein Pech, wollte mich eigentlich mit der Festplatte begnügen, nu muss ich leider den ganzen Rechner nehmen

Ne, das is mir im Allgemeinen zu unsicher. Vor allem weil ich sowieso schon bisschen paranoid bin
Letztes Jahr war das kein Problem, meinen Computer hätte niemand geklaut, selbst wenn sonst nix da wärm. Is wie mit nem alten verrostetem Fahrrad, des brauch man am Bahnhof auch nicht absperren
Dafür hat er aber auch nicht funktioniert ^^

Ahja, an meinem Gehäuse kann man kein Schloss hinmachen. Dafür hats aber auch nicht viel gekostet und sieht trotzdem cool aus

Geändert von SonMokuh (20-04-2004 um 21:38 Uhr).
Alt 21-04-2004, 00:00
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
also ich möchte den sehen, wer auf 'ner GB einfach so einen fremden Tower abbaut und mitnimmt
Alt 21-04-2004, 09:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
ich glaub so spätestens beim abbauen wird er "zu nem gespräch unter 4 oder auch mehr augen eingeladen das ihm sicherlich keine freude bereiten wird" .... oder gersi ?
Alt 21-04-2004, 11:36
Pinguin

gersultan ist ein C...
ihm nicht... aber vielleicht uns
Alt 21-04-2004, 11:57
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Wenn es mein Tower wäre, würde ich das Gespräch aber gerne unter 4 Augen zu Ende führen, Ihr könnt einem doch nicht den ganzen Spaß nehmen.
Alt 21-04-2004, 14:06
EVA Programmierer

Äh, ja. Wie ist dann Centerbuls Festplatte weggekommen? Die war zwar glaube ich nicht eingebaut, aber erst recht bei seinen Sachen würde es mehreren auffallen.

Wer würde denn erkennen, ob der PC nun mir gehört, oder dem, der ihn gerade abbaut? Außerdem ist über Nacht ja das Licht aus und die Leute, die dann noch wach sind, sind wahrscheinlich eh nicht mehr ganz auf der Höhe

Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem. Und das ist dann nicht so angenehm...

Geändert von SonMokuh (21-04-2004 um 14:08 Uhr).
Alt 21-04-2004, 14:52
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
1.sitzt du nicht alleine am tisch oder ?
2.ist ne festplatte ein "klein" wenig kleiner als selbst n mini tower..
3.hey mein rechner war auf der letzten gb auch mehr als überaktuell
und ich hab ihn in einem stück wieder nach hause bekommen.. ( ich glaub das hätt erst nen bösen blick gegeben wenn einer in meiner abwesenheit an den tower gegangen wäre , danach hätte es geklatscht... aber keinen beifall )
Alt 21-04-2004, 14:54
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
nen alten PC mitnehmen? Wenn ich nich in ner Fahrgemeinschaft bin, könnt ich auch nen alten rechner(celli 700) mitnehmen, aber monitor nich

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 21-04-2004, 15:01
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Äh, ja. Wie ist dann Centerbuls Festplatte weggekommen? Die war zwar glaube ich nicht eingebaut, aber erst recht bei seinen Sachen würde es mehreren auffallen.

Wer würde denn erkennen, ob der PC nun mir gehört, oder dem, der ihn gerade abbaut? Außerdem ist über Nacht ja das Licht aus und die Leute, die dann noch wach sind, sind wahrscheinlich eh nicht mehr ganz auf der Höhe

Natürlich ist es unwahrscheinlich, aber ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem. Und das ist dann nicht so angenehm...

So "Kleinteile" wie eine nicht eingebaute HD sind wohl drin, aber mit einem Tower spazierst Du eigentlich nicht mal so eben aus der Halle.

Von großen LANs kenne ioch das so, daß jeder eine vorbereitete "Gastkarte" und vorbereitete Aufkleber für Monitor und Tower bekommt und die dann draufpappen muß. An den Ausgängen sitzen immer welche vom Veranstalter, die die Gastkarte mit den Aufklebern auf Tower und Monitor kontrollieren, wenn jemand mit solchen Teilen raus will.

Alternativ kann auch jemand mit einer Digicam am Eingang Bilder von allem machen, was die Leute mitbringen und die Bilder dann auf einen Rechner überspielen und demjenigen zuordenen. Dann kann man beim "nach Hause fahren" auch am Ausgang kontrollieren, ob jemand nur das mitnimmt, was er mitgebracht hat (wie gesagt, in begrenztem Rahmen, Personenkontrolle wird man wohl kaum machen können, aber Tower, Laptop, Monitor bekommt man so nicht raus).
Und es wird sich wohl immer jemand vom Orga-Team oder andere vertrauenswürdige Personen, wie gersi, etc. finden, die am Ein-/Ausgang darauf achten.

Oder man macht es richtig professionell und hängt Kameras hin, die alle Plätze in der Halle überwachen, an denen sich Hardware befindet (so etwas muß ja nicht in evtl. vorhandene Schlafräume, bzw. die Duschen reichen). Da bin ich zwar jetzt kein Profi drin, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, die auch mit zentralen Rechnern des Orga-Teams zu verkabeln, so daß direkt auf HD aufgenommen wird, so könnte man sich im Nachhinein jede Stelle zu jeder Uhrzeit nochmal ansehen und wenn man beim Einlaß Digicam-Foto von jedem macht und sich dazu den Perso zeigen lässt, bekommt man so jemanden auch im Nachhinein.
Alt 21-04-2004, 18:10
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Zitat:
Von großen LANs kenne ioch das so, daß jeder eine vorbereitete "Gastkarte" und vorbereitete Aufkleber für Monitor und Tower bekommt und die dann draufpappen muß. An den Ausgängen sitzen immer welche vom Veranstalter, die die Gastkarte mit den Aufklebern auf Tower und Monitor kontrollieren, wenn jemand mit solchen Teilen raus will.

Alternativ kann auch jemand mit einer Digicam am Eingang Bilder von allem machen, was die Leute mitbringen und die Bilder dann auf einen Rechner überspielen und demjenigen zuordenen. Dann kann man beim "nach Hause fahren" auch am Ausgang kontrollieren, ob jemand nur das mitnimmt, was er mitgebracht hat (wie gesagt, in begrenztem Rahmen, Personenkontrolle wird man wohl kaum machen können, aber Tower, Laptop, Monitor bekommt man so nicht raus).
Und es wird sich wohl immer jemand vom Orga-Team oder andere vertrauenswürdige Personen, wie gersi, etc. finden, die am Ein-/Ausgang darauf achten.

Oder man macht es richtig professionell und hängt Kameras hin, die alle Plätze in der Halle überwachen, an denen sich Hardware befindet (so etwas muß ja nicht in evtl. vorhandene Schlafräume, bzw. die Duschen reichen). Da bin ich zwar jetzt kein Profi drin, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten, die auch mit zentralen Rechnern des Orga-Teams zu verkabeln, so daß direkt auf HD aufgenommen wird, so könnte man sich im Nachhinein jede Stelle zu jeder Uhrzeit nochmal ansehen und wenn man beim Einlaß Digicam-Foto von jedem macht und sich dazu den Perso zeigen lässt, bekommt man so jemanden auch im Nachhinein.
Ich denke (und hoffe) das man sowas getrost weglassen kann, da das schliesslich keine 300_mann LAN sondern eher ne kleine Community LAN sein wird wo keiner auf so krumme Ideen kommen sollte.
(wobei die Sache mit Centers HD natürlich schon ne frechheit war )
Alt 21-04-2004, 19:52
EVA Programmierer

Oke, ihr habt mich zwar nicht überzeugt, aber ich werd's mir mal überlegen

Die Idee mit den Aufklebern wäre echt nicht schlecht.

Naja, mal sehn ^^
Alt 21-04-2004, 20:40
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Mal ehrlich, mir ist eigentlich nichts bekannt, was AUS der Turnhalle gestohlen oder mitgenommen wurde.

Centers Festplatte usw. war in einem Nebenraum gestanden, der gleich beim Eingang um die Ecke war. Ich weiss nicht ob da normal zugesperrt war, aber da ist man ohne Probleme reingekommen und natürlich auch wieder raus

Aber aus der Halle kannst doch keinen ganzen Tower mitnehmen, auf sone Idee würde auch mit Sicherheit keiner kommen.

@Aufkleber

Die Idee an sich nicht schlecht, dann müsste aber rund um die Uhr einer am Ausgang sitzen und überprüfen, ob jemand wirklich nichts anderes wie sein zeug mit nach draußen nimmt.

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 21-04-2004, 22:08
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
ich denke auch das in der halle so zimelich "alles" sicher ist.
und sicherheitshalber können die clan-collegen ja auch auf den eigenen platz aufpassen.sitzen ja nicht umsonst in einer reihe.
Alt 21-04-2004, 22:25
Benutzerbild von centerbul
centerbul centerbul ist offline
Moderator/Himbinator

centerbul hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
centerbul eine Nachricht über ICQ schicken centerbul eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: centerbul
um den sicherheitsaspeckt hab ich mir schon stundenlang den kopf zerbrochen...

aber alle, die schon auf ner gb waren, werden wohl zugeben, daß wir das mal grad vergessen können.
wir sind halt keine *normale* lan. die hälfte der veranstaltung findet doch eh vor der halle statt. die hälfte der zeit habt ihr doch eh statt ner maus ne bierflasche in der hand (ich ja auch...). und jetzt seid mal ehrlich, daß soll sich doch nicht wirklich ändern oder???

am konzept arbeiten wir nach wie vor und wir lernen von mal zu mal dazu.

also hört auf euch den kopf zu zerbrechen, reicht, wenn ich das mache ...

ab 1.06. hab ich wieder ne eigene bude. wenn da alles geregelt is, stürz ich mich voll in die vorbereitungen.

und glaubt mir, auch wenn c&c langsam aber sicher out is, wir werden viel spaß haben. mal sehn, ob ich wieder so nen geilen rekord bei renegade aufstellen kann hehe. ich sach nur BOINK !!!!!!!!!!!! harhar
wußte garnicht, daß ich ein tapferes schneiderlein bin hihi...

... BoinK !!!
Alt 22-04-2004, 13:09
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von centerbul
aber alle, die schon auf ner gb waren, werden wohl zugeben, daß wir das mal grad vergessen können.
wir sind halt keine *normale* lan. die hälfte der veranstaltung findet doch eh vor der halle statt. die hälfte der zeit habt ihr doch eh statt ner maus ne bierflasche in der hand (ich ja auch...). und jetzt seid mal ehrlich, daß soll sich doch nicht wirklich ändern oder???..
nö... nicht ändern

erinnert mich an die GBII, an der ich ohne PC anrückte und trotzdem eine Menge Spass hatte
Alt 22-04-2004, 13:41
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
der ansicht bin ich auch gersi.es war super und zwar bei jeder gb.ich hatte bei der ersten gb auch kein pc dabei,aber center hat mir dann einen geborgt (freu).tortzdem hat es mir zum damaligen zeitpunkt irgendwie ein vergnügen bereitet mal ein paar unterhaltungen zu führen die dann teilweise bis in den vormittag hinein reichten .
Alt 22-04-2004, 17:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von gersultan
nö... nicht ändern

erinnert mich an die GBII, an der ich ohne PC anrückte und trotzdem eine Menge Spass hatte
Öhmmm jaja *an abends gersi schlafend und das glas denk*
Wir hatten auch ne menge spass
Alt 22-04-2004, 18:34
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
oh... ja nichts daran ändern, auf GAR keinen fall!

ich sag nur: "bodo, hast du mal nen glas zum wodka-cola mischen?" der eimer war gut... ich hab noch nie so schnell geschlafen, glaub ich

und was die hardware angeht... tja... ich meine, nen bisschen risiko bleibt immer... und daran ist auch, ohne massive kontrollen, nichts zu ändern...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 22-04-2004, 19:05
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Also ich hab mit dem kleinen Rest Risiko auch kein Problem, mein PC ist jetzt shcon nicht gerade auf dem neusten Stand, in nem halben Jahr ist der Uhralt
An meine Daten komtm eh keiner ran, es sei denn jemand knack das PW (Unwahrscheinlich )
Und wers schafft die Hardware noch zu verscherbeln, also respekt

Nene, also ich hoffe das nichts geklaut wird, da das ja eigentlich ne Gruppe unter sich sein müsste, und man den leuten eigentlich vertrauen müsste

Notfalls nimm dir 20 Red Bulls oder Nescafe mit und schlaf 3 Tage am stück nicht
Alt 22-04-2004, 19:05
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Doch man setzt sich weiterhin in vertraute kreise wo der eine auf den anderen aufpasst
Naja zu den "besäufnissen kann ich nicht wirklich was sagen war ich unschuldig dran ^^
Alt 22-04-2004, 19:09
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Man muß nur aufpassen, wenn man mit Apok in einer Reihe sitzt und UT zockt.
DER SPICKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was die Sicherheit angeht, also ich hatte nie wirklich Angst um mein Zeug. Bei mir in der Gegend auf der letzten GB kannte jeder jeden und achtete auf das Zeug des anderen.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 22-04-2004, 19:48
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
PFFFFFFFFFFFF ich spicke gar net... wie willst bei UT schon spicken ? ^^
Das spiel rennt viel zu schnell

Aber mal so... wenn irgendwer bei uns ina ecke am rechner hätte gehen wollen hätts wohl grinsende tote gegeben feiff:
Alt 22-04-2004, 22:33
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Grinsende Tote oder Grinsende Mörder ????
Alt 23-04-2004, 08:23
Benutzerbild von Apokus
Supreme Commander

Apokus ist...
Beides *glaub*
Alt 23-04-2004, 10:53
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache