|
|||
|
|||
da fällt mir noch was ein:
ein mann will seine sachen über den fluß bringen. er hat einen kohl, eine ziege und einen wolf. aber es passt nur eine sache zur zeit in das boot. man muß auch noch bedenken, daß die ziege nich mit dem kohl alleine sein darf bzw. der wolf nich mit der zeige, da der kohl/die ziege sonst gefressen wird. kapische????? ich weiß die lösung!!!! |
|
||||
|
||||
Was ein Humbug jeder Der Händler gibt quasi 9 € aus und das Mädchen bekommt 2 € geschenkt .
Vater hatte 30 € gibt davon 5 € aus hat noch 25 € . 27 € Einnahmen und 2 € fürs Kind geht doch auf ![]() Dagegen fand ich das rätsel mit dem ei gut ^^ Ach Onkel Fritz ganz einfach, der Typ nimmt erst Wolf und Kohl lässt die beiden am anderen Ufer und holt die Ziege ![]() Achja genau also erst Zeige rüberbringen dann zurückkommen den Kohl holen dann Ziege wieder mitnehmen dann Wolf holen wieder zurückfahren und Ziege holen ![]() Geändert von peter8402 (30-03-2003 um 12:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
der Kohl wird die Ziege fressen? also diese Aufgaben werden ja immer unlogischer... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
und dafür kriegt er einen arschtritt!!!!! ne, nur spaß, du bekommst was ordentliches: ein ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kohl abliefern und ziege mit nehemn auf der anderen seite ziege wieder raus und wolf rein zurück wolf raus ---> wolf und kohl sind drüben dann nur noch ganz normal ziege rüberfahren ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja fast ![]() Es is So man darf NIE eine multiplikation und eine addition vergleichen den das geht nie auf 30 €- 5 € = 25 € 2 € = mädchen 3€ = händler ___________ 25€ + 3€ + 2€ = 30 € ![]() aber viele fallen darauf rein ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
http://www.cncforen.de/showthread.ph...942#post528942
![]() ![]() ps: schon länger auf |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber 1 ist doch nciht gleich 2... ![]() Oder sind das Variablen für etwas.... Wir hatten in mathe grad Faktorisieren (ausklammern, binomische Formeln, und Klammeransatz... ![]() Sag mal: Wie hast du die hoch 2 gemacht? (ich weiss nur, wie man die im Word macht. ![]() Ich nimm deinen Beweis meinem mathelehrer mit ![]() Von wo hast du den?
|
||||
|
||||
![]() x-x = 0 |
|
||||
|
||||
Wo ist da durch 0 geteilt? Durch 0 darf man naemlich garnicht teilen...
![]()
|
||||
|
||||
Du teilst durch 0, also Schwachsinn:
Behauptung: 1 = 2 Beweis: x² - x² = x² - x² x (x - x) = (x + x) (x - x) (links ausgeklammert, rechts binom. Formel) x = x + x (gekürzt mit = geteilt durch (x - x) =0 ) Andere blöde Aufgabe: Eine Kolonne aus 10 Anstreichern pinselt eine Wand von 1 Meter weiss und benötigt dazu 2 Liter Farbe. Wieviel Liter brauchen dann 5 Anstreicher?
|
||||
|
||||
Hmm also ich würde sagen, sie benötigen die gleiche Menge Farbe und nicht etwa irgentwie antiproportional mehr *gg*
Nagut kommt drauf an, wie dämlich sich 10 Mann aufeinmal für 1 Meter Wand anstellen. also ich würde dann mit ein bisschen weniger Farbe rechnen . Gehen wir davon aus, dass alle Maler Profis sind müsste kein Unterschied in der benötigten Farbe sein. |
|
||||
|
||||
Ich bin fast beeindruckt. Doch mal jemand, der daran denkt, dass 5 Leute weniger Farbe brauchen - nahe dran. Grund: Ein Teil der Farbe bleibt am Pinsel haften; keiner hat gesagt, dass die Maler in der gleichen Dicke malen und so weiter.
Ich liebe diese Aufgabe, jeder meint sie zu kennen, aber wenn man auf Genauigkeit besteht, kann man jedem zeigen, dass sie auf jeden Fall UNTERSCHIEDLICHE Mengen Farbe brauchen ![]()
|
||||
|
||||
Zu dem 9 Eier Problem auf thread seite 1...
ich sitze hier gerade gemütlich mit 8 bier intus bei ner runde taschenbilliard, da find ich die aufgabe sehr interessant ![]() ich würde mir ein balkenwaage nehmen, also so ein ding das auf jeder seite ne schale hat... ich leg in jede schale 3 eier --> eine seite geht runter, dann leg ich von der seite wo runtergeht auf jede seite ein ei... ist es gleichschwer, so ist es das 3te ei, welchen nun nicht auf der waage liegt... ist sie schief so weiss ich ja welches es ist --> zielobjekt gesichert ![]() sollte keines der 6 geprüften eier schwerer sein, öffne ich mir noch ne flasche bier, hol mir diesen www.mathe-problem-lösunger.com und schon gehts weiter... ich lege wieder 2 der drei noch nicht gemessenen eier drauf, und schon ist es das selbe spiel nochmal, ist eineseite schwerer, hab ichs, sind beide gleich schwer so ist es das noch ungemessene ei. fertig, ![]() wünscht mir glück freunde, ich schreib morgen ne franz Klassenarbeit ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Du teilst weiter oben schon durch null - nämlich als du x-x kürzt, was ja faktisch auch null ist. damit wird der ganze rest schwachsinnig, und höchstens interessant wenn man komplexe zahlen berücksichtigt, was aber vermutlich dennoch nicht geht. Btw: ² macht man mit AltGr und 2
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Hab was vergessen zu bemerken: Hab 'ne Schweizer Tastatur... Wenn ich 'Alt Gr' und die '2' drücke, kommt das '@' ![]()
|
||||
|
||||
Ich weiss zwar nicht ob ihr es kannt aber es geht so:
Also du bist in einem Raum mit drei Lichtschaltern und in einem anderen Zimmer des Hauses ist ein anderer raum mit einer glühbirne. So du darfs alle LIchtschalter so oft benutzen wie du willst... Du darfst aber nur einmal in den anderen Raum gehen und dann musst du wissen welcher Lichtschalter der richtige ist für die Glühbirne!!!! (es ist auschliesslich das zimmer durch lookn durch den Türschlitz zu sehen)
|
||||
|
||||
looool, wie billig,
1. lichtschalter 1 anschalten, 5 min warten... 2. lichtschalter 2 betätigen und in anderen raum gehen: brennt das licht --> schalter 2 brennt das licht nicht --> lampe anfassen --> Lampe warm --> schalter 1 (muss bis gerade eben gebrannt haben) --> Lampe kalt --> schalter 3 (hat noch nicht gebrannt und schalter wurde ja noch nicht betätigt) fertig... |
|
||||
|
||||
sehr gut aber wenn man es nicht kennt ist sau schwer zu lösen...
|
||||
|
||||
jup auf die Idee mit der Lampenwärme wär ich jetzt nicht so schnell gekommen
![]() |
|
||||
|
||||
Agent... http://www.nierlein.com/hop/baurechner.php <-- benutz den ich glaub das is praktischer
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab 3 minuten gebrauch, und war dicht(vom alk ned vonner aufgabe)... |
|
||||
|
||||
Zitat: