|
|
||||
|
||||
Nimm die FDP, die tun wenigstens was für die Wirtschaft und sind GEGEN ein Verbot von "Killerspielen".
|
|
||||
|
||||
Auch wenn Computerspiele für die meisten hier ein wichtiges Thema sind sollten bei einer Wahl auch andere Faktoren berücksichtigt werden.
Ansonsten würde ich es mal so ausdrücken: CDU/CSU: Die Gesetzesinitiative von Bayern ist ein echter Rundumschlag und würde zum Beispiel auch Paintball verbieten. Im Endeffekt mehr Verbote, schärfere Kontrollen. Teilweise absurde Forderungen, Kriminalisierung von Spielern. Den Antrag des Freistaats Bayern kann man übrigens nachlesen: http://www.bundesrat.de/cln_050/nn_8....pdf/76-07.pdf SPD: Tendenziell sind einige gegenüber den Vorschlägen der Union nicht abgeneigt. Allerdings gibt es auch deutlich andere Stimmen. Die SPD ist schwer einzustufen, vermutlich würden die Gesetze angezogen werden. Allerdings wäre die Verschärfung der Gesetze eher harmlos. Grüne/FDP: Bleibt so wie es aktuell ist. Persönlich muss ich jedoch schon zugeben, dass eine Partei, die bei mir eh nicht hoch im Kurs steht, durch dieses Thema für endgültig nicht wählbar wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin sogar für eine klare Richtlinie was Computerspiele angeht. |