|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und warum schmiert der ab????
|
|
||||
|
||||
ich kann nur sagen
siehe oben
|
|||
|
|||
Er kommt mit zuvielen Anfragen/Antworten nicht zurecht und hängt sich auf. Das Problem ist auch Diskussionsthema in vielen Routerforen.
|
|
||||
|
||||
... in diesen foren steht aber auch das sochle Probleme einstellungsache sind z.B bei Emule.... ausserdem soll ein FirmwareUpdate das SMC Problem lösen
|
||||
|
||||
Also W-LAN funt bei uns super.
Vom erdgeschoß in 3ten Stock und di verbindung steht imer noch |
|
|||
|
|||
also ich kann dazu nur sagen ich hatte etwa eine woche einen smc 7004 barricade (der wurde mir empfohlen...) der war wirklich mist... ständiges abstürzen, wenn ich die fw angemacht habe ging GAR NICHTS mehr, also nicht mal mehr surfen oder so. total langsam war er auch. durch routersetup wurde nichts geändert und vor allem nichts besser firmware updates waren allesamt zwecklos...
ich habe ihn eingeschickt, für das gleiche geld einen d-link 604 und der läuft seit vielen wochen ohne zu zucken, einfach perfekt!! die fw lässt sich kinderleicht einstellen (port freigabe etc.) riesen empfehlung, vor allem da er total billig ist (www.mindfactory.de z.b.) |
|
|||
|
|||
Unser SMC Router (habe ich weiter am Anfang beschrieben^^) stürzt auch oft ab. Es ist manchmal beim Zocken (Renegade, Generals) oder einfach nur beim Surfen. Das nervt voll, entweder bin ich wirklich zu dumm zum Einstellen oder es ist was allgemein mit den SMC Routern.
|
|
||||
|
||||
also ich werde mir sehr wahrscheinlich diesen zulegen...
http://www.draytek.info/Produkte/Vig...igor2200E.html
|
||||
|
||||
Das sich die SMC 7004 User so in zwei Lager teilen, mag damit zu tun haben, dass es tatsächlich verschiedene Versionen des Routers unter gleichen Namen gibt.
Erstmal muss man sagen, dass Router von Hause aus langsam sind. d.h. sie verlangsamen den Datenstrom. Es gibt aber schnellere Router und langsamere Router. Den SMC7004ABR gibt es in zwei Versionen einmal mit dem langsamen alten Prozessor Arm7 und einmal mit dem deutlich schnelleren ARM9. Also wenn Kritik, dann ist diese erst richtig sinnvoll, wenn Firmware und Prozessor Typ mit angegeben ist. Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab/hatte nen NetGear MR314. Lief ganz super und ohne ein Murren auch mal einen ganzen Tag. Nun ja, vorige Woche hat er völlig den Geist aufgegeben, zuerst nur das Internet, dann das gesamte Netzwerk. Und nun kommen wir nicht mal mehr zu ihm hin. Jetzt ist entweder Tausch oder ganz neuer gefragt. Ach ja, er war ca. ein halbes Jahr alt.
|
||||
|
||||
warum immer neu kaufen? bei nem halben jahr haste noch 1 1/2 jahr garantie. und auf die sollte man auch bestehen... es sei denn man hat zu viel geld. aber ist immerhin dein recht!
|
||||
|
||||
Ich will ja nicht neu kaufen, aber wenn NetGear immer so schlecht produziert, dann bringt es sich nichts, wenn ich jedes halbe Jahr in den Laden renne und mir nen neuen hole.
|
||||
|
||||
Bei reichelt.de gibts gerade den LevelOne für 30€...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hat hier jemand w-lan? Ich hab das nämlich und hätte mal gerne ein feedback von irgendjemand. Ich finds net so toll..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem ist dein Router nicht schlecht, hast nur ein Montagsgerät erwischt. Ich kann deinen Ärger aber trotzdem verstehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...diese woche muss das netzwerk stehe. d-link router und co. |