|
|
||||
|
||||
Am besten wechseln alle das Board , die hiermit nicht zufrieden sind...
Ich denke immer noch dass man nicht rummeckern muss wenn man eh nichts zahlt.
|
|||
|
|||
Ich weiß net obs schon erwähnt wurde, aber der Link zu "Mehr Smilies" funzt net.
http://smilies.cncforen.de/ Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Das issn Ausweichspace. Da kann man wohl kaum erwarten, dass auch alle Subdomain funzen
![]() Was ist mit www.cnc-community.de ? ![]() |
|
||||
|
||||
Es funktionieren leider derzeit mehrere Dinge nicht so ganz siehe auch meine Sign
![]() ![]()
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zuerst einmal muss ich Churchill zustimmen, eine hohe Verfügbarkeit ist anzustreben. Und das Board ist in letzter Zeit auffällig oft ausgefallen; auch wenn es kostenlos ist, so stellen die User Ansprüche, denn das Board ist ja für sie gedacht. Ne private Unterhaltung zwischen den Zahlenden kann man preiswerter über ICQ erledigen.
Churchill kann durchaus etwas verlangen. Die Sache ist nur: Er hat keinen Anspruch darauf, dass es erfüllt wird. Wenn jetzt aber niemand Features erbitten würde, so würde sich das Board nicht an die User anpassen. Wir schaffen uns hier ein virtuelles Wohnzimmer, und so solls ja auch sein. Wenn ich Gäste einlade und die sich darüber beschweren, dass das Klo verstopft ist, kann ich ihnen sagen, dass sie gehen sollen, oder versuchen, das zu beheben ![]() Bla, ich laber schon wieder rum. Ihr wisst schon, wie das gemeint ist: Das Board ist für die Community gemacht, also stellt die Community Ansprüche. Wer dem Board übrigens helfen will, der mag doch bitte eine kleine Spende tätigen. Wenn ich es schon mal ankündigen darf: Ihr kriegt bald auch noch einen kleinen Anreiz, eure Penunzen locker zu machen ![]()
|
||||
|
||||
Uns allen liegt daran eine so-gut-es-geht 100%ige Verfügbarkeit des Systems zu haben. Natürlich weil wir alle Board-süchtig sind, aber auch weil der Server den einen oder anderen wichtigen eMail-Account verwaltet. Und von dem einen oder anderen Admin geistert auch irgendwo eine private Homepage herum. Natürlich wollen wir für all das 100%ige Verfügbarkeit, und glaubt mir, euch stört es viel weniger wenn wir down sind als mich - weil für mich ist das mit Arbeit (wäh, böses Wort!!!) verbunden, für euch ist es nur ein kurzer Entzug (ob mit oder ohne Entzugserscheinungen wage ich nicht zu sagen).
Wir haben auch schon viel Zeit in die Problemsuche gesteckt, für die damaligen Ausfälle jedoch keinen Grund gefunden. Lediglich einen Workaround, der aber im Endeffekt wohl nichts gebracht hat. Was zu dem jetztigen drastischen (und für uns auch teuren - server herumschicken und so) Ausfall geführt hat kann ich noch immer nicht explizit sagen.
|
||||
|
||||
Jeder weiß, daß eine Hundertprozentige Vertfügbarkeit unmöglich ist, denn Software ist von Natur aus immer anfällig.
Deshalb verlangt das ja auch keiner. Aber 99% wären schön. Reicht es nicht, wenn man den Server nach Absturz manuell rebootet? So mit Druck auf die Resettaste? Das sollte als Service doch beim Provider drin sein. Geändert von Churchill (06-12-2004 um 00:16 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das hat bei den letzten Ausfällen was gebracht. Beim aktuellen jedoch leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()