|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stuhl=no good...
Siegen oder mit wehenden Fahnen untergehen - wenn du den Kampf wählst, gibt es dazu keine Alternative. Alles andere ist ehrlos, wie Moltke sagt... (wo bleibt seine Schrift zur Ehre???)
|
|||
|
|||
Zitat:
mit wehenden fahnen untergehen is jedoch nich llzu wahrscheinlich, wenn du dem rudelführer eins auf die mütze gibst, dann hast du gewonnen, er is der anführer, also hast du auch die anderen besiegt. selbst wenn du verlierst, solange er richtig schlimm davonkommt hast du in gewisser weise trotzdem gewonnen!!!! |
|
||||
|
||||
Kommt noch. Ist ein schwieriges Thema.
Man kann es denen, die die Ehre nicht kennen, eigentlich nicht erklären. |
|
||||
|
||||
natürlich ist es nicht schlecht mit wehenden fahnen unterzugehen, aber ist es nicht deutlich besser überhaupt nicht erst unterzugehen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du stehen bleiben kannst und nich untergehst is gut, aber lieber mit wehenden fahnen untergehen als zu kriechen. |
|
||||
|
||||
du kniest ja nicht...
du stellst dich lediglich auf die seite der stärkeren ![]() |
|
||||
|
||||
das mit auf die andere seite stellen ist gleich zu setzen mit unter gang
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
stark is, wer alleine stehenbleibt und sich nich unterkriegen lässt. Zitat:
und nochwas zum thema ehre: mich kotzt es an, daß viele ehre als ein wort aus längst vergangener zeit ansehen, das keinen sinn hat. ehre is etwas sehr wichtiges. wer keine ehre hat is ein kriecher... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Schwacher, der den Starken spielt, ist ein Hund, er verdient, dass man ihn anspeie...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nein, denen die nicht so dumm sind uns sich mit einer solchen horde anlegen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht. vielleicht auch nich. aber ich bin lieber dumm als ehrlos. |
|
||||
|
||||
Tmoa: Darauf antworte ich mit einer Episode aus der Geschichte. Als König Wilhelm vor dem preussischen Landtag in der Heeresfrage zurückweichen wollte und die Befürchtung äußerte, es könne in Berlin eine Revolution ausbrechen und sie würden beide geköpft, fragte ihn Bismark: "Nun, Majestät, und dann?" - "Und dann? Dann sind wir tot!" - "Ja, Majestät, und könnten wir besser sterben? Sie, ihre königlichen Rechte mit ihrem Blut besiegelnd und ich bei der Verteidigung meines Königs. Majestät müssen die Sache wie einen Kampf als ein Soldat ansehen." - "Sie haben recht, lieber Bismarck. Mit dem einfachen Wort 'Zu Befehl' geht der Grenadier im Krieg in den Tod, wenn es ihm befohlen wird. Soll ich weniger Mut haben als ein einfacher Grenadier? So wollen wir es doch zusammen wagen."
Bismarck hat den König an seine Ehre und seine Pflicht als König erinnert und dieser hat sich entschieden ihr zu folgen und ein König zu bleiben. Sonst wäre er der Bettvorleger der Demokraten geworden. Es ist besser, auf dem Schloßplatz geköpft zu werden, als das Falsche zu tun und als elender Sklave fortzuvegetieren. |
|
||||
|
||||
bismarck war auch wesentlich älter als borish...
außerdem wäre es für borish keine besondere ehre wenn er sich selsbt umbringen würde... Zitat:
es geht schließlich bei der sache nicht um "wer ist der mutigste" sondern, wer will überleben... |
|
||||
|
||||
Und warum kann man nicht einfach mit dem Rudelfuehrer reden? Wenn du ihm ganz klar sagst, was du von so einem Verhalten haelst geht er entweder auf dich los - und du bist im Recht - oder er kratzt sein letztes bischen Ehre zusammen und hoert auf damit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tmoa: Sich verstellen, heißt nicht, andere ans Messer zu liefern. Das ist kein Verstellen mehr, das ist die Seite zu wechseln.
Mit Verstellen meine ich ein revolutionäres Verstellen im Sinne Maos. |
|
|||
|
|||
Ich steig hier auch mal ein!
Ich muss auch vorher noch sagen, dass ich mich bisher köstlich amüsiert habe! ^^ Also! Assimilation ansich muss nichts schlechtes sein! Solange man sich nicht komplett Assimiliert. Das kann sein wie bei der Werkzeugherstellung. Man verbindet 2 nicht so edle Stoffe bzw. ihre poitiven eigenschaften, und erzeugt einen Neues Edles Metall dass seinen einzelkomponenten in jeder hinsicht überlegen ist! Die Assimilatin mit den Negativen Elementen in der Klasse, mit den Mitläufern, würde jedoch nur die Negativen Eigenschaften Verbinden. Wir würden ein Metall herstellen, das aus vielen kleine groben Stücken besteht, und bei der ersten Belastung durchbricht. Sprich, diese arschloch Freunschaft hält nix aus. Einmal gestritten, sieht man sich nie wieder. Und innerhalb der schein Fusion arbeiten alle gegeneinander um sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich habe meine Ehre, ich habe für mich Grundsätze & Regeln die ich nie Brechen würde. Und solange eine Assimilation nichts davon gefährden bzw. beeinflussen würde, hätte ich nichts dagegn! Doch jemand anders Fertig machen, nur weil er verbal oder physisch schwächer zu sein scheint. Hat für mich nichts mit Ehre zu tun. Im gegenteil ist es höchst UNehrenhaft! Ich würde ja auch keinen Säugling schlagen! Assimilierte, bzw. Menschen die soetwas tun, sind arme kleine Würmer. Egal aus welchem Leitmotiv sie Handeln! Moltke hat schon recht! Erhebe die Faust, und zeig dem Rudelsführer wo der Hammer hängt! Ich habe mal gehört es gibt 2 Arten von Menschen. Täter und Opfer! Ich will kein Opfer sein! Ich will aber auch kein Täter sein! Da dies gegen meine Prinzipien verstösst! Daher versuche ich einen gesunden Mittelweg zu finden! Ich habe keine Skrupel einem Arschloch eine zu verpassen. Vorallem nicht wenn er nen Kopf größer oder stärker ist als ich. Bei mir Sympatischen Kerlen, Freunden usw. sehe ich es anders, da würde ich erstmal diskutieren, und erst dann, wenn es wirklich nicht anders geht, gewalt anwenden. Ich bin kein Schläger! Aber auch kein Opfer! Und ich finde ich mache das gut so! Mfg bio |
|
||||
|
||||
mir ist durchaus klar was du meitest, allerdings ist im diesen fall ein verstellen, ohne einen anderen ans messer zuliefern nicht möglich
![]() |
|
||||
|
||||
@agent lie
also bei den leute die andere leute mobben ist reden meisten sinnlos sie zeigen ihre dummheit das es schon fast weh tut die lassen nur selten mit sich reden und dann nur wenn man sich mit den allein und unter gewalt an drohung unterhält
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Agent Lie, wo lebst du? Auf dem Mars?
Solche Leute akzeptieren nur die Gewalt. Und Leute wie TMOA machen sie zu ihren Kapos, auf die sie abends mit ihrem Stiefel treten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und ich sage nochmal, auch die Empfehlung ist ehrlos.
Wer sowas empfiehlt, würde es auch selber tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wegen einer so kurzfristigen und eingeschränkten Sichtweise sein Leben zu Opfern! Das ist nichts anderes als ein Freitot! Die einfachste Methode seinen Problemen aus dem Wege zu gehn! Und das ist immer die schlechteste Idee! Was ich damit sagen will! Ich würde dem Hordenführer eins drauf geben! Aber mich nicht wegen ihnen Umbringen, oder töten lassen. Auch würde ich ihn nicht abknallen. Bzw. Amoklaufen, und mich dann am Ende selber hinrichten! Das ist absolut arm und Krank! |
|
||||
|
||||
Agent Lie: Manche Probleme kann man nicht friedlich lösen. Wenn man genug Lebenserfahrung hat, weiß man im voraus, welche.
Dem Bösen gegenüber kann man nur: siegen, untergehen oder selber zum Bösen werden. Tmoa hat sich für letzteres entschieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Biosteel: Hier handelte es sich um eine wesentliche Frage und wenn Wilhelm nachgegeben hätte, wäre er ein bloß konstitutioneller Monarch geworden. Außerdem wäre Preussen wohl von den es umgebenden Großmächten zerquetscht worden.
Es gibt immer solche Momente im Leben, wo das Schicksal mit eiserner Hand an uns herantritt und unsere Entscheidung einfordert! Da gibt es keine Flucht und kein aus dem Weg gehen. Wenn der steinerne Gast kommt, heißt es stand zu halten! |