|
|||
|
|||
Eh, 5sec nachdem ich auf Antworten geklickt hatte, hieß es, hier noch blablabla von Matrox, mehr dazu gibt's später.
![]() Läuft nur nebenher, zufällig gesehen... ![]() |
|
||||
|
||||
das hört sich ja alles ziemlich geil an. ich dachte der pahelia von matrox wird gut. jetzt bekommt gf ja mal endlich echte konkurrenz. nach meinem ferienjob hol ich mir auch ne neue graka aber ich bin mir noch nicht sicher, welche... 400 € ist auf jedenfall ne ganze menge (muss ja auuch noch führerschein machen
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
gersi weiss was gut ist ![]() Voodoo hat gerult und Radeon is jetzt echt klasse ,hab auch ne 8500
|
||||
|
||||
Zitat:
übrigens ne Voodoo 8 gibts noch nicht ![]() (mir ist durchaus bewusst, das mit 8500 die Radeon gemaint ist, aber 3dfx benutzte die gleiche schreibweise)
|
||||
|
||||
Radeon 9700 400€?
Was wird dann wohl erst die Radeon 9700 All in Wonder kosten... ![]() Junker |
|
||||
|
||||
Ich hab zurzeit ne Geforce 4 Mx 460 die genügt mir schon!!!
|
|
||||
|
||||
Ich hab ne GF2 Pro und die reicht auch - noch...
Ich krieg auch das Sabbern, wenn ich die 9700er sehe...
|
||||
|
||||
Wenn, dann eher Matrox Phanelia... (oder wie auch immer)
Spielen tu ich nicht so viel, aber nen DualHead oder gar nen TrippleHead nutz ich schon eher...
|
||||
|
||||
Naja, als ob ich zB. drei bildschirme bräuchte. Mit Zweien hab ich mal in der schule gearbeitet.
|
|||
|
|||
erste benchmarks gabs im neuen CT Heftchen. Die ATi Karte hat die G4 abgezogen.
ich muss aber sagen das ich trotzdenm nicht zu NON-Nvidia KArten tendiere da es mich vor Kompatibiöitätsprobs graust. Bei NVidia kann ich mir zu 100% sicher sein, das allesa klasse läuft. |
|
||||
|
||||
Gut - über TrippleHead kann man sich streiten, aber DualHead und ein Adapterkabel für S-Video hat was
![]()
|
||||
|
||||
Eins weis ich aber noch nicht: Wann soll den das Teil ungefehr rauskommen?
|
||||
|
||||
im Herbst
![]() |
|
|||
|
|||
Ich, ein überzeugter ATI Anhänger werd mir das Teil sicher holen. Ich wollte zuerst ne 8500 kaufen hab aber dann Wind von der 9700er bekommen und die Karte wird so abrulen. Das mit den Treibern hat ATI glaub ich bis dahin in den Griff bekommen und 400€ is zwar viel aber bis ich Generals hab(wahrscheinlich eh erst Weihnachten oder nächstes Jahr geht ATI mit dem Preis runter.
GF4 Ti 4600 kosten doch auch so um die 500€ und wenn die ati noch besser is..... PS: Was kann die ALL-in Wonder eigentlich?
|
|||
|
|||
ATI Radeon 9700
Im Herbst kommt ja, wie einige vielleicht wissen das neue Flagschiff von ATI, die Radeon 9700 heraus. Sie soll alle bisherigen Grafikkarten bei weitem übertreffen und auch die GF4 Ti 4600 in den Schatten stellen aber seht selbst in dem Test von hardware.de
Test Eines ist klar, ich werd mir die Graka auf jedenfall kaufen, denn selbst wenn die neue Gf5 die gleiche Leistung erbringt ist ATi doch billiger, obwohl 450€ auch nicht gerade ein schnäppchen ist.
|
|||
|
|||
450€? Ist mir doch etwas zu teuer, da bleib ich lieber bei meiner GF4, die schafft die nächsten Spiele bestimmt auch so...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Leute - dazu gab's schonmal nen Thread, und zwar diesen hier
![]() Und das letze Post ist von dir, Baboon, den solltest du also kennen. ![]() Außerdem: Die Matrox Parhelia gefällt mir persönlich deutlich besser ![]()
Geändert von Chriss (20-08-2002 um 00:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich bin mal nicht so und führe sie zusammen
![]() |
|
||||
|
||||
das is irgenwie das dumme oder gute (ansichtssache
![]() wenn du dir was gutes gekauft hast kommt 1 monat dach was doppelt so gutes raus, da frägt man sich echt langsam, was man kaufen soll oder was nicht. Wenn man irgendwas im auge hat, was einen gefällt, und abwartet bis es billiger wird, kommt in der zeit schon wieder was neueres raus. Dann nimmt man sich vor das zu laufen wenns billiger wird, uns so wieter und so fort..... Der computermarkt is wohl DER bereich, der sich momentan am schnellsten fortentwickelt. Ich find die verlockung is groß, aber das liebe geld... ![]() |
|
|||
|
|||
stimmt schon ... die leistung verdoppelt sich immer schneller ... da kann ein normalsterblicher nicht mithalten ... einfach kaufen sobald schon etwas besseres draußen ist ...dann ist es billiger und man kommt ganz gut hin
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
D amals sagten sie, es sei eine profi-Graka, für Designer uns so... (PCI)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (20-08-2002 um 15:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
komisch bin ich hier alleine mit der ASUS GF3 8500.
Die ATI ist zu teuer und ist bald überholt.Funzt bestimmt super aber viele werden sich über das verlorene Geld ärgern. Dann kommt bestimmt ne bessere von Nvidia für 50% vom Preis der Ati. Benchmark pack ich so 7500. wie sehen eure Werte aus ? |
|
||||
|
||||
welches Benchmark? 3DMark 2001 SE build 330 ?!
|
||||
|
||||
Ja genau den Sorry.
Dachte das es der einzige ist. |
|
||||
|
||||
Die ATI 9700 soll so 12000 Brenchmarks schaffen.
Mir aer wurscht, ich guck nach Weihnachten, wenn alles billiger geworden ist, was gut was leistet und einigermaßen billig ist. ma gucken, was man dann für ne GF 4 TI 4600 löhnt...
|
||||
|
||||
Würde mich mal bitte jemand aufklären von was ihr da gerade Redet?
![]()