|
|
|||
|
|||
also ich muss ehrlich zugeben, besonders informiert bin ich jetzt nicht über den nahen osten.
das einzigste was ich weiss, das israel den palästinensern das land weggenommen hat (auch wenn es angeblich nur wüste gewesen sein sollte) und sie mit waffengewalt ihr erobertes gebiet verteidigt haben. wenn ich da nicht fehlinformiert bin, kann ich ehrlich gesagt die reaktionen der palästinenser nachvollziehen (allerdings keine attentate auf unschuldige menschen).
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. |
|
||||
|
||||
bitte entschuldige churchill hab mich undeutlich ausgedrückt bzw. glaubst du wirklich gott will einen terroristen im Himmelreich? Persönlich denke ich er wird die ewigen Qualen des Taterrus erleiden
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Na ja überlegt hast du dir auch nicht viel, denn Allah ist Arafats Gott nicht und nicht der an den du glaubst. Auch ist es meiner Meinung sehr dumm zu glauben, was in der Biebel steht und noch dümmer muss man sein zu glauben das Urteilsvermögen diesjenigen höheren Wesens beurteilen zu können an das man glaubt.
Und ich mag mich noch gut erinnern, wie Churchill Gott's Existenz anzweifelte und nun Glaubt er plöztlich wider daran? |
|
||||
|
||||
Nein, der Gott der Muslime ist im Prinzip derselbe Gott wie der der Christen und Juden. Sowohl Christen als auch Muslime bauen auf dem Judentum auf.
|
||||
|
||||
Es sind alles Monotome Religionen und vor allem Mohammed hat den Juden viel abgeschaut, so auch das mit dem Schweinefleisch. Die Juden haben das damals nicht gegessen, da sehr viele Krankheiten übertragen wurden. Und das ist dann in den Glauben eingegangen.
Aber zu behaupten, die Juden, Christen und Muslime haben den selben Gott ist einwenig gewagt, denn da gehen meines Wissens die Meinungen sehr weit auseinander. Ich weiss ja nicht, aber die Katholiken akzeptieren die Protestanten ja auch nur Zähneknirschend als Anbeter ihres Gottes(Heute mehr als früher). Wie schaut das dann mit Juden oder Moslems aus... |
|
||||
|
||||
Im Koran selber wird gesagt, dass Christen an den gleichen Gott glauben und daher nicht bekehrt werden müssen, wenn ich mich nicht irre.
Übrigens denke ich, dass du "monotheistisch" meintest....?
|
||||
|
||||
Zitat:
Fremdwörter sind eben glückssache ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Die meisten Israelis und Palästinenser hassen sich, weil sie beide das Land, das Israel genannt wird, für sich beanspruchen. Wenige Moslems hassen Juden (aber auch Christen) weil sie von radikalen Predigern aufgehetzt werden, die meinen sie müssten alle, die nicht an ihren Allah glauben, bekehren. Umgekehrt gibt es sicher aber auch wenige Juden die Moslems hassen.