14-11-2004, 13:39
|
 |
Orca-Pilot
|
|
|
|
Zitat:
Installationshinweise für die Betatester
Da es immer wieder Fragen bezüglich der Installation der Mod-Versionen gibt, hab ich beschlossen, euch eine Check-Liste aufzustellen.
***************EDIT*********************
ein ZH mod Selector.
Generals ZH Mod Selector
Bitte verwendet ihr den alle ab HEUTE !
ODER
FALL 1 : Ihr bekommt eine BIG-Datei (verpackt als RAR-Datei)
1.
Prüft unbedingt, ob sich im ZH Installationsverzeichnis noch alte Mods (zB. in den INI Ordnern befinden). Falls JA, diese löschen oder verschieben!!!!! gilt auch für UNCUT PATCHES !!
2.
Entpackt die RAR-Datei mit WinRAR (gibts hier auch im Download, falls noch nicht auf eurem PC installiert).
Anschließen verschiebt ihr die BIG-Datei ins Verzeichnis
Eigene Dateien/Command and Conquer Generals Zero Hour Data... (englisch) bzw. Eigene Dateien/Command and Conquer Generäle Stunde Null Data... (deutsch)
3.
Standardmäßig wird bei der Installation vom original ZH eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Falls dies nicht der Fall ist, holt das nach. Navigiert zum Installationsordner von ZH --> rechte Maustaste --> Senden an: Desktop (Verknüpfung erstellen)
4.
Sobald ihr die Verknüpfung auf eurem Desktop seht, klickt mit der rechten Maustaste darauf --> Eigenschaften --> daraufhin öffnet sich ein Fenster. Klickt oben auf den Registerreiter "Verknüpfung". Dort werdet ihr nun das Ziel angeben. Klickt in das Feld "Ziel".
Dort müsste normalerweise schon der Pfad stehen, den die Verknüpfung verwendet. In meinem Fall ist das zB. so
"G:/EA-Games/C&C Generals ZH/generals.exe"
5.
Die Namen der BIG-Dateien NamederBigdatei.big Dateiendung *.big
Ihr fügt nun an den Pfadnamen folgendes an:
-mod NamederBigdatei.big
(den genauen Namen findet ihr im Eigene DateienCommand & Conquer Generals Zero Hour Data Ordner)
WICHTIG: vor dem - (minus), das vor mod steht, kommt ein Leerzeichen! hinter mod ebenfalls. Wenn ich wieder mein Beispiel nehme, sieht das so aus:
"G:/EA-Games/C&C Generals ZH/generals.exe" -mod TDTTKttmmjjjj.big
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsste das Feld "Ausfüren in" leer sein und Tower Defense Time To Kill müsste starten, sobald ihr auf die Verknüpfung doppelklickt.
2.
Entpackt die RAR-Datei. Am besten, ihr lasst diese irgendwo in einem extra Ordner (egal wo außer im ZH Installverzeichnis) und kopiert die Dateien nur raus, die ihr braucht.
3.
Im Ordner, den ihr bekommt, werden sich (vom jetzigen Standpunkt aus) 3 bis 4 Unterordner befinden. (Art, Data, Window, evtl. noch Maps)
4.
Kopiert den Ordner "Art" vollständig so wie er ist
--> ZH Installverzeichnis
in meinem Fall sieht das dann so aus:
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Art
5.
Öffnet den Ordner "Data". Da seht ihr einen Ordner INI. Kopiert diesen wie folgt:
--> ZH Installverzeichnis/Data/INI
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/INI
Im Ordner Data befindet sich dann noch der Ordner German bzw. English (je nach Sprache). Ihr braucht daraus nur dier Datei "generals.csf" und den Ordner "Art"
(nicht verwechseln mit dem anderen Ordner Art!!! dieser hier benutzt einen anderen Pfad!
--> ZH Installverzeichnis/Data/German
in meinem Fall sieht das dann so aus (deutsch):
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/German/generals.csf
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/German/Art
Und schließlich gibt es noch den Ordner "Audio" im Ordner "Data". Kopiert diesen so wie er ist
--> ZH Installverzeichnis/Data/Audio
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Data/Audio
6.
Kopiert den gesamten Ordner "Window":
--> ZH Installverzeichnis
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Window
7.
Falls es noch einen Ordner "Maps" gibt, kopiert auch diesen so wie er ist
--> ZH Installverzeichnis/Maps
G:/EA-Games/C&C Generals ZH/Maps
So, damit seid ihr fertig! Tower Defense Time To Kill müsste starten, sobald ihr die exe-Datei im Hauptverzeichnis startet.
HINWEIS:
Wenn ihr die Mod später wieder deaktivieren wollt, gibt es 2 Möglichkeiten.
1.) Bevor ihr anfangt, kopiert ihr den gesamten originalen ZH Ordner, bennet diesen um, und führt NUR dort drin oben genannte Schritte aus. (Nachteil: verbraucht natürlich nochmal soviel Speicherplatz)
2.) Ihr benennt die wichtigsten Ordner einfach um. Umbenannt werden muss nur der Ordner "INI" zb. in "INI_cut" und der Ordner "Maps" zb. in "Maps_cut"
Sollten danach immer noch Fehler auftreten, müsste ihr den ganzen Kram wieder verschieben....
Ich hoffe, jetzt wurden einige Fragen geklärt und dass euch diese Checkliste einigermaßen verständlich war. Wenn dennoch Fragen sind, postet sie einfach.
|
Von Dibelius geschrieben für Tower Defense Time To Kill ! für generals zh
Ich denke mir das diese anleitung heir gut passt.
Ist eigentlich nur die die Tower Defense Beta tester aber ich finde diese Anleitung zu schade um im internen TD Forum zu vergammeln.
Bei Fragen einfach Posten
|