|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zum Thema: Ich hab die Frage mit den CD`s mindestens 3 mal gelesen...andauernd zu fragen bringt auch nicht viel.Und ausserdem genügt eine Antwort doch oder? Vielleicht übertreiben es ein paar Mods ein bisschen aber sooo schlimm ist es jetzt auch nicht... ![]() |
|
||||
|
||||
Ach Moltke...
komisch... bei dir fällt mir immer folgendes ein: Zitat:
Zitat:
Zensur wäre, wenn wir dein Meinung löschen würden! Hier wurde noch kein Beitrag von dir gelöscht! Also lass solche Anschuldigungen und Verleumdungen ![]() Zitat:
![]() Ansonsten: Du stellst Bedingungen?? ![]() ![]() ![]() ![]() Was du ganz nebenbei vergessen hast: Die Admins funktionieren im Team, wir haben keinen König ![]() |
|
||||
|
||||
2. Release:
Endgültiges Spiel: vorraussichtlich 21.01.2003 Multiplayer Test: vorraussichtlich in der Woche vom 28.10 - 01.11.02 Karteneditor: vorraussichlich kurz vor Weihnachten 02 und wenn du das jetzt von elmar persönlich hören willst, warum schreibst du ihm dann nicht eine pm?? mal abgesehen davon das es durch dumme fragen auch nicht schneller geht, und mittlerweile bin ich sogar der meinung dir sollten sie die teilnahme am MP wieder aberkennen, dann interessierts dich vielleicht nicht mehr und deine dummen fragen haben ein ende. und wenn du der meinung bist das board is scheisse und der führungsstil der admins/mods genauso, und du kannst es alles besser, mach halt dein eigenenes c&c forum, wo ist das problem? denn wenn der grossteil der community deinen führungsstil dann so toll findet, hast du bald mehr user als dieses board. wieso nimmst du dir die zeit und versuchst hier etwas zu verändern, was keiner will und somit unmöglich ist? wieso verschwendest du deine zeit? das der führungsstil hier nicht das mass aller dinge oder unfehlbar ist ist klar, es sind auch alles nur menschen, und menschen machen bekanntlich fehler ![]() ich kann aber keinen in dem verhalten der admins/mods dir gegenüber erkennen... und langsam frage ich mich allerdings auch wieso die admins/mods weiter mit dir diskutieren, sie sind durchaus kritikfähig, aber in dem thread hier wird kaum noch kritik geübt, die "diskussion" hier ist sinnlos, moltke wird auf seinem standpunkt bleiben, die admins auch... |
|
|||
|
|||
looooooooooool
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Also... ne sorry aber dazu fällt mir nix sinnvolles ein... ist einfach nur lolig... *wechschmeiss* ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() da muss ich moltke recht geben, jeder 2te beitrag wird geclosed.
ABER WAYNE?? wenn die mod gott spielen wollen, sollen die es doch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() das kommt nur daher, weil moltke jeden zweiten thread aufmacht, weil er wissen will, wann die CD's kommen ![]() |
|
||||
|
||||
ich schlage vor Moltke zum Moderator über das Archiv zu machen dort kann er dann staub wischen *g*
![]() |
|
|||
|
|||
im general forum sind 12 von 30 geclosed, dasist dann fast jeder 2te beitrag...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich habe das forum sehr lange als Besucher beobachtet, bevor ich diesem beigetreten bin.Weil ich festgestellt habe,das es richtig gut ist.Und ich hoffe das es so bleibt wie es ist.Das die Admins und Moderatoren kritikfähig sind haben sie schon bewiesen.Nervensägen a la Moltke sollten sich anderweitig umsehen wenn ihnen das forum nicht passt.Moltke,das Leute wie du das board erfolgreich erfolgreich machen kann man wohl bezweifeln.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst das würde ich dir nicht mal Überlassen ![]() ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Hei - ich glaub als Admin würd ich das fast noch machen. Das verspräche wahrlich lustig zu sein ![]() Man stelle sich mal vor, ein Forum, Mosch, PJ, Xavi und noch ein paar andere in höchstform und wir versuchen Xavi von unserer Meinung über **** zu überzeugen. Und dazwischen ein kleiner... wie hieß er nochmal? Ahja, Moltke, der versucht mit seinem "Subsidiaritätsprinzip" Ordnung in dieses Forum zu bekommen... ![]() ![]() ![]() Man - du tust mir leid. Und jetzt verschwinde, lern denken und komm dann wieder.
|
||||
|
||||
Also ich finde die ganze Diskussionsreihe hier mehr als dürftig
![]() |
|
||||
|
||||
Hm, ich fand es war ein guter Vorschlag. Aber wenn euch der Mut fehlt, zu sehen, daß ich eine Sache besser machen kann, nagut, war ja nur ein Vorschlag.
Es ist euer Forum, also führt es weiter im Orwell-Stil. Chris: Auf 100%ige Opportunisten wie dich zu antworten, ist leider zu 100% unter meiner Würde. Troll dich! ![]() Geändert von Moltke (30-10-2002 um 01:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich mir manchmal ein bestimmtes Grinsen nicht verkneifen kann, sollte es zumindest jetzt nicht so sein, daß jeder auf ihm rumhackt.
Sven hat gesagt, daß er gehen kann, wenn es ihm hier nicht gefällt, was sein Recht als "Mitbesitzer" ist, aber da müssen doch nicht noch 100 andere hinterherspammend zustimmen, denn das ist auch nicht Thema des Threads. Man könnte ihm ja mal das DUNE-Forum geben, wenn DOC nicht darauf besteht. ![]() Ich fand ihn übrigens auf dem offiziellen gar nicht so schlimm, bis es dann zu dem Punkt kam, den die Insider sicherlich kennen, der natürlich absolut inakzeptabel war, wofür er aber wohl auch genug gebüsst hat. Mich würde aber dennoch auch mal eine große LAN mit ihm interessieren, denn ich frage mich, ob diese absolut gegensätzliche Meinung zum Führungsstil hier 100%ig ernst gemeint ist, oder ob er eher jemand ist, der gerne anders als die meisten anderen ist. Gezeichnet: Noddie, Rächer der Enterbten ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ende OFF
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Es ist hier also nicht das Fehlen, sondern im Gegenteil die zur höchsten Klarsicht gesteigerte Menschenkenntnis die dieses Urteil zeitigte. Nodmot: Wenn dich meine Meinung zu diesen Dingen wirklich interessiert, solltest du mal meinen kurzen Artikel zur Assimilation auf meiner Homepage lesen. Nachher weißt du dann, ob's ernst gemeint ist. Und LAN, wie gesagt nur in oder um Hannover. Geändert von Moltke (30-10-2002 um 19:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Lass ihn doch, gersi. Ich denke er ist nicht der einzige der mich für nen Opportunisten hält. Und teilweise nichtmal unberechtigterweise. Ich habe die neigung mich den umständen (zumindest ein stück weit) anzupassen. Das heißt aber nicht das ich keine eigene Meinung habe. Und die lasse ich auch immer mal wieder zur überraschung von manchen ab.
Und nur so zur Information: Ich war lange Moderator im AR2-Forum vom cncboard, dem Vorgängerboard zu diesem hier und war auch ne weile lang Administrator vom cncboard. Es ist also nicht so das ich mit der Problematik die du ansprichst garnicht vertraut bin. Ich werd vielleicht später noch mehr posten... Ob du Menschenkenntniss hast kann ich nicht beurteilen, aber menschen sind viel komplizierter, als das man sie auf die schnelle richtig einschätzenkann. Du kannst vielleicht gewisse Züge feststellen, aber das war's dann auch schon. Über den kompletten Charakter einer Person kannst du daraus schon garnicht schließen. Sehe ich das ein stück weit richtig das du Mods eher als paralele zu nem Nachtwächterstat siehst? So ne Art laissez-faire Methode? Das Problem bei einem Laissez-Faire Stil ist es das Jeder geneigt ist seine Grenzen voll auszuleben. Du brauchst meiner Meinung nach ziemlich erfahrene (weise/weite) menschen damit das nicht passiert. Dein Stil würde funktionieren wenn du nur vernünftige Menschen moderieren würdest, "musteruser" sozusagen. Ansonsten bekommst du Chaos. Du hast 5 Threads in denen's um's gleiche geht, ständige Offtopic-Diskussionen, weil der Wille, sich ans Thema zu halten nicht da ist (wozu auch? das Thema interessiert mich nicht, und bestraft oder angemotzt werd ich ja sowieso nicht) und der Informationsaustausch wäre recht schwierig. Deshalb musst du Grenzen setzen. Du kannst hier auf dem Forum nicht darauf warten das jeder am eigenen Leibe erfährt das man sich selbst Grenzen setzen muss, und sich an gewisse Verhaltensregeln halten muss damit "das ganze" funktioniert. Bis dahin sind schon wieder neue User da die das noch nicht wissen. Du magst zwar grundsätzlich recht haben das dein Stil eigentlich der bessere wäre, aber er ist unrealistisch, weil du vom Falschen menschenbild ausgehst. Freiheit ist wichtig, aber es setzt auch große verantwortung voraus. Die kannst du nunmal nicht jedem ohne weiteres auf die Schultern laden.
Geändert von Chriss (30-10-2002 um 20:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Orwell-Stil ist denke ich mal von oben aus alles kontrollieren, dem einzelnen keine Freiheit lassen, ihm alles vorschreiben, ihm Verantwortung über sein leben nehmen.
Subsidiaritätsprinzip ist denke ich mit laissez-faire-Stil gleichzusetzen und ist das gegenteil von dem oben. Ich lasse dem einzelnen so gut wie alle Freiheiten, er darf tun und lassen was er will, ich setze nur wenige, sehr weit gefasste grenzen. Zitat:
![]()
Geändert von Chriss (30-10-2002 um 20:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du solltest mal "Raskolnikow" lesen, da geht es um dieses Thema. Der sagt auch "Es gibt zwei Arten von Menschen." Bei ihm heißen die Gruppen "die richtigen Menschen" und "das Material"... Übrigens: Anhänger des Feudalismus und der Monarchie erwecken bei mir ein bestimmtes Misstrauen... Und zum Thema "autoritäre" Führung des Boards hast du dich auch schon geäußert: Zitat:
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (30-10-2002 um 21:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nun, es scheint doch noch ganz interessant zu werden. Hoffentlich wird das Topic nicht geschlossen, wenn es nun ein wenig hinwegmäandert.
Zitat:
![]() Chris: Eigentlich wollte ich ja nicht auf dich antworten, aber da deine letzten Bemerkungen nichtopportunistischer Art waren, so sei es! Zuzustimmen ist dir, wenn du sagst, daß man nicht die gesamte Persönlichkeit mit dieser Ferndiagnosemethode erkennen kann. Jedoch kann man einzelne Eigenschaften sicher erkennen und einzelne Eigenschaften sind es, die alle anderen Eigenschaften einer Person verderben können, so z.B. die Untreue. Opportunismus ist gewiß nicht so schlimm wie Untreue, jedoch macht sie die Person als Ganze unzuverlässig, da diese ihr Handeln ja nach der stets wechselhaften Umgebung ausrichtet und nicht nach einem inneren Kompaß, so wie ich. In Diskussionsforen halte ich Meinungsfreiheit nach amerikanischem Prinzip für besser, als obrigkeitsstaatliches Denken deutscher Provenienz. Freie Meinungsäußerung ist ein höherer Wert, als Ordnung. "Erst kommt der Mensch, dann die Menschenordnung." (Zuckmayer) Über Moderationsstile zu debattieren ist müßig, solange man sich weigert, die demokratisch-freiheitliche Art auszuprobieren. ONeill: Subsidiaritätsprinzip bedeutet, daß die Entscheidungen auf der unterstmöglichen Ebene getroffen werden. Hier also: durch die Benutzer selbst. Nur wenn jemand z.B. ständig Beleidigungen austeilen oder Seitenweise XXX posten würde, griffe ein Administrator ein, denn diese Dinge können Benutzer nicht selber eindämmen. Raskolnikow: Ich habe die Juden im Dritten Reich nur als Beispiel genommen, weil sie das relevanteste und bekannteste Beispiel einer Assimilation sind, um zu zeigen, daß dieses Phänomen tatsächlich existiert und nicht nur eine Theorie ist. Sie bezieht sich aber auf alle Menschen. Es ist keine Theorie über Juden, sondern über Assimilation, die überall vorkommt. Von der Selbsterhöhung werde ich vorerst nicht lassen. Einerseits ist sie berechtigt, denn ich bin ja tatsächlich den meisten geistig überlegen. Zum anderen macht sie Spaß. Und drittens hat sie den angenehmen Nebeneffekt, Dummköpfe abzuschrecken. Dadurch spart man viel Zeit. Zu den Raskolnikows: Da ist Dostojewski nicht sehr realistisch. Denn die Raskolnikows sind immer am wenigsten bereit, ihre Theorie in die Tat umzusetzen. Es sind eher grüblerische Hamlettypen, als Tatmenschen. Ich habe selber einige kennengelernt. Und im übrigen sind Gedanken keine Verbrechen, sondern dem Denken darf keine Schranke auferlegt werden, da es sonst nicht korrekt funktionieren kann. Daher ist auch meine Staatstheorie nicht auf Diskussionsforen zu beziehen, da es dort um Taten hier aber um Worte geht. Wo es um Worte geht, soll und muß völlige Freiheit herschen; wo es um Taten geht, nicht. Und "Mißtrauen" ist kein Argument. Aber es ist wohl Naturgesetz, daß die Kirchenmaus dem geistigen Adlerflug mißtrauen muß. Wie soll sie auch dem trauen, was sie niemals können und verstehen kann? Geändert von Moltke (31-10-2002 um 00:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schön daß du es verstehst mir immer wieder Spaß zu bereiten ![]() ![]() Aber von dem Pferdchen würd ich gleich mal wieder absteigen, ist ein wenig zu hoch für dich..... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zunächst mal: Du verfügst über ein gerüttelt Maß Arroganz und Frechheit - das imponiert mir sogar... Den Bezug zu den Juden halte ich nach wie vor für sehr zweifelhaft... Es sieht nämlich so aus, als würdest du deine Theorie direkt aus diesem Begriff ("Assimilation") entwickeln, der ja ziemlich eindeutig mit dem westeuropäischen Judentum des 19. Jahrhunderts verbunden ist. Selbstüberhöhung macht Spaß... Ja, sobald sie ins Groteske übergeht, haben alle ihre Freude daran. Vorher nur du allein... Dostojewski ist nicht realistisch? Er ist nur konsequent... Sicher gibt es einige Raskolnikow-Typen, aber nur wenige Raskolnikows! Und in eine von beiden Kategorien gehörst du auf jeden Fall (ich zwar auch, aber das tut nichts zur Sache ![]() Wenn für dich Misstrauen kein Argument ist - gut... Du bist ein Monarchist, ich weiß nicht, was für dich überhaupt ein Argument ist außer dem alten "Charisma" in seiner ursprünglichen Bedeutung. Misstrauen ist in jedem Fall gesund - mit mehr Misstrauen gegenüber selbsternannten "Edlen" wäre uns vieles erspart geblieben - auch das, was "dein" Neffe forciert hat und das danach sowieso. Insofern bin ich gern Kirchenmaus, wenn du Adler bist
|
||||
|
||||
Du kannst keine Entscheidungen von Leuten treffen lassen die dazu von ihrer Geistigen Entwicklung her nicht in der lage sind. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ich glaube nicht das alle hier "mündig" genug wären um mit dieser Freiheit umzugehen. Nein, ich bin überzeugt davon. Es GIBT hier ein Forum wo ich seit monaten keinen Moderatoreneingriff mehr erlebt habe. (bzw. überhaupt schonmal?) Aber das ist ein internes Forum wo nur Leute zugriff haben die mündig genug sind mit der "verantwortung" die sie da haben umzugehen. DAS IST HIER ABER NICHT DER FALL! Da kannst du Zitate bringen solange du willst - es wird nicht funktionieren. Oder was denkst du warum man erst ab 18 Wählen darf? Bzw. warum ein kleiner 10-Jähriger NICHT wählen darf?
Und zu der Menschenkentniss - scheint bei mir ja schonmal perfekt funktioniert zu haben, hm? Man kann das schon machen, aber sobald du dich auf diesen ersten Eindruck festlegst hast du verloren und handelst nach vorurteilen und trugschlüssen. Auch den Themenbezug deins Beispieles erkenne ich gerade nicht wirklich... nungut - es ist schon spät und ich bin abgelenkt. Aber ich weis nicht - wenn eine Person einmal ein paar opportunistische züge oder sowas gezeigt hat ist sie komplett verdorben??? Wer sagt dir das das nicht einfach nur äußerlichkeiten sind, Weil derjenige gerade keine Lust hat, nen schlechten Tag, sich einfach abschottet oder sich zu nem Thema einfach keine ausführliche eigene Meinung bilden will weil ihm das angesichts persönlicher gründe (zeitmangel, andere probleme oder so) zu kompliziert ist? Achja - Meinungsfreiheit und die Art, wie diese ausgedrückt wird sind zwei verschiedene paar stiefel...
Geändert von Chriss (31-10-2002 um 02:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
ein gesundes Maß an Mißtrauen vor glänzenden Rednern hat und wird nie schaden. Wären in der Geschichte immer die Menschen mißtrauisch gewesen, wäre in der Vergangenheit manches nicht passiert.
Was hat Untreue mit dem Ganzen zu tun? Und Untreue in welcher Hinsicht? Zitat:
Wenn ich mir im Fernsehen eine Sendung zum Thema "Kinderkrankheiten" anschaue, dann will ich auch nicht, dass die Moderatoren und Gäste sich über Autos unterhalten. Ich möchte, dass sie beim Thema bleiben. Nach deinen Definitionen und Ansätzen müsste sich keiner mehr an das Thema halten und jeder darf sagen was er will (ob es dazu passt oder nicht). Ob du ein Adler bist, kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich dich zuwenig. Ich bin mir aber sicher, dass du in dir selber einen Adler siehst. Aber wenn ein Huhn immer nur mit Küken zusammen ist, fühlt es sich auch wie ein Adler... bis die wirklichen Falken und Adler kommen ![]() btw: ich denke, der Thread wird bald ins Off verschoben, da ich nicht das Gefühl habe, dass es hier wirklich noch um die Führung des Boards geht ![]() |
|
||||
|
||||
Chriss: Sicher ist so eine Ferndiagnose erstmal eine provisorische Beurteilung und näheres bleibt einer näheren Inaugural-Inspektion vorbehalten. Jedoch - meist bestätigt sich die Diagnose dann.
Nun, sollte ich dich falsch beurteilt haben, dann tut es mir leid. Ich kann das nicht ausschliessen. Ein Opportunist ist nicht komplett verdorben, aber seine guten Eigenschaften sind unbrauchbar geworden. So wie ein Faß Wasser unbrauchbar wird, wenn man einen Liter Motoröl hineinkippt. Das Wasser ist an sich immer noch gut; doch verdorben durch die Mischung mit dem Öl. So würde ich auch mit einem Opportunisten, gleich welche guten Eigenschaften er sonst noch hätte, niemals Freundschaft schliessen, da ich wüßte, daß ich auf ihn nicht zählen kann. Wendet sich die Stimmung gegen mich, so wendet er sich gegen mich; solche Leute hat man besser nicht zu Freunden. Gersultan: ein erfolgreiches Mißtrauen setzt Erkennen und Verstehen voraus. Am Mißtrauen fehlt es den Leuten keineswegs; jedoch am Verstand. Daher bleibt ihr Mißtrauen wirkungslos, da sie gleichsam wie Blinde gegen alles mißtrauisch geworden sind, gegen daß sie einmal gestoßen sind. Untreue ist nur ein Beispiel für eine den ganzen Menschen verderbende, einzelne Charaktereigenschaft. Meiner Meinung nach auch das schwerwiegendste. Dein Schokoladenbeispiel ist schwer zu entscheiden. Sicher gibt es Diskussionen wo so etwas stören würde. Dann aber wieder gibt es mäandernde Diskussionen (so wie diese), die ihren Reiz eben genau von der Abschweifung beziehen. Ich würde da das Subsidiaritätsprinzip anwenden und die Schokoladenfreunde bitten, einen eignenen Thread zu eröffnen, wenn dies die Mehrheit der Teilnehmer wünscht. Erst wenn sie dann weiterhin manisch den Einheitenthread mit Schokoladenüberguß versehen würden, würde ich eingreifen. |