|
||||
|
||||
hmm... ich hab mal irgend sone sci-fi serie gesehen inde res um 5d ging! irgendwie könnten die n anzug oder n monster oder soowas machen, dass sich in der 5ten dimension bewegte und so unsichtbar war, weil es irgendwie das zeug spiegelte oder um sich herumlenkte oder sowas (naja, irrsin oder stekt was dahinter)
@ saemikneu ich glaube net dass er absichtlich 5d gesagt hat (oder is er in ein geheimprojekt eingeweiht?? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
ich behaupte es gibt unendliche dimensionen
![]() |
|
||||
|
||||
die superstringtheorier behauptet es gibt (mindestens) 11 dimensionen - sonst funktioniert die theorie nämlich nicht
![]() für alle die sich 11 dimensionen nicht vorstellen können empfehle ich flatland (das buch ist echt genial, teilweise auch seitenhiebe auf gesellschaftliche dinge oder so... "a woman is a line, from two sides a point" ![]()
|
|||
|
|||
ööhmm..nein..ich hab' zwar "das Universum in der Nussschale" gelesen, aber wirklich verstehen tu' ichs nicht
wieso steht die imaginäre Zeit normal auf die "normale" Zeit? ich denk' das ist so wähnlich wie mit komplexen zahlen( die bewegen sich ja auch in ner Fläche..) was die Dimensionen angeht.... sagte da Hawking nicht das es viele Dimensionen gibt, die aber "aufgweickelt sind, sowas wir sie nicht warnehmen? dann gibts auch noch das mit den Brahnen, was ich aber noch weniger verstehe
|
|||
|
|||
Laur Hawking leben wir auf 4 diemsionalen Oberflaechen einer 11 dimensionalen p-Bran, die noch eine Schattenbran besitzt.
das mit der imaginaeren Zeit hat in der Tat was mit den komplexen Zahlen zu tun. |