|
|
|||
|
|||
Sehe ich ähnlich. Das war ein typischer Churchill Post. Aber ob das ein Bann gerechtfertigt ?! Ich glaube nicht, dann, nämlich genau dann, hätte er schon längst gekickt werden müssen.
Die Frage nach dem Machtmißbrauch erübrigt sich meiner Meinung nach. Sven war es imho einfach nicht gewohnt, dass Churchill's volle Härte auch mal ihn treffen könnte. Ist nicht leicht zu verdauen, eh ?
|
|||
|
|||
Ich sehe das als provuzierenden Angriff auf die Privatsphäre. Einfach absolut respektlos und beleidigend. Demnach ist das meiner Meinung nach sehr wohl gerechtfertigt.
|
|
||||
|
||||
Ich hab grad nen Schrecken bekommen als ich hier wieder reinschaute. Die Uhr geht nach der Londoner Zeit und ich dachte schon, dass ich hier für meine Semesteraufgabe nur noch etwas über eine Stunde hab.
![]() Junker |
|
||||
|
||||
hieß es nit mal btt? und das churchill weg is, is
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() server ausfälle sind dumm, doch selbst der beste kann sie nicht verhindern, daher schiebt die schuld nich auf andere leute, die können doch nix dafür ![]() |
|
||||
|
||||
Churchill wurde mehrfach verwarnt, hat jede Menge gelbe und auch schon einige rote Karten gesehen und war sozusagen auf 'Bewährung'
Ich hab es nicht nötig mir solche Dinge von ihm anzuhören, wenn ich einige Tage damit zugebracht habe zu organisieren daß wir zB schon wieder online sind ohne daß der Server wieder laufen würde. Ich bin stinksauer, überlege mir bei so etwas sogar wozu ich eigentlich so viel Arbeit investiere, warum ich in den vergangenen 4 Jahren ca. 1500€ in dieses Board investiert habe und vor allem warum ich mir dann noch solch sinnlose Kritik anhören muss. Könnte auch passieren daß ich irgendwann einfach sage: Und tschüss, Leute - ich kehre der ganzen Sache den Rücken.... Noch Fragen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann lass es und geh, wenns dir zuviel ist... Ich finds einfach nur lächerlich
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
o man...churchill, wieso musst du´s denn immer so übertreiben? war schon oft deiner meinung in gewissen sachen, aber das hier ist unfug. die kritik an dem ausfall war vielleicht noch vertretbar, aber den scheiss danach hätteste dir sowas von sparen können.
bann is schon richtig. ob nun für immer....churchill hat auch irgentwie leben in die bude gebracht...naja, ist eure entscheidung, verstehen kann ich sie. @sven: ich möchte sicher nicht, dass du hier gehst, auch wenn sich das nach schleim anhört, is meine meinung dazu. @tmoa: überdenk das mal bitte... |
|
||||
|
||||
Naja.. zumindest zu TMOA und auch zu Kaki möchte ich noch etwas sagen:
Geht alle beide ganz schnell in Euch und denkt mal darüber nach, was gerade Ihr beide hier auf dem Board zu gewissen Zeiten für ne starke Brise gegen Euch hattet. Und dennoch haben auch Admins untereinander stetigen Kontakt gepflegt und haben sich auch für Euch stark gemacht. Sven mag hierbei gerne mal als der "Zweifler" in unseren Reihen stehen, dennoch seid Ihr hier und seid mehr oder weniger in der Community etabliert. Kommt wohl mit Sicherheit von seiner "Machtgier".
|
||||
|
||||
Hio
Kurtz und knapp: EIne bessere entscheidung konnte es nicht geben! ![]() @Tmoa...ich habe dir ja nun oft beigepflichtet und du mir ...aber hier "gehst" du meiner meinung nach etwas "zuweit" mit deiner äusserung ![]() Ich denke du und Kaki ihr solltet doch noch mal euren standpunkt überdenken und ggf eure aussage revidieren! An sonsten... ![]() in diesem sinne: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab nie geschrieben "verpiss dich", ich habe Sven auch nicht aufgefordert zu gehen. Ich sagte, wenn es ihm zu viel wird, dann soll er solche Dinge anderen überlassen, bevor alles vollkommen an den Arsch geht. Ich sagte wenn, ich sagte nicht, dass er überfordert wäre. Dies zu sagen wäre voreilig. Also zeig mir, wo ich meine Meinung mit Schimpfwörtern ausgedrückt habe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
du denkst das du so raffiniert und wortgewandt bist das du beschimpfungen als Meinungsäußerung interpretieren kannst, nur leider denkst du das eben nur und beherscht es nich also lass es jetzt gut sein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
SCHLUSSWORT:
Fakt ist: Man ist in diesem Job einfach immer der Arsch wenn was nicht so läuft wie´s laufen sollte! Klappt alles, klopft dir keiner auf die Schulter aber geht was nicht ist man sofort der Bumann. Was Schlusswort heißt wisst ihr hoffentlich alle, ansonsten schaut mal bei www.duden.de vorbei. Lasst es gut sein und freut euch das das Board wieder läuft und hört verdammtnochmal auf euch hier gegenseitig hochzuflamen. Tauscht eure ICQ´s aus und bequatsch das da, aber nicht hier im "Serverausfall" -topic. |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach sollte sich der Eine oder Andere User mal ein Hobbie suchen und zwar ausserhalb des Boards.
![]() Natürlich zwingt uns Admins keiner dazu, dieses Board zu betreiben, wie auch euch keiner zwingt hier zu sein. Wir Admins betreiben das Board, weil wir es möchten und ihr seid hier, weil es euch (hoffentlich) gefällt. Wir sind in einem gewissen Maße Dienstleister, auch wenn ihr nichts daführ bezahlen müsst. Wie jeder Dienstleister bemühen wir uns, das unser Produkt gut ist und das es euch gefällt. Das es im Internetbereich zu Ausfällen kommen kann ist hoffentlich jedem klar. Das wir Admins kein Interesse daran haben, das das Board nicht funzt, sollte auch klar sein. Ausfälle bedeuten in unserem Fall immer Arbeit und Kosten. Der Server auf dem unser Board läuft wurde durch eine Spendenaktion durch die Forenuser finanziert. Es ist also nicht irgendein Webpacket, das wenn nicht funktioniert, man den Provider anruft und ihm Feuer macht. Es ist also unser Problem. Auch wenn nur ein Reboot ansteht, kostet das. Soviel mal zum Hintergrund. Wenn also unser Server aus irgendeinem Grund nicht mehr über das Internet erreichbar ist, oder einen Fehler hat, den CSV nicht per Remote lösen kann, heist das, das unser Hoster den Server aus dem Rack holt und ihn zu CSV schickt, der sich die Kiste anschaut, repariert und wieder zurück schickt. Das ist ebenfalls mit Aufwand verbunden und bis hierhin hat noch keiner ein Problem, eigentlich ... Wir das Adminteam können in allen Bereichen mit sachlich vorgetragener Kritik umgehen. Wir haben uns schon öfters in den verschiedenen Threads dazu gestellt und versucht das Board nach euren Wünschen besser zu machen, wenn dann allerdings die "Kritik" unverhältnismässig vorgetragen wird, dann seid uns nicht böse, wenn wir angepisst reagieren und so wie hier die Kritik von maanchen vorgetragen wurde, hat man uns angepisst.
|
||||
|
||||
Dann werde ich nix zu Churchill sagen, aber zum Topic schon.
Was wollt ihr denn konkret unternehmen? Ich schlage eine erneute Sammelaktion für Software, Sicherheitszeugs und neue IDE-HDD vor. (klingt nach HDD-Crash, was der Server abzieht, mein Kollege hat das jetzt seit einem halben Jahr)
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von Naos (10-12-2004 um 16:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaub dann wäre ziemlich schnell Feierabend hier auf dem Board....
|
||||
|
||||
Les das grad. Einige halten ja sämtliche Arbeit für die Community für selbstverständlich, dass wenn da mal etwas nicht genau passt gleich der Aufstand geprobt wird. Im Grunde nichts neues aber die das hier schreckt mich doch recht stark zurück...
Junker |
|
|||
|
|||
Im Grunde ist es lächerlich, was einige Personen hier abziehen.
Null Dankbarkeit. Wie schon gesagt, ein Board wie dieses kann auf solche verzichten ![]() Zu Churchill: Der Bann kam ja net überraschend nachdem was Churchill so von sich gibt und gab in letzter Zeit ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Nee, diesmal war es zuviel. Wie oft soll man so jemanden verwarnen
![]() Stimmt man hätte ihn schon früher vom Board werfen können, doch irgendwie glauben wir noch an das gute im Menschen, auch wenn es ab und zu ein Fehler ist. Aber es gab auch schon genug Beispiele bei denen es geholfen hat etwas Nachsicht zu zeigen. Ja, hier werden öfters Leute persönlich angegriffen, meist die, die hier für halbwegs annehmbare Verhältnisse sorgen, aber irgendwann muss auch gut sein, sonst platzt einem die Hutschnur. Zu den Serverausfällen, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, haben wir eine Verfügbarkeit von über 97% über das Bestehen des Boards gerechnet, und das ist schon beachtlich, finde ich. @Kaki dir ist schon klar, dass wenn wir alle gehen. CnCforen zu ist und dann regt ihr euch wegen einem Ausfall von ein paar Tagen auf, wenn ihr das Board eigentlich nicht mehr haben wollt? ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) Geändert von LordMordred (06-12-2004 um 16:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hierzu eine Anmerkung: Churchill's Kritik war, so denke ich, gerechtfertigt, und es ist auch nicht falsch, dass bestimmt einige Leute lieber ohne Sven hier das Board hätten - alle von ihm gebannten beispielsweise
![]() ![]() Sven, kühl dich etwas ab, 2 Wochen ist, denke ich, schon OK, und TMOA, überleg auch du mal, was du da sagst.