Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr amerikanischer Staatsbürger wärt, wen würdet ihr wählen? | |||
ganz klar Kerry |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 28,57% |
ganz klar Bush |
10 | 17,86% |
ich halte Kerry für das kleinere Übel |
23 | 41,07% |
ich halte Bush für das kleinere Übel |
2 | 3,57% |
Keinen |
5 | 8,93% |
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
@PJ: Aber wenn die Amis ihre Griffel im Irak haben, dann wird es wohl leichter für sie, an das dort vorhandene Öl zu kommen. Vielleicht wird's ja sogar billiger, wer weiss.
Außerdem fahren die Panzer ja auch nicht mit Luft und Liebe, die brauchen ja auch Sprit. Schwarzenegger könnte ja sowieso nicht Präsident werden, da er ja in Amerika geboren sein müsste, oder?
|
||||
|
||||
egal, soll er halt kanzler werden bei uns^^. oder president von der ganzen welt^^oder GOTT: genau, arnie wird GOTT. hehe
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
@raptorsf: Ja, die Regierung zahlt 5 Millionen für nen neuen Panzer. Das ist eine Ausgabe, keine Einnahme, davon wird kein Haushaltsloch kleiner. Und wenn die Regierung von einer einheimischen Rüstungsfirma Kriegsmaterial kauft, dann ist das NICHT Export. Export bedeutet Verkauf ins Ausland.
Ob Krieg geführt wird oder nicht ist für die Rüstungsindustrie im Prinzip unerheblich. Jede Regierung setzt in ihrem Haushaltsentwurf für das Jahr eine fixen Militäretat fest mit dem alle Ausgaben bezahlt werden. Dieser Betrag wird ausgegeben ob jetzt Krieg ist oder nicht. Deshalb ist der Vorwurf, Kriege würden geführt, um die Rüstungsindustrie zu fördern falsch. Kein Staat führt teure Kriege, nur damit er noch mehr ausgeben kann. Militäretats werden vom politischen Klima, diktiert, nicht von Kriegen. So kurzfristig ändert kein Staat seinen Militäretat. Das muss dann schon ein gewaltiger Krieg sein. [quote]Na ja, wir wollen die Amis ja nicht von ihrer Meinung abbringen. Sie können gerne Bush wählen, nur ich glaube trotzdem, dass er von vielen aus Dummheit und aus Tradition gewählt wird, da ändert die Meinung irgendeines Journalisten auch nichts dran ![]() ich verstehe, frei nach dem Motto "Meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen."
|
||||
|
||||
Joker auch wenn es wo anders hingehört aber ich weiß was bei der Armee alles sinnlos ausgegeben wird. Aber ich darf es nicht sagen weil man bei der Bundeswehr zum schweigen über das was man sieht verpflichtet ist.
Aber back to Topic; Ich freu mich auch schon auf Hillary Clinton. Ich hab heute ne Reportage auf ZDF gesehen und war ganz positiv überrascht das sie doch so angagiert in der Politik ist^^ ( für alle die es besser wissen wollen keine sprüche ich weiß was sie für nen Posten begleidet)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
aber jeder marschflugkörper jede bombe jede rakete etc die verschossen wurde wir nachbestellt damit die lager wieder voll sin dadurch muss di rüstungsindustrie des nachproduziern und dadurch werden wieder arbeitsplätze geschaffen ^^
son typ namens hitler hat so einen ganzen staat aus der verenkung geholt und wie ein politiker in unsrem ösiland sagte "gute arbeitsmarktpoliti" betrieben. sei es wie es sei gut verdient ham sie sicher alle gut am krieg im irak von bush bis zu seinen "oberen 10 000" wählern ![]() mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Bill Clinton wird dann die erste männliche First Lady
![]() Ich denke auch dass Hillary sehr gute Karten 2008 hätte, obwohl sie eine Frau ist. |
|
||||
|
||||
PsychoJoker, das Thema war nicht der eigentliche Export sondern die Rüstungsindustrie. Der Rüstungsindustrie lebt von Kriegen und möglichen Kriegen - und von nichts anderem.
Es ist ihnen wohl auch ziemlich egal, ob ihre Panzer in ein anderes Land exportiert werden oder für die einheimische Armee gebraucht werden. Im Gegenteil, einheimische Abnehmer sind meistens unkritischer und zahlen schneller, weil sie eine entsprechende Lobby haben. Aehnlich verhält es sich mit der Oelindustrie - die leben von Kriesen und können so die Preise erhöhen und die Konsumenten füllen aus Angst ihre Oelreserven auf was wiederum den Preis erhöht. Und wer das Oel unter Kontrolle hat hat auch Macht/Geld und davor hat die USA (als grösster Oelabnehmer) am meisten Angst. Sie können sich nicht auf Saudi Arabien verlassen und deswegen brauchten sie eine gesicherte 2. Quelle - den Irak. Oder wieso haben die Amis nicht Saudi-Arabien angegriffen obwohl die meisten Terroristen vom 11. September von dort kamen? Kriege kosten viel Geld, das ist klar. Aber irgendwo im Pentagon oder in Washington wird schon einer sein der kalkuliert und ausrechnet, ob es sich lohnt Milliarden ins Militär zu investieren um ein paar Oeltürme zu sichern. Scheinbar geht die Rechnung auf, zumindest langfristig. Sonst würden die Amis (ausser der politische Wiederstand im eigenen Land wird schneller zu hoch) sofort abziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
SonMokuh™ Geändert von SonMokuh (06-11-2004 um 20:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zu Deutschland: Also, ich glaube das es nciht alles an der SPD liegt, die gesamte Situation ist halt sehr besch ..... eiden. Da würde auch die CDU oder sonst wer nicht viel dran ändern können.
Zu USA: Also, die meisten Amis scheinen nichts gelernt zu haben ..... ![]() MFG DanI