|
|
||||
|
||||
Na ja überlegt hast du dir auch nicht viel, denn Allah ist Arafats Gott nicht und nicht der an den du glaubst. Auch ist es meiner Meinung sehr dumm zu glauben, was in der Biebel steht und noch dümmer muss man sein zu glauben das Urteilsvermögen diesjenigen höheren Wesens beurteilen zu können an das man glaubt.
Und ich mag mich noch gut erinnern, wie Churchill Gott's Existenz anzweifelte und nun Glaubt er plöztlich wider daran? |
|
||||
|
||||
Nein, der Gott der Muslime ist im Prinzip derselbe Gott wie der der Christen und Juden. Sowohl Christen als auch Muslime bauen auf dem Judentum auf.
|
||||
|
||||
Es sind alles Monotome Religionen und vor allem Mohammed hat den Juden viel abgeschaut, so auch das mit dem Schweinefleisch. Die Juden haben das damals nicht gegessen, da sehr viele Krankheiten übertragen wurden. Und das ist dann in den Glauben eingegangen.
Aber zu behaupten, die Juden, Christen und Muslime haben den selben Gott ist einwenig gewagt, denn da gehen meines Wissens die Meinungen sehr weit auseinander. Ich weiss ja nicht, aber die Katholiken akzeptieren die Protestanten ja auch nur Zähneknirschend als Anbeter ihres Gottes(Heute mehr als früher). Wie schaut das dann mit Juden oder Moslems aus... |
|
||||
|
||||
Im Koran selber wird gesagt, dass Christen an den gleichen Gott glauben und daher nicht bekehrt werden müssen, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens denke ich, dass du "monotheistisch" meintest....?
|
||||
|
||||
Zitat:
Fremdwörter sind eben glückssache ![]() |
|
||||
|
||||
Sidn sie nicht
![]()
|
|||
|
|||
Muslime glauben aus einer gewissen sicht an bibel thora (also altes testament der bibel) und an koran. auch jesus war ein prophet allahs .Nur hat er es den menschen falsch erklärt.Die thora ist auch nicht volkommen richtig.Der koran ist aba allahs wort halt von mohammed niedergeschrieben.
Naja mit arrafat ist sicher ein großer mann Palästinas gefallen.Aba freiheit und firede in palästina dürfen nicht an einem mann scheitern ( wobei ich nicht sage dass es bis jetzt an arrafat gescheitert ist.Ich denke, es sind auch fehler auf der israelischen seite passiert).Ich denke mal er hatte wirklich das ziel friede in die region zu bringen...Ob es nun in seinen händen lag ist eine andere sache. Ein terrorist?Lol ein terrorist mit friedensnobelpreis!
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Die meisten Israelis und Palästinenser hassen sich, weil sie beide das Land, das Israel genannt wird, für sich beanspruchen. Wenige Moslems hassen Juden (aber auch Christen) weil sie von radikalen Predigern aufgehetzt werden, die meinen sie müssten alle, die nicht an ihren Allah glauben, bekehren. Umgekehrt gibt es sicher aber auch wenige Juden die Moslems hassen.