|
|
|||
|
|||
tia menschlich gesehen is das mit der sterbehilfe ja auch alles irgendwo vertretbar
nur rechtlich nicht und das ist das ganze problem in deutschland gibts sowas das sich grundgesetz nennt und nachdem ist die würde des menschen unantastbar macht man nun ausnahmen wie im falle der sterbehilfe so öffnen sich auch für andere dinge die tore offen desweiteren könnte die sterbehilfe natürlich auch missbraucht werden
|
||||
|
||||
Ich bin gegen Sterbehilfe aus dem einfachen Grund, dass mir eine Kontrolle sehr schwer, wenn nicht unmöglich, scheint. Ausserdem: Wer kann dir hundertprozentig versichern, dass sich der Patient nicht wieder erholt?
Wenn man mich darum bitten würde, ich muss zugeben, ich würde in ein moralisches Dilemma geraten. Ich bin mir sicher, dass ich dazu fähig bin, jemanden zu töten, allerdings nur in absoluten verzweifelten Situation oder... ich weiss nicht. Jemanden zu töten, weil er mich darum bittet.... Ich halte Sterbehilfe nicht für etwas Positives. Es ist ein Euphemismus für Mord, mehr nicht. Das Motiv mag ein "edles" sein, aber ich bin da anderer Meinung. Ach ja, und wenn ich mal nur noch von Maschinen am Leben erhalten werde... LASST MEINEN STECKER IN RUHE! Nur um sicher zu gehen, wenn ihr an mir eine Körperöffnung findet, die ihr vorher nicht kanntet, haut einfach mal zur Sicherheit noch so ne Verbindung rein! Das ganze Geheimnis des Lebens ist "Nicht sterben". Das hab ich schon in der dritten Klasse rausgefunden ![]()
|
||||
|
||||
Ich wär klar dafür, aber wer sterben will der kann das sowieso...
Aber besser als sich von nem Haus zu stürzen, und dnacher einer den Boden abkratzen kann , gefällt mir die Alternative Exit im Bett schon besser... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiß überhaut irgendjemand, ob durch die Maschienen vielleicht schmerzen entstehen? Ich nicht, aber ich halte es nicht für unwahscheinlich, ihr? ich zumindest möchte nicht am ende meines lebens irgedwie künstlich am leben erhalten werden. Zum schluss noch ein: Wenn eine Chance auf ein weiteres Leben OHNE die Maschinen besteht, dann sollten jedem auch diese Maschinen zur verfügung gestellt werden. Wenn allerdings die Situation aussochtslos ist, finde ich, sollte man die Maschinen (auf wunsch) durchaus abtellen dürfen. Und für den Fall, das ein Überleben nur minimal wahrscheinlich ist gilt für mich "im Zweifel FÜR den Angeklagten" was im klatext heist, dass man die Maschinen nicht Abstelen darf!
|
|||
|
|||
dann unterscheide mal zwischen der Menschenwürde der Juristen und derer, die in diesem Fach zuhause sind.
Ich verweise auf meinen Beitrag weiter oben. |