CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-05-2003, 18:41
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich kann ja noch nen bissl was schreiben:

Das mit den Grenzen macht am Anfang des Spiels noch Sinn aber später verlieren die dank unbegrenzter Ressourcen dramatisch an Wert.

Wirklich unüberlegt finde ich die eine Technologie, nach deren Erforschung alle Beuzeiten für Einheiten auf 0 gesetzt werden. Sorry aber das ist doch Mist! Da greif ich mit 100 Einheiten (danke ans Bevölkerungslimit) an. 50 gehen verloren. Ich muss die erst wieder ranführen aber der Verteidiger kann die sofort in Frontnähe wieder aufstellen.

Außerdem geht das Fortschreiten durch die Zeitalter zu schnell. Vom ersten bis zum letzten sollten ehr 2 Stunden und nicht nur 30 Minuten vergehen.

Auch wenn Grafik bei einem RTSin der Regel nicht wichtig ist: Als ich die Atombombenexplosion sah und danach Generals spielte musste ich doch ein wenig lachen.

Viele sehen ja in dem Spiel die neue Referenz aber die kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Dabei hatte ich mir viel erhofft.

Alt 22-05-2003, 23:16
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Hab mir mal das Demo angetan.
Hier meine Meinung (basierend auf die Demo):
Nach anfänglichen genaueren Recherchen fand ich einen Punkt, wo ich selber schmunzeln musste, wie sehr Microprose an seine Beta-Tester dachte. Neben der CD verschickten sie auch gleich eine Packung Glückskekse, worin Sprüche passend zum Game enthalten waren. Gute Idee, mal was neues. Das gab schon mal einen Sympathiepunkt.
Nach der Installation der Demo die Wahl zwischen Tutorial und Quick Match. Anderes ist nicht in der Demo möglich. Da ich selber mehrere Teile von Civilization (I, II, CivNet, Call to Power, Alpha Centauri) gespielt habe und kurz mal Age of Empire gespielt hatte wagte ich mich gleich ins Quick Match.
Anfänglich etwas Chaos, wie denn nun alles funktioniert. Das mit den Arbeitern geht einem sehr schnell auf den Keks, da man ständig welche bauen muss, einsetzen muss, mit denen was bauen muss. Bei den ersten drei Städten geht es ja noch. Dann kommt man schnell an eine logistische Grenze. Meist kann man um eine Stadt garnicht alle Recourcen entsprechend abbauen, da einem die Zeit dazu fehlt. Man kümmert sich also nur um das notwendigste. Neben den Arbeiter einsetzen in den Bau neuer Gebäude, Rohstoffabbau kommen: Forschung, Handel, Truppenbau, speziellen Forschungen in den Spezialgebäuden, Truppenbewegungen, Nachbarn im Auge halten, mögliche Diplomatie. Als mir das irgendwie zu viel wurd, hab ich die Spielgeschwindigkeit kurzerhand auf Slow gestellt. Standart ist Normal. Gibt noch Fast und glaube very Fast oder ähnlich. Da frag ich mich, wer das nutzen und beherrschen kann. Wohl einzig beim Betrachten der Replays hilfreich.
Für mich eigentlich enttäuschend, der mit den Civ Teilen gross geworden ist, das überaus schnelle "durchrasen" der einzelnen Epochen. Wenn man 3 Minuten ohne weitere technische Fortentwicklung dasitzt, macht man was falsch. Die Truppen werden netterweise immer gleich auf den neuesten Stand gebracht. Egal wo sie sich auf der Karte befinden. Sarkastisch gesagt: Man greift einen Gegner mit Pfeil und Bogen an, wehrt seinen Gegenangriff mit Musketen ab, beschiesst seine Städte mit MG an. Das alles innerhalb 20 Minuten. Einheitenmässig ist vieles geboten. Besonders interessant ist, dass jedes Land seine eigenen Einheiten hat. Meist 5 oder 6.
Es ist ganz an das Onlinespielen angepasst. Ein Spiel dauert selten länger als 2 Stunden. Hätte man mehr draus machen können...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (22-05-2003 um 23:20 Uhr).
Alt 05-06-2003, 10:36
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
also ich hab das game gekauft
macht im multiplayer einen höllenspass mit den massenschlachten (wenn man erstmal hinterm spielprinzip ist)
Ich nehm immer die Inkas =Gold=reiter=panzer=massen lol
Alt 10-06-2003, 14:45
Maxx Maxx ist offline
Cabal

Maxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Maxx eine Nachricht über ICQ schicken
Style: WarCraft
hab eben mal die Demo gezockt, und es macht echt fun, es ist besser als ee, da man viel schneller mit den zeiten vorran kommt, nur schade dass es keine mp demo ist
Alt 10-06-2003, 19:54
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
ich hab mir die vol von nem freund geliehen und cih muss sagen es ist eigentlcih ganz gut gemacht aber es hat auch viele macken... und die größte ist wohl folgende

aus 3 tatsachen könnte sich ein heiloses caos ergeben 1.unendlich rohstoffe (quellen versiegen nie)
2.einheiten limet
3.das schnelle erreichen der letzten "evolutions stufe"

so kann es schnell passieren das beide parteien auf der letzten stufe sind undsich mit ihren armeen bekriegen bis sie schwarz werden da nichts pasier man kann keine übermacht haben wegen bevölkerungs limet micromangement ist auch nur bedingt möglich und es kann immer nachproduziert werden

was allerdings der richtige hammer ist folgende situation
eine partei ist der andere um etwa 2 zeitalter vorraus und ist mit rohstoffen gut abgedeckt hat dieses ding was in 1sec alles baut und ein raketensilo

wennd as der fall ist kann man einen regelrechten atombombenhagel auf den gegner einwirken lassen noch bevor eine angekommen ist hat man zeit 4!!!!! weiter zu zünden somit könnte man innerhalb von wenigen sekunden alle städte des gegnes auslöschen dann schnell mit n paar infanterie erobern ung schon gewonnen

da hilft auch das nuklearwaffen limet nichts mehr

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 14-06-2003, 10:43
Boris Vodkalieferant

Zitat:
aus 3 tatsachen könnte sich ein heiloses caos ergeben 1.unendlich rohstoffe (quellen versiegen nie)
-deswegen gefällt mir RoN ja so gut weil sie nicht versiegen sowie bei anderen spielen bei dem irgendwann mangel ist.

Zitat:
2.einheiten limet
-nunja geb ich dir recht stört mich auch,aber noch schlimmer find ich das bei wc3

p.s. limit nicht limet

Zitat:
3.das schnelle erreichen der letzten "evolutions stufe"

meistens in einem 2 vs 2 oder 3 vs 3 kommt man garnicht dahin und ausserdem find ich das wiederrum nicht schlecht das es ziemlich schnell geht weil ich nicht oft die zeit habe da 3 stunden zu spielen.

den rest kapier ich nur zu 70% was du geschrieben hast sry
Alt 14-06-2003, 10:54
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
ich hab die demo mal gezockt.

so supergut find ich es nicht. nur für zwischendurch.

bei angriffen muss man auch nicht darauf achten dass man verschiedene einhetien dabei hat.
Die masse machts.

in der PCGames ist ein test zu RoN
es hat 79% bekommen.
Alt 14-06-2003, 15:19
Boris Vodkalieferant

arr der pc games heini ist anfänger bei denen kein wunder.

gamestar 87 %
4players 93 %
cbs note 1,8 oder sowas

wenn man mal hinters spiel gekommen ist und recht gut spielen kann dann mach es süchtig

Lesezeichen