CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15-10-2003, 17:19
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Daß war natürlich sehr ironisch. Nicht glauben, daß er hingerichtet wurde, ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, eher sie für unschuldig halten, bis anderes durch rechtsstaatliche Mittel bewiesen wurde.

Klar wurde ermittelt, aber ermittelt heisst doch nicht, daß die schuldig sind. Gerade, daß aufgrund der Umstände und diverser Zeugenaussagen ermittelt wurde, halte ich für einen Beweis der Rechtsstaatlichkeit und einem Funktionieren der Gewaltenteilung. Wieso kann also das Verfahren nicht eingestellt werden, wenn man keine Schuld feststellen kann ?
Der erste festgenommene im Mordfall Lindh wurde auch wieder freigelassen, der erste festgenommene im Overather Mordfall auch. Im Nachhinein hat sich durch das Fassen der wahren Mörder ja auch rausgestellt, daß die unschuldig waren. Wären die aber noch nicht gefasst, könnte man doch nicht auch einfach sagen, diejenigen, gegen die man vorher ermittelt hat, müssen zu 99 % schuldig sein.
Und zum Thema Zeugen fällt mir weiterhin mein oberer Post ein, nämlich daß es mich mich wundern würde, wenn bei einer solchen Schießerei und unübersichtlichen Situation das irgendwer 100%ig mitbekommen hat. Dasselbe würde gelten, wenn jemand unbeteiligtes sagt, er hätte Grams selbst abdrücken sehen.

Hier gibt es übrigens einen Blumenladen an der Ecke (den gibt es schon länger). Der versucht auch größer zu werden und hat inzwischen auch 2 weitere Filialen eröffnet. Es gibt einige in der Nachbarschaft, die jetzt bei dem Blumen kaufen, die haben sie früher woanders gekauft. Sollte er den anderen irgendwann alle Kunden abspenstig machen (eher unwahrscheinlich), sind die anderen Bankrott, weniger Umsatz machen sie aber auch so, weil die Blumennachfrage durch den Laden nicht plötzlich anstieg, ob jemand Leute entlassen hat, oder billigere Kräfte deswegen einstellen musste, weiß ich nicht.
Ob man den nicht erschießen sollte, weil er versucht im Geschäftsleben größer zu werden und sich von anderen Marktanteile erobern will ? Oder muß man "linke Mittel" dafür anwenden ? Was ist überhaupt ein linkes Mittel ? Indem man auf andere Märkte drängt ? Indem man Konkurrenten aufkauft ? Dann ist die Liste ja noch sehr lang.

Buback hat im übrigen Verbrecher verfolgt, ist also nur insofern schuldig, daß er Ankläger der Terroristen war. Ist quasi genauso schuldig, wie der Anwalt und dessen Familie in Overath, der Mietrückstände beim Mörder eingeklagt hat.

Daß, die Wirtschaft viel Einfluß auf die Politik hat, stimmt, teilweise auch zu viel.
Aber auch die Gewerkschaften haben sehr viel Einfluß (die Mehrheit der stärksten Bundestagsfraktion ist im DGB). Sollten dann neoliberale nicht evtl. die Gewerkschafter erschiessen ?

Zur Waffe hab ich momentan nichts parat, habe nur irgendwie in Erinnerung, daß der Todesschuß an der rechten Schläfe aus seiner Waffe stammen soll (was ja auch nichts besagt, wie gesagt, intelligenterweise hätten sie ja auch seine nehmen sollen, um etwas zu vertuschen) und der Schuß, der aus einer GSG9-Waffe stammte, im Bauchbereich war und daraufhin die Frage entbrannte, ob dieser Schuß quasi aufgesetzt (also aus nächster Nähe) war, oder vom vorherigen "Schützenduell" stammte.
Alt 15-10-2003, 18:52
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
hm...
wie gesagt nichts rechtfertigt einen mord, weder der mord an herrhausen noch der blumenladen fall :-P
wobei der herrhausen fall natürlich auch was etwas grössere dimensionen hat.
srry wenn das yez nur sehr oberflächlich auf deinem post eingeht, aber grösstenteils hast du recht.
und ich hab kopfschmerzen, ich kann nich mehr nachdenken (na bitte keine gehässgen kommentare yez )
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Alt 15-10-2003, 19:25
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Du scheinst ja die kpl. soziale Marktwirtschaft in Frage zustellen?!?

Scheinbar hast Du nicht mitbekommen das sogar die ehemals sozialistischsten Länder bis auf wenige Ausnahmen alle Richtung Dritte Weltländer marschiert sind und deshalb Ihre Wirtschaftsordnung (Zentralverwaltungsstaat) überdacht haben einschliesslich China wo es heute noch teilweise zugeht wie im Mittelalter. Ich weiss nicht, aber mit 17Jahren hab ich mich teilweise auch noch von diversen Schlagworten und Parolen beeindrucken lassen. Das kommt mit dem Alter, glaube mir da sieht man vieles differenzierter und mit etwas mehr Vorsicht.
Alt 15-10-2003, 19:33
Tiberium Forscher

Zitat:
Original geschrieben von fadmax
Du scheinst ja die kpl. soziale Marktwirtschaft in Frage zustellen?!?

Scheinbar hast Du nicht mitbekommen das sogar die ehemals sozialistischsten Länder bis auf wenige Ausnahmen alle Richtung Dritte Weltländer marschiert sind und deshalb Ihre Wirtschaftsordnung (Zentralverwaltungsstaat) überdacht haben einschliesslich China wo es heute noch teilweise zugeht wie im Mittelalter. Ich weiss nicht, aber mit 17Jahren hab ich mich teilweise auch noch von diversen Schlagworten und Parolen beeindrucken lassen. Das kommt mit dem Alter, glaube mir da sieht man vieles differenzierter und mit etwas mehr Vorsicht.

yo ich weiss ya eigentlich selber das der sozialsmus nicht viel besser ist.
ich weiss aber auch das der kapitalismus scheisse ist.
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Alt 15-10-2003, 22:20
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
mal nen kleines musikalisches werk ueber bad kleinen

Zitat:
Dritte Wahl - Bad K.
Eh Leute hört mir zu, denn ich will Euch etwas etwas sagen
So wie ich es jetzt erzähle hat sich's wahrscheinlich zugetragen
Es war in einer Stadt bei Schwerin in der Nähe
Da geschah etwas, auf das ich jetzt noch näher eingehe
Die kleine Stadt Bad K. liegt da in himmlischer Ruh
Es war ein Sonntag und ein schöner dazu
Doch die Idylle trügt das Paradies ist verpufft
Seit heute morgen liegt eine sonderbare Spannung in der Luft Terroristenjäger warten auf die Gelegenheit
GSG9 ist schon seit Stunden zum Zugriff bereit
Die Stimmung ist gereizt und die Aufregung groß
Nochmal ein Blick auf die Uhr mein Gott wo bleiben die denn bloß
Da endlich sieht man drei über den Marktplatz gehen
Und der Einsatzleiter hat auch schon den V-Mann gesehen
Schon vor Jahren eingechleust in die Szene integriert
Hat er dieses Treffen für euch organisiert.

GSG9 und Terroristenjäger
Todesschützen und brutale Schläger

Sie sind jetzt im Begriff in den Bahnhof zu gehen
Und da hat der Chef von heute seine Chance gesehen
Er ruft Eingreifen jetzt und Festnehmen die Zwei
Oh Scheiße da ist ja noch der V-Mann dabei
Doch der Befehl ist schon durch sie haben lang genug gewartet
Die GSG9er sind zum Angriff gestartet
Die drei bemerken die Umzingelung und bleiben im Tunnel stehen
Was sind denn das für das Terroristen Blut wollen wir sehen
Also wird erstmal eine Salve als Warnschuß abgefeuert
Wolfgang G. bekommt Angst denkt ich bin doch nicht bescheuert
Mich hier abknallen zu lassen von diesen schießwütigen Affen.
Da renn ich lieber auf den Bahnsteig vielleicht ist es ja zu schaffen
Das ist natürlich das Signal genug gedauert hat's ja auch
Jetzt kommt der Schuß auf die Beine doch getroffen wird der Bauch
Und Wolfgang G. bricht zusammen und fällt auf die Gleise
In den Sekunden danach ist dann alles ganz leise

Zwei vermummte Polizisten knien über ihm
Er ist kaum noch bei Bewußtsein doch sie meinen er will fliehen
Er kriegt ne Knarre an die Schläfe hört "das hast du nun davon
Du verdammter Terrorist nun bekommst du deinen Lohn"
Mit dem Gefühl von Macht schaut der Bulle in die Runden
Und der sieht seinen Boß der zeigt die Faust mit dem Daumen unten
Wieder wird sekundenlang die Ruhe gestört
Und dann lächelt der Bulle von sich selbst noch ganz betört
Doch noch ist er nicht zu Ende der Auftrag von heute
Jetzt kommt erst noch das Bestechen der herumstehenden Leute
Dann kommt das Spuren Vernichten das Beweise Vernichten

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es wirklich so war
Doch so ähnlich wird's gewesen sein und eines wird mir klar
Wenn sie weiter nur das Lügen und Betrügen betreiben
Wird ihre aufgetischte Wahrheit stets die halbe Wahrheit bleiben

Alt 16-10-2003, 04:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Aha, das ist also "Dritte Wahl". Ein Freund hat mich vor denen gewarnt... und der ist bekennender Linker.

Für mich fällt das in diesselbe Kategorie wie "Kopfschuss" von WIZO. Da wird das BKA als neue Gestapo deklariert und die GSG9 seien die Henker usw. Ja ja, kennen wir alles... die armen armen RAFler die sich dem bösen bösen Staat entgegenstellten udn dann zu unrecht missverstanden werden... oooooooooh.

Sorry, aber sowas kann ich net ausstehen. Genausowenig wie das beliebte Arguemnt "du frisst ja auch einfach alles, was der Staat dir vorwirft", was jetzt bestimmt gleich von irgend einer Seite kommen wird.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 16-10-2003, 08:39
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von chAos
mal nen kleines musikalisches werk ueber bad kleinen
Lol, das spricht wirklich für sich.
Gleiche Kategorie wie das Horst-Wessel-Lied.
Alt 16-10-2003, 11:14
Tiberium Forscher

Zitat:
Sorry, aber sowas kann ich net ausstehen. Genausowenig wie das beliebte Arguemnt "du frisst ja auch einfach alles, was der Staat dir vorwirft", was jetzt bestimmt gleich von irgend einer Seite kommen wird.
Du glaubs auch alles was der Staat dir vorwirft oder?

Ich wess nicht wie oft das hier geschrieben wurde, aber es srpicht mehr dafür (also für einen mord) als dagegen!

Ich will auch nicht die armen Terroristen verteidigen, aber auch die haben ein Recht auf eine gerechte Anhörung/Urteil/Behandlung.

Und der Staat ist ya auch soo tooolllll, yeah
da hast du recht alle die sich gegen den staat stellen, gehören abgeknallt!
sry aber langsam find ich die diskussion zu blöd, immer so hirnlose gegenargumente, anstatt mal eindeutige beweise zu posten die eindeutig untermauern das grams nicht ermordet wurde.

und nicht sowas wie :"hey die zeugen können ya gelogen haben" oder "der blickwinkel aus 50 m mit ner leichten kurve sieht man natürlich nicht ob er einen die waffe an die schläfe hält oder nicht!"
stattdessen ist es für einige schon so gut wie klar, das er nicht ermordet wurde...
mein yez nich nodmot..
aber mich regts einfach auf es kategorisch abzulehnen, das er von den bullen abgeknallt wurde, nur weil es terroristen waren!
oda zu sagen das sie es irgendwie verdient haben....

Geändert von elmoero00 (16-10-2003 um 12:04 Uhr).
Alt 17-10-2003, 09:18
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
lol
Also erst man der Reihe nach:

1) Hab ich oder irgend jemand nirgends auch nur ansatzweise was gesagt von "alle die was gegen den Staat sagen gehören erschossen" oder dass die den Todverdient hätten.
Aber wenn du willst... ja, diese RAF-Terroristen gehören alle an die Wand gestellt und erschossen. Wer jemanden tötet weil dieser versucht sein Unternehmen zu vergrößen und als Unternehmer erfolgreich zu sein, gehört selbst abgeknallt. Ich werde niemandem nachtrauern, der aus ideologischer Umnachtung jemanden umbringt. Zufrieden?

2) Hab ich mich aus der Hirnchtungs-Diskussion rausgehalten, das war was zwischen dir und NodMot. Zudem weiß ich da über die Fakten nicht allzuviel, also sag ich konsequenterweise einfach nix dazu. Basta. Mir ging's mehr um diese Glorifizierung und Verklärung der RAF.

3) Kommen die lächerlichen Gegenargumente größtenteils von dir. Ich hör von dir immer nur "Ja, die Taten sind zu verurteilen und sind nicht richtig, aber die Leute hatten auch Dreck am Stecken [--> haben's irgendwie verdient]".
Dein einzigen Argumente für die Hinrichtungstheorie sind:
- "ihr glaubt ja bloß alles, was der Staat euch vorgibt"
- "das Verfahren wurde eingestellt, das beweist, dass der Staat was vertuschen will"
- "ihr glaubt ja nur, die Bullenschweine sind unschuldig, weil sie Bullen sind"
- "es spricht mehr für einen Mord als dagegen"

Du hast selbst ein paarmal gesagt, dass du dich mit der Materie nicht auskennst und dich am Rande mit so Liedpropaganda der Marke WIZO und Konsorten beschäftigst. Ist das eine Grundlage für eine objektive Kenntnis der Ereignisse?!

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Antworten

Lesezeichen