![]() |
Rise of Nations...
Na, was meint ihr dazu... im voraus?
Für mich sieht das schonmal recht vielversprechend aus. |
Es ist immer ganz hilfreich zumindestens einen Link einzubauen.
Du weisst schon, für die ganz Faulen unter uns. |
Na ja ich hoffe das Rise of Nations nicht so endet wie EE
wollten wir hoffen das es gut wird ich warte erst mal auf ein TEST vom spiel |
Tja, ein Nachfolger von Ages of Empire also.
Mir hat Ages of Empire nie so gefallen, weil die Einheiten so spillerig sind. Dazu das Einheitenlimit und die unpassenden Größenverhältnisse. Dauernd Felder neu anlegen mitten in der Schlacht. Das Spiel hatte viele Fehler. Rise of Nations hat sich ja grafisch eindeutig etwas an Generals orientiert. ich glaube jedoch nicht, daß es ein gutes Spiel sein wird, weil es sich über mehrere Zeitalter erstreckt. D.h. die Einheiten wechseln ständig. Das ist nicht gut. Nur durch die Konzentration kommt man der Perfektion nahe, nicht aber durch die Zerstreuung. |
Das ist wohl eher ein Nachfolger von Empire Earth.
|
Zitat:
|
Hmmm...sieht nicht schlecht aus auf den ersten Blick...
Is schon bekannt wanns rauskommt? |
Da ich ja geschichte und vor allem Empire Earth über alles liebe, ist Rise of nations so sozusagen ein Plichtkauf für mich. Besonders klasse find ich die Idee mit dem nuklearen Winter, was den übermäßigen Einsatz von Atomwaffen mindert.
|
Zitat:
|
So, jetzt könen wir uns ein Bild machen, es gibt eine Demo.
http://gamesweb.com/pc/downloads/dem...?item_id=33446 |
Und weil o.g. Link zur Zeit nicht funzeniert, hier noch einmal die offizielle Quelle:
http://download.microsoft.com/downlo...tionsTrial.exe |
Na?
Und wie findet ihr's bis jetzt? Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :oh: |
Ohh lad es mir grade runter warte gespannt ^^
|
Viel kann ich dazu noch nicht sagen, da ich nur wenig gespielt habe - aber eins steht fest: besser als empire earth ist es allemal.
|
Mhhhh 194MB...bissel viel mir meiner Trafficbeschränkung:rolleyes:
Gibts die Demo zufällig auch in nem Spielemagazin? Gamestar o.Ä.? |
Also ich verspreche mir relativ viel von dem Spiel. Steht auf meiner "maybe buy list" jedenfalls ganz oben.
AoM war ja ne wirkliche Enttäuschung......... |
Also nach dem Spielen der Demo bin ich weniger zuversichtlich. Die Grafik ist, da muss man nicht lange um den heißen Brei herum reden, einfach alt und teilweise hässlich. Nun ist ja Grafik grade bei einem RTS nicht alles, trägt aber dennoch seinen Teil dazu bei.
Die 7 Zeitalter finde ich gut gelungen und man freut sich immer wenn man ein neues erreicht. Irgendwo erinnert es einen sehr an AoE und an Civilisation (siehe Städtebau und Management). Allerdings kommt leider sehr wenig Atmosphäre rüber. Keine Musik, wenig überraschendes. Wirklich gut gefällt mit hingegen das man bei den Formationen bestimmen kann in welche Richtung die sich ausrichten. Ein gutes aber kein herausragendes Spiel. Meine Bewertung ist natürlich mit Vorsicht zu beurteilen, da ich ja auch nur die Demo kenne. |
Also es ist natürlich ein Nachfolger von AOE. Mir scheint allerdings, daß die Grafik schon mal besser ausgesehen hat. Stufen-Zoom ist auch nicht mehr State of the Art.
Spielerisch ist es am ehesten mit "Z" (Bitmap Brothers) zu vergleichen. Die Ressourcen sinken oder steigen, je nachdem wie viel Städte man hält und davon hängt der Sieg ab. Früher gab es mal eine Software namens "Klick and Play" mit denen man sich eigene Spiel zusammenbasteln konnte. Daran erinnert mich die Truppenbewegung, insbesondere der Panzer, die sich ruckartig drehen. Mal nett zum zwischendurchspielen, aber mit der Demo genügt's dann auch. |
Jupp, sehe ich auch so.
Die Demo hat mich mal wieder vom Kauf abgehalten. Irgendwo ist das auch alles zu fitzelig und die Übersicht geht, sobald es an allen Fronten brennt, schnell flöten. Nen paar gute Ideen, wie das mit dem Armageddon, sind ja drin aber das recicht eben nicht. Also weiter Generals zocken (ich muss gestehen jetzt wieder zu wissen was man an C&C hat! Vorallem nachdem mit AoM und Rise of Nations die Konkurenz erstmal enttäscht hat.) |
Na ja es war erst mal lustig aber ich glaub wenn man das länger spielt geht schnell die luft raus. Die hätten auch spizial einheiten einbringen sollen die nur das eine volk hat oder etwas realer das handeln sollen
|
Spezialeinheiten für die Völker gibts ne Menge, z.B. der Leopard für uns Deutsche ;)
|
Hm, hm, auf den ersten Blick nicht ganz so überzeugend. Könnte auch daran liegen, dass ich noch nicht so ganz hinter das System gestiegen bin. Auf jeden Fall will ich's erst einmal auf Deutsch haben, bevor ich weiter entscheide.
|
Zitat:
Aber mal erlich ich bin in W2 und die noch im mittelalter und die machen mein panze mit ein paar rittern platt mhh das stimmt was nicht ;) |
Wieso, die Kavalleriebrigade Pomorska hat doch im zweiten Weltkrieg auch Guderians Panzer kurz und klein gehackt? :D
|
... du bist ein Zyniker, Feldmarschall.
|
Danke für das Kompliment. Aber du solltest eher sagen, wie dir das Spiel gefällt!
|
Eure Meinungen zur Demo stimmen mich auch erstmal skeptisch. Dabei hoffte ich in dem Game auf was neues und gutes. Mit Civilization I hab ich mir damals so manche Nacht um die Ohren geschlagen.
Aus den Vorberichten konnte ich nicht alles rauslesen, was mich eigentlich interessiert. Die Demo ist mir für ISDN zu gross... - Wie ist das Diplomatiemenu? Soll ja gegenüber allen Vorgängern stark erweitert worden sein. - Wie ist es mit der Übersicht? Ist ja Echtzeit und die Karten sind ja sicher nicht alle klein... Mehrere Froten darf man nicht führen, wie schon erwähnt wurde. Ist das generell schlimm oder kann man sich darauf einstellen? - Sicher nicht in der Demo enthalten: Multiplayer. Wie ist es im Multiplayer? Das Game kommt erst Ende der Woche raus, aber stelle diese Frage jetzt schon mal. Junker |
Zitat:
- Wie ist es mit der Übersicht? Ist ja Echtzeit und die Karten sind ja sicher nicht alle klein... Die Übersicht ist völlig ok. Mehrere Auflösungen möglich, gute Übersicht auf der Minikarte. Mehrere Froten darf man nicht führen, wie schon erwähnt wurde. Doch, kann man. |
Muss man wohl mal selber spielen. Screens sagen leider recht wenig aus.
Muss man dann mal die Testberichte abwarten und die ersten Einschätzungen von Spielern. Mit Civ II oder Call to Power, weiss ich nicht mehr genau, hab ich mal einige Netzwerkgames mitgemacht. "Mal eben so" ein schnelles Spiel spielen ist da ja nicht drin. Ich hoffe mal, dass man Multiplayergames auch abspeichern kann. Sonst macht das keinen Sinn. Junker |
Junker, setz doch mal Getright ran. Bei jeder Sitzung ein Stückchen.
Sonst gibt's das sicher demnächst auf der CD irgendeiner Spielezeitschrift. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |