CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr amerikanischer Staatsbürger wärt, wen würdet ihr wählen?
ganz klar Kerry 16 28,57%
ganz klar Bush 10 17,86%
ich halte Kerry für das kleinere Übel 23 41,07%
ich halte Bush für das kleinere Übel 2 3,57%
Keinen 5 8,93%
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-11-2004, 14:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Iran ist militärisch um ein vielfaches stärker als Irak und etwa so gross wie ganz Europa! Und Nordkorea ist auch absolut unberechenbar - deswegen wird sich Bush hüten noch mehr Truppen und Geld dorthin zu schicken. Die Amis haben ja schon Probleme heute genug Leute für Irak zu rekrutieren. Deswegen halte ich weitere (präventiv!?!?) Kriege für unrealistisch.

Aber eines macht mir schon angst. Habt ihr mal die letzten Ansprachen von Bush mit Osama Bin Laden verglichen. Mir kam da Osama viel zivilisierter vor und der hat nicht dauernd was von Gott bzw. Alah gesrpochen - Bush schon. Bush kommt eindeutig fundamentalistischer rüber als Osama!

Relegion gepaart mit Macht ist eine sehr gefährliche Mischung. Bush hat beides und er wird sie auch einsetzen. Das macht einem schon angst.

Eines der Erfolgsrezepte von Bush ist und war halt immer, dass man ihn unterschätzt. Auch Kerry hat ihn unterschätzt. Bush ist sicherlich nicht überdurschnittlich intelligent, aber er ist schlau genug kluge Leute um sich zu scharen und er kann die Massen mobilisieren. Deswegen wurde er gewählt, die Mehrheit der Amis vertrauen ihm mehr als Kerry. Das ist Demokratie - und für die Wirtschaft ist es (zumindest kurzfristig) sicherlich nicht die schlechteste Lösung, man beachte die momentane Börsensituation...

PS: Deutschland hat ein Problem, weil sie den Sozailstaat zu fest aufgebläht haben. Soziale Einrichtungen sind absolut notwendig und wünschenswert, aber wenn sie damit Investoren, reiche Leute, Inovationen, etc. vertreibt, ist es kontraproduktiv. Deutschland geht es einfach noch zu gut, um die notwendigen Reformen zügig umzusetzen. Aber je länger man wartet, je schmerzhafter werden sie...

Lesezeichen