Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr amerikanischer Staatsbürger wärt, wen würdet ihr wählen? | |||
ganz klar Kerry |
![]() ![]() ![]() ![]() |
16 | 28,57% |
ganz klar Bush |
10 | 17,86% |
ich halte Kerry für das kleinere Übel |
23 | 41,07% |
ich halte Bush für das kleinere Übel |
2 | 3,57% |
Keinen |
5 | 8,93% |
Teilnehmer: 56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...Bei einer indirekten Wahl entscheidet das Wahlergebnis nicht unmittelbar über die Besetzung eines Amtes. Vielmehr werden dabei Wahlmänner und -frauen gewählt, die dann erst über die Besetzung des Amtes entscheiden. Ein Beispiel für eine indirekte Wahl ist die Wahl des Präsidenten der USA. Die Wähler wählen das Wahlmännerkollegium, das dann den Präsidenten wählt... Fakt ist WÜRDE Karry OHIO gewinnen würde er Präsident werden OBWOHL wie es in den nachrichten heist WENIGER Amerikaner für ihn gestimmt haben. ![]()
|
||||
|
||||
Kerry hat sich zurückgezogen
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@KingAl001: und nun schlag mal das Wort "Kunjunktiv" nach......
Um die Sache abzukürzen: Ich weiß verdammt nochmal wie das amerikanische System funktioniert und habe gesagt was passieren würde, wenn es eine direkte Wahl wäre. Sorry aber du hast meine beiden Posts einfach nicht verstanden.
|
||||
|
||||
Jap, man KÖNNTE mit einer Minderheit des Volkes Präsident werden, doch war dies in diesem Fall nicht so.
Bush hatte über alle Staaten gesehen mehr Stimmen als Kerry. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komtm doch schon mal vor das man in der Hitze des Gefechtes an einander vorbei redet ![]() ![]()