|
|||
|
|||
Ich lese wirklich nicht viel und wenn, dann muss es mir schon genau in den Kram passen, einfach zu lesen sein und mich einfach fesseln. Zu gedehnte Storys lege ich schnell weg.
Ein Buch habe ich quasi verschlungen. Ein schöber Schmöker für die Herbsttage Habs ewig zuhause liegen gahabt, der kurze Abriss auf der Rückseite war mir doch irgendwie zu, naja sagen wir mal - zu kitschig... Der Schatten des Windes Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lese im Moment "Arthas - Aufstieg des Lichkönigs" und als nächstes ist wohl "Halo - Das Cole Protokoll" dran
|
|
||||
|
||||
Aktuell gerade durch:
Alexander Kissler: Dummgeglotzt - Wie das Fernsehen uns verblödet Sven Regener: Herr Lehmann In Arbeit: Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen
|
||||
|
||||
Bin gerade an 'Neue Vahr Süd' drann
Ich finde seinen Stil genial. Freue mich auf Herr Lehmann |
|
||||
|
||||
eine alte dame ging hering
rich schwab
|
||||
|
||||
Ich hab von Hohlbein fast die gesamte Enwor-Saga hier - ungelesen, da ich iwie nie dazu komme, mal anzufangen. (Ja, ich weiß, dass dieser Post schon etwas älter ist ^^)
|
||||
|
||||
Habe zwischendurch schon was anderes gelesen. Momentan bin ich aber wieder bei Hohlbein, Das Paulus Evangelium. Eigentlich eine spannende Geschichte, nur möchte ich den Helden manchmal nehmen und schütteln. So ein Dummdödel! Es wurden schon zwei Leute ermordet. Wie gefährlich sind die Leute wohl? Leider hab ich momentan nicht mal Zeit zu lesen. Deshalb hab ich wohl noch ne ganze Weile was von dem Buch. Gerade wo es so richtig spannend ist.
|
||||
|
||||
Das Buch "Vollidiot" von Tommy Jaud spaltet wohl die Geister, wie ich kürzlich gelesen habe.
Mir sagte es nicht zu. Nach der Hälfte habe ich aufgegeben. Erst mal den neuen Dan Brown bestellt. Kommt am 14.10. raus. Amazon |
|
||||
|
||||
grad die speisekartenuebersicht fuer die 48 kw
|
||||
|
||||
Danach hast Du bestimmt den Arm gehoben und 'die Uhrzeit' gelesen, wann Pause ist.
Momentan lese ich alle möglichen Romane von Patrick Robinson. Geht vereinfacht gesagt in die Richtung, wie man es von Tom Clancy gewohnt ist. (Technokrieg) Immer die gleichen Helden, die natürlich aus den Staaten kommen. Trotzdem lesenswert, auch wenn mit etwas erforderlichem Abstand. |
|
||||
|
||||
Gelesen:
Jay Dobins: Falscher Engel J.R.R Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Gefährten In Arbeit: J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen In Planung: J.R.R. Tolkien: Die Rückkehr des Königs David Safier: Mieses Karma
|
||||
|
||||
MIAU
koelner katzengeschichten
|
||||
|
||||
Der Kreuzritter - Aufbruch von Jan Guillou
|
||||
|
||||
Patrick Robinson - Nimitz Class
Da hat doch tatsächlich jemand einen Flugzeugträger der Amis mit ner A-Bombe versenkt. |
|
||||
|
||||
In Arbeit:
David Safier: Jesus liebt mich |
|
||||
|
||||
Gelesen:
David Safier: Mieses Karma J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Eckart von Hirschhausen: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben In Arbeit: J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs Auguste Picard: Über den Wolken, unter den Wellen (das Buch ist so trocken... )
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Wissenschaftler schreiben ja leider recht trocken. |
|
||||
|
||||
Das Buch hat mir 1973 mein Opa geschenkt. Ich hab es als Kind dann auch mal gelesen - aber natürlich mit einem komplett anderen Verständnis als heute
Es geht um die Entwicklung des ersten Stratosphärenballons (FNRS-1) und der ersten Tiefseetauchboote (FNRS-2 und Trieste) ever.
|
||||
|
||||
Mir ist Picard nur duch Dokumentationen auf ARTE und Co. bekannt.
Aber über die Trieste habe ich auch schon gelesen. |
|
||||
|
||||
Das verlorene Symbol - Dan Brown
|
||||
|
||||
Les ich auch gerade - fesselnd
|
|
||||
|
||||
Da kann ich mich nur anschließen...
das lese ich auch gerade. Wie weit seid ihr? Nee, nicht spoilern, ich bin gerade bis Seite 476... Mal sehen, wie ich das am Wochenende schaffe.
|
||||
|
||||
Fertig:
Faust - der tragödie erster teil bestellt und gespannt: wer bin ich - und wenn ja wieviele? Richard David Precht
|
||||
|
||||
Hab mich mal wieder an Siddhartha ran gemacht.
|
|
||||
|
||||
Na ja, das Ende ist nicht so gut. Wirkt ein bischen so, als wenn er gesagt bekommen hätte "Du musst soundso viele Seiten schreiben." Die Geschichte war aber leider schon viel früher zuende.
|
||||
|
||||
Also ich bin bereits durch - und fand das Buch sehr gut, weshalb ich es auch verschlungen habe
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Ansonsten habe ich gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" angefangen, was mit von einem Freund als sehr witzig empfohlen wurde... bin auch schon sehr gespannt, bis jetzt auf jeden Fall nicht schlecht |
|
||||
|
||||
Die Anleitung zu meiner Haartönung, bin schon wahnsinnig gespannt wie es ausgeht
|
||||
|
||||
Nachdem ja Meteor und Illuminati quasi das gleiche Handlungsschema haben, und Sakrileg in puncto "Bösewichte" auch noch ähnlich ist, hat mich das verlorene Symbol eigentlich positiv überrascht.
Wobei mich die Thematisierung "Noetik" (was das GENAU sein soll wird angedeutet...) etwas stört, die Wendung im "Endkampf" ist auch etwas seltsam. Imho passt das weniger zu Dan Brown, da wurde dann eindeutig bei Adam Fawer ("null", "gnosis") abgekupfert Was noch etwas seltsam ist, ist die Zeitrechnung. Nachdem Illuminati ja in der "nahen zukunft" (was von der verwendeten Technologie von Jetzt (2010) so in 2-3 Jahren sein dürfte), Sakrileg etwa ein Jahr darauf und zum verlorenen Symbol sind es von Sakrileg aus etwa 5 Jahre. Trotzdem wirkt das Setting eher in der Gegenwart...
|
||||
|
||||
Im momment lese ich
Halo: Erstkontakt (hab mich ziemlich festgelesen^^) und seit gestern noch Warhammer: Bruderkrieg: Aufstieg des Horus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt hab ich mir noch mal den 1. Teil von Bartimäus vorgenommen, danach werd ich direkt den 2. und 3. Teil lesen, die ich beide noch nicht kenne.
bücher |