|
|||
|
|||
Du wirst dich wundern Simsenetti aber solche sprüche hab ich schon offt genug hören müssen.
Aber ist schon lustig mit anzusehen wie sich die geselschaft immer mehr in den wansinn treibt durch Geld und macht. Liegt hat in der natur des menschen. Ach ja der sinn des Lebens .... hmm überleg ... ok wenn ich alt bin so um die 80 rum sag ich euch bescheit .... ich finde man sollte erst sein leben durch leben und raus zufinden was der sinn ist ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaub wen du mal 80 bist ist das sterbealter in deutschland schon bei 100. da hast du dein leben noch lange nicht gelebt |
|
||||
|
||||
Ja,der Sinn des Lebens?!
Habe ich mich auch oft gefragt und wenn ich drüber nachdenke,werde ich irgendwie ganz depressiv,nur nachdenken ohne Glücksgefühle ![]() Die Menschheit wird sich schon irgendwann mitvernichten mit der Natur ( es sei denn,es gibt wirklich Aliens,die angreifen würden,oder Metoriten,so groß wie die Erde....). Man denke schon an die Atombomben ![]() 3.Weltkrieg --> letzter Weltkrieg Albert Einstein hatte die Wahrheit schon früher erkannt,er war ein Genie,er dachte nicht an Krieg! Auch manche Philosophen haben ihr Leben lang gedichtet,um der Menschheit weißzumachen,was passiert. Ich weiß es aber nicht. Aber wieder zurück zum Leben: Es hat wirklich keinen Sinn! Es sei denn,man gibt sich selber eine Aufgabe! Kann ein paar Leuten nur Recht geben! Es gibt auch Selbstmordattentäter,ihr Sinn wäre wohl:"Ich reiße soviele Menschen wie möglich mit mir in den Tod und werde belohnt",s. Taliban oder Stämme,die Götter haben. Also ist es je nachdem eine Glaubensache! Ich habe sogesehen keinen Sinn. Die Musik ist für mich z.B. eine Art,meine Gefühle und Wut rauszulassen,damit ich weiter mein Leben lebe,so komisch wie es sich hört. Man kann sich das Leben vorstellen wie mit Domino-Steinchen nach dem Motto:"Ein Schritt nach dem anderen." Naja,genug gesagt,ich habe mal alles rausgelassen,was mich gequält hat,als ich den Thread hier las. |
|
||||
|
||||
ich hab nur gesagt das es möglich ist ich hab nicht gesagt das es gut ist mir wär das geld viel zu teuer und wenn würd ich mir lieber nutten kaufen
![]() ![]() nein aber im ernst. in letzter zeit steh ich morgens immer auf und frage mich wo zu das alles warum was macht man das was man macht ein wirklich aus damit meine ich nicht interssen sonder viel mehr den wirklichen chrakter
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
In der natur ist der sinn des Lebens, seine Gene möglichst weit zu streuen. . .
Abe ich denke, man sollte einfach das besste aus seinem Leben machen, spass haben etc. Man kann sich natürlich auch fragen, was passiert wenn ich mich umbringe, man merkt dann nichts mehr, man ist einfach nicht mehr da, dann ist es einem auch egal dass man tot ist. Aber das îst nicht recht, seinen Mitmenschen gegnüber. . . es ist also eine Heilkle angelegenheit, in meinen Augen ist es Egoistisch sich umzubringen. . . |
|
|||
|
|||
ich finde selbstmord ist auch n zeichen von schwäche....man hält die welt nciht meht aus und tötet sich selbs...dabei gibt es immer leude die es schlimmer haben......vielleicht is die schwäche ja auch der einzige grund für einige menschen am leben zu bleiben.(also weil sie nicht als ,,schwächling''in den tod wollen)...
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ Geändert von mrfloppi2 (18-11-2003 um 00:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich finde auch das Selbstmord ein Zeichen der schwäche ist, andererseits gibt es auch Fälle wo Selbstmord meiner Meinungnach Mord ist, es gibt ja immerwieder fälle wo Schüler von den Eltern in Schulen geschickt werden in die sie eigentlich nicht gehen wollen. Dort bringen sich nicht die Leistungen die sich die Eltern vorstellen und werden von Harten Lehren auchnoch unter Druck gesetzt. Ich habe in den Letzten Jahren ein Paar solche Fälle mitbekommen, Schüler hängt sich auch, schneidet sich die Pulsadern auf....
Aber wenn sich jemand selbst umbringt, weil er Finanzielle Probleme nicht lösen kann, dann ist das für mich wieder etwas anderes, da muss man eben durch und man sollte nicht aufgeben. mfg neo
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass Selbstmord ein Zeichen von Schwäche ist. Ist ja mein Leben. Was ich damit mache ist meine Sache. Wenn ich keinen Sinn mehr darin sehe, warum weitermachen?? Hebt jemand von euch ein Programm auf, wenn ers nimma braucht? Nö (denk ich mal), das wird gelöscht.
Man sollte es sich vorher halt gut überlegen. Eine UNDO-Funktion gibts halt nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Deswegen sollte man es sich ja auch vorher gut überlegen. Ist mit dem Leben nicht anders als mit dem Programm.
|
|
|||
|
|||
fürs leben gibts manchmal aber auch patchs, die es besser machen
|
|
||||
|
||||
Oder Viren, die es verschlechtern...
|
|||
|
|||
aber man darf sein leben auf keinen fall beenden nur weil es mal berg ab geht, es kann auch in kürzester zeit wieder berg auf gehen.
|
|
||||
|
||||
Schön zu sehen, dass es auch Optimisten gibt.
Ich persönlich glaub eher, dass das Leben bei den meistern (also inklusive mir) eher unspektakulär = eher fad ist. Dazu kommen viele Phasen wo man es nicht leicht bzw. sogar schwer hat (unglücklich verliebt, öder Job mit wenig Einkommen, man kann sich nicht das leisten, was man will, Krankheiten,..) und einige wenige Phasen wo es gut geht (Karrieresprung, geglückte Liebe,....). |
|
||||
|
||||
hm..weiter oben wird so gefragt ob geld alles ist..
Eigentlich ja und nein. Mit unendlich geld ( ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Geld erleichtert das leben schon ungemeint und man kan damit sein leben schon verschöner.
-muss nicht arbeite -kann ständig partys schmeißen -hat keine geld und karriere sorgen |
|
||||
|
||||
ja wie schon in der master card werbung...
Man kann nicht alles kaufen aber für alles andere gibt es Master Card. Aber herlich gesgat man findet richtige freunde nur wnen man kein großes geld besitzt weil meisten kommen dann solche leudde angekrochen die den angeblichen freund spielen dabei nur auf das geld scharf sind ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
dieser Spruch wird von vielen oft gebracht es gibt immer jemanden der schlimmer dran ist.. aber ich finde dieses Gedankenexperiment höchst interessant... ist es tatsächlich möglich das es niemanden gibt der "am schlimmsten" dran ist?
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich gibt es schon welche die am schlimmsten dran sind, aber die denken/glaube vielleicht das es noch einer git der schlimmer dran ist.
Auch wenn es nicht stimmt, sie wissen ja nicht ob es irgend ein Mensch gibt der es noch schlimmer hat. Es reicht auch schon sich das nur einzubilden um sich Mut zu machen. Aber der Sinn des Lebens... Ist wahrscheinlich, die eigene exsistenz, das Überleben. Ma sieht ja wie das mit allen Mitteln getan wird(Bush & co.). Doch in dieser Zeit sollte man das mal vergessen und sein Ziel darauf ausrichten siviel gutes wie möglich zu tun. Es könnte auch sein, das daer Sinn des Lebens die Träume sind die ein Mensch hat. Der Sinn ist sein eigense Ziel zu verfolgen, und wenn man es erreicht hat, wird es wahrscheinlich wieder ein nächstes Ziel geben. Und wenn nicht kann man ja auch noch soviel gutes wie möglich tun. Schadensbericht Ende |
|
|||
|
|||
viele religionen sehen das leben einfach als ein geschenk gottes...damit wär da der sinn geklärt...und zu dem schlimmsten...dann sagen wir eifach dass es immer ein lebwesen gab dass es schlimmer hatt und sich nich selber umgebracht hatte....im ganzen universum versteht sich
![]() ![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
|||
|
|||
von uns hier im forum kann auf jeden fall niemand sagen es gibt niemand dem es schlechter geht. oder hungert hier jemand oder lebt in einer diktatur (amerikaner hier)
|
|
||||
|
||||
es ist eigentlich ganz einfach für jeden ist der Sinn des Lebens immer was anderes jeder von uns lebt anders und hat auch andere vorstellungen und sieht den sinn woanders denke ich mir mal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es müssen ja nicht immer die eigenen Träume sein. ICh kann es garnicht oft genug sagen: "Sinn muss man ersachaffen!"
|
||||
|
||||
Jedes Leben hat meiner Meinung nach seinen eigenen Sinn. Was der Sinn des lebens für einen ist kann man sich selbst aussuchen, wobei es natürlich ziemlich dumme Ziele gibt wie zum Beispiel CS oder CnC Champ zu werden, denn wenn man alt ist wird man wenn man so etwas getan sicherlich ehr traurig sein das man sein leben weggeworfen hat. Ich hab ziemlich große Ziele und will diese auch unbedingt erreichen, wobei diese Ziele mehr der allgemein helfen sollen, denn seit mal ehrlich was hat man davon wenn man reich ist aber keine echten Freunde hat? Nichts! ICh selbst bin nicht sehr reich, aber trotzdem liebe ich mein leben.
Jedes leben hat einen Sinn!!!! Das Leben ist schön!!!!!
|
||||
|
||||
@ McMojo
Ja jedes leben hat einen sinn das glaube ich auch ,aber das leben ist nicht immer schön es gibt immer mal gute als auch schlechte zeiten die dann nicht so gut sind und spaß machen.
|
||||
|
||||
Schon klar, aber da muss man auch durch. Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn alles immer so laufen würde wie man es gerne hätte
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum? ich meine es ist völlig unmöglich sein Leben "wegzuwerfen" und selbst wenn man später denkt das man vileicht dies und jenes noch gerne gemacht hätte so hatte man wenigstens seien spass in der zeit ich persönlich würde das auch nciht gerade toll finden wenns der sinn meines Lebens ist allerdings wenn es jemanden gibt dessen sinn des lebens es ist CS champ zu werden dann ist das unter keinen umständen traurig Zitat:
hm also ich finde deine aussage istein wiederspruch in sich. du sagst das du mehr was für die allgemeinheit tun wilst udn nicht für dich (das wiederspricht meiner these das man alles was man tut irgendwofür sich tut) Aber noch im selbem atemzug redest du davon ds du dadurch Freunde bekomms. ==> du tust diese "sachem für die algemeinheit" eigentlich nur für dich Zitat:
was dem einen seine volle Geldbörse ist das sind dem anderem seine Freunde, dem drittem ist es die Erinnerung. ==> Das Leben ist schön kann unmöglich als allgemeine Aussage stehen bleiben denn für die Leute die nicht reich sind (=reich an den dingen die ihr leben erfüllen) die werden auch nie glücklich sein. Jeder mensch hat etwas das Reichtum sein könnte allerdings kommtes vor das einige Menschen einen reichtum haben der ihr Leben nicht erfüllt z.B. ein Mensch mit viel Geld der allerdings Freunde haben will oder ein Mensch mit hunderten Freunden der allerdings nicht damit zurecht kommt das er arm ist oder ein penner der sich wünscht das er geld hätte (oder alkehol etc.) Und das leben jener bemitleidenswerten kreaturen isst wirklich nicht schön
|
||||
|
||||
iCH HAB DIE ANTWORT GEFUNDEN!!!!
Ich fass mich kurz: FREUNDE ![]()
|
||||
|
||||
Das Leben ist das Beschiessenste was es gibt ...
|
|
||||
|
||||
Schlimmer als deine Rechtschreibung?
![]()