|
|
||||
|
||||
Zitat:
Brezel das ist absolut kein Ding denn es gibbet viele jobs. Satdtreinigung zb. Ich stell einen kolonenführer ein der bei der Stadt fets arbeitet und der bekommt 10 von den sozipeoples und schon geht es auf zum; Rasenmähen, Laubfegen ,schneeschieben usw. Oder als Putzkraft in KITA´s oder anderen öffentlichen Einrichtungen.( Kirche,Museum) Altenheime brauchen auch immer hilfe es gibt so viel man muß nur Mut und Fantasie haben.
|
||||
|
||||
nur sollte man mit der arbeit seinen lebensunterhalt finanzieren können und das is bei vielen Minijob's die es in meiner gegend gibt nicht der fall wenn ich nur putzen gehe.....ich hab 4 monate in ner Tiefbaufirma gearbeitet und im september hab ich keine verlängerung bekommen ,trotzdem das der vorarbeiter mich haben wollte(wie so oft) aber nix zu machen....such jetzt seit seb.wieder arbeit und man bekommt nichts....naja anderes thema....
jedenfals ist es schlimm das die politiker um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen nen Feiertag streichen wollen...könnte man nicht an anderen sachen sparen? wie zum beispiel an der UNO oder EU...mal nicht soviel zahlen und das geld dan in den staat stecken.....naja aber da gabs ja mal 12 Jahre und jerder bezieht sich dadrauf...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Arbeitsplätze würde es genug geben, man könnte ohne Probleme einige fest angestellten Gemeinde-/Stadtarbeiter durch 5 Minijobs ersetzen. Im Winter zum Beispiel kannst du 20 Arbeitslosen einen Sack voll Salz auf den Buckel spannen und sie durch die Straßen hüpfen lassen. Nur leider ist es so, dass dadurch ein festangestellter, mit einem geregelten Leben auf einen Schlag ebenfalls arbeitslos wird, und ob das der Sinn war? Aufjedenfall bekämpft man das Problem Arbeitslosigkeit in dem man am falschen Ende spart. Durch die achso schönen Einsparungen bei der Bundeswehr, werden wieder ganze Kleinstädte an den Rand des Ruins getrieben. Was glaubt ihr was es für ein Kaufkraftverlust bedeutet, wenn in einer kleinen Stadt aufeinmal die Kaserne geschlosen wird. Desweiteren glaube ich nicht, dass die Streichung eines Feiertags soviel bringen wird. In welchen Brachen sollte denn das einen Vorteil geben? Wenn ich ein langes Wochenende vor mir hab, dann deck ich mich halt am Samstag für zwei anstatt für einen Tag mit Lebensmitteln ein. Der Verbrauch steigt durch den einen Tag ja nicht und ohne höheren Verbrauch nützt es auch nichts wenn man mehr produziert. Also ich denke im Grunde ist dieser eine Tag mehr arbeiten sinnlos für den Staat, aber eine große Last für das Volk. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder zwar nich arbeitendarfst aber nur noch für 1€? Ich denke mal nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn die Bundesregierung mehr Geld braucht, sollen sie unsinnige Sachen wie die Tabaksteuererhöhung zurücknehmen, das war ja eh ein Minusgeschäft, statt der Bevölkerung noch mehr wegzunehmen. Punkt.
|
||||
|
||||
Ich würde weiter gehen . Die gesamten Steuern um die Hälfte reduzieren und die Leute geben auch wieder mehr Geld aus und "Hochten" es nicht unterm Kopfkissen . Wie ein Jeder weiss , die Menge machts . Mehr Nachfrage , mehr Produkte , mehr Jobs !
Nur eine Ausnahme müsste es doch noch geben . Politiker ihre Gehälter müssten mit 50 % besteuert werden ![]() Frag mich sowieso immer , warum die hunderttausende bekommen als "Übergangsgeld " , obwohl 3/4 von denen keine Leistung oder besser gesagt , keine positiven Beiträge für Deutschland und die Wirtschaft gebracht haben . Selbst wenn sie nicht mehr des Amt besetzen bokommen sie noch Jahre weiter , fettes Geld jeden Monat . Hier müsste sich effektiv schnell was ändern . Den hätten wa schnell paar Millionen innner Kasse und die Feiertage könnten unangetastet bleiben ![]() Achja ... lass ma weiter träumen und uns weiter "abzocken" ... machen werden wir eh nix , leider ![]() Erzählen konnten Sie immer gut vor den Wahlen jedoch eingehalten hat es bis jetzt nie einer ! Vielleicht im Ansatz , des wars aber auch schon . Ps: Lass ma alle nach Holland auswandern ... ca 20 % Lohnseuer nur ! Wird zwar bissel eng da drüben aber wir wollten ja eh alle vom Board was enger zusammen rücken ![]() Gruss...NoobY Geändert von NoobvsYou (05-11-2004 um 18:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich find ja das aurgument von eichel lustig der will ja wenn ich mich nicht verhört habe 1 Millarden € damit sparen
mhh dann gehen wir jetzt ein ganzes jahr durcharbeiten (ohne urlaub und wochenende) und zack ist der schuldenberg ist einfach so weg warum sind wir nicht früher drauf gekommen :P |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Im Grunde nicht, dadurch dass den Leuten die Zukunft sicherer scheint, geben sie mehr Geld aus, Geld ist durchaus vorhanden, nur sparen die Leute in letzter Zeit. Wenn mehr Geld ausgegeben wird, nimmt der Staat auch wieder mehr Steuern ein und die Wirtschaft wächst.
Im Grunde muss lediglich die Kaufkraft erhöht werden, dies ist allerdings kurzfristig eine sehr kostspielige Angelegenheit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wieso die oben genanten Sachen schliessen ? Hat Holland keine Pojizei oder Schulen ? ... bissel flach ,Deine Äusserung ![]() |