CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25-11-2004, 19:38
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Aldi Fernseher ab 1.Dez

Einige haben sicher mitbekommen, dass ich mir vor ca 2 wochen den Aldi-Fernseher kaufen wollte, welcher zu der Zeit im Angebot war. I war allerdings zu langsam und hab keinen mehr bekommen.

Jetzt ist am 1.Dezember wieder ein Fernsehgerät im Angebot...allerdings kosstet der ein paar Euros mehr.
Hier mal die techn. Daten:

Mit 16:9 Super-Flatsquare Black Matrix Bildröhre und 100 Hz Technologie
• 2 Tuner (Bild im Bild), verfolgen Sie 2
verschiedene Programme gleichzeitig
• Multibildfunktion 16-fach
• TOP-Videotext mit 2048 Seitenspeicher
• 77 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
• Automatischer Sendersuchlauf mit
Programmplatzbelegung und
länderspezifischer Sortierfunktion (APS)
• PAT (Bild & Videotext)
• 2PAT (2 Bilder & Videotext)
• PAP (Bild & Bild)
• Automatische und manuelle
Formatumschaltung
4:3/14:9/16:9/Zoom/Letterbox/Untertitel
• Programmierbarer On/Off-Timer
• Separat regelbare Kopfhörerlautstärke
• PIP-Tonwiedergabe über Kopfhörer
Anschlüsse:
• 3x SCART Anschluss (2x mit RGB)
• Seitlicher AV & S-Video-Anschluss
• Kopfhöreranschluss (3,5 mm)
• 75 Ohm Antennenanschluss
Inkl. Infrarot-Fernbedienung mit Batterien
Gehäusefarben: Silber oder Anthrazit
Abmessungen in mm:
ca. 860(B) x 540(H) x 580(T)
36 Monate Hersteller-Garantie

Kostenfaktor: 479,-

Ist trotz Weihnachtsgeld ne menge Asche und bevor ich mich später ärger, wollte ich mal hier nachfragen wie die "Experten" von dem Gerät zu dem Preis halten. Außerdem können ja die Leute die bereits ein TV-Gerät der Marke Medion besitzen, posten wie sie nach dem Kauf zufrieden waren und was für Erfahrungen sie gemacht haben.
Alt 25-11-2004, 20:43
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
hab einige Produkte von medion in den letzten monaten gekauft und war bisher immer zufrieden - den tv selber hab ich jetzt noch net gesehen aber von den daten her hört er sich ganz ordentlich an

bei media markt bei uns gibt es gerade einen direkt im eingang im angebot - auch mit flatscreen und relativ gross (hab leider keine weiteren daten im kopf da ich nur so im vorbeigehen hingeschaut hab) und der kostet nur 149€

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 25-11-2004, 20:57
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Prinzipiell, kann man bei den Aldi Geräten nicht viel verkehrt machen.

Vorab:
Natürlich kann auch darüber gestritten werden ob die Marke Medion nun als NoName oder Markenhersteller bezeichnet werden kann oder soll, jedoch ist Aldi grundsatzlich DER Discounter mit der besten Kundenkullanz, ohne wenn und aber wird vom billigsten bis zum teuersten Artikel alles anstandslos zurückgenommen und unabhängig davon ob berechtigt oder auch nicht.

Bei allen Multimedia Artikeln von Medion stecken namhafte Hersteller dahinter und mit entsprechendem Wissen kann man den Geräten ansehen welcher Original-Hersteller sich dahinter verbirgt.

Ich habe den von dir beschriebenen Fernseher noch nicht gesehen aber wenn du keine High End Anforderungen von ihm erwartest ist er bestimmt den Kauf wert. Die beschrieben Daten entsprechen Teils Standard und Teils gehobener Klasse, der dafür geforderte Preis hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Wenn er dir nach dem Kauf doch nicht gefallen sollte z.B. das Bild oder der Ton einfach zurückbringen. (Quittung nicht vergessen!)
Alt 25-11-2004, 23:41
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
hab einige Produkte von medion in den letzten monaten gekauft und war bisher immer zufrieden - den tv selber hab ich jetzt noch net gesehen aber von den daten her hört er sich ganz ordentlich an

bei media markt bei uns gibt es gerade einen direkt im eingang im angebot - auch mit flatscreen und relativ gross (hab leider keine weiteren daten im kopf da ich nur so im vorbeigehen hingeschaut hab) und der kostet nur 149€
ist kein flatscreen. ohne bild kann mans aber leicht so verstehen. nur die bildröhre ist flach. achja...hätt man anhand der tiefenangabe auch sehen könn´

zur kullanz. nach 3 jahren darf ein tv-gerät einfach nicht kaputt gehen und wenn das dingen nach 3einhalb jahren aufeinmal anfängt rumzuzicken hab ich von der garantie wenig gehabt...und so n gerät zurückzubringen is auch kacke. weil dann hab ich keinen fernseher mehr sollange bis ich das nächste angebot entdecke...aber bis weihnachten kommt da sicher noch einiges. sollte also nicht das problem sein. atm geh ich also davon aus, dass ich mir das dingen kaufen werde
Alt 26-11-2004, 10:42
Benutzerbild von Danger
Danger Danger ist offline
Erzputzer

Danger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Danger eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Danger78s
Style: cncboard
naja es sind nicht immer Markenhersteller hinter den Aldi-Aktionsartikeln. Es kommt vieles auch aus Asien. Also = tatsächlich no name. Neulich gabs bei uns in Österreich ja die Gericom Laptop's in Aktion bei HOFER (ALDI). Medion ist genau gleich viel Marke wie Gericom oder Xuliwulixion. Aber es gibt tatsächlich auch Markenhersteller hinter Aldi - Brands. Das sieht man an uns. Wir haben auch höchste Qualitätsansprüche (bei uns in der Firma) und beliefern Aldi-Nord in deren eigenen Marke.

Resümee: Aldiware kann Markenwahre sein oder auch nicht. Wobei wenn man denkt das auch Hersteller wie Siemens, Phillips usw. auch schon deren Produktionsstätten nach China od. in d. Ostblock verlegt haben......
Antworten

Lesezeichen