|
||||
|
||||
Was ich mir Heute bestellen werde !
Mein neues System was ich mir heute bzw dienstag zusammen bauen lasse
Billigste PC teile von Atelco und Computer Republik CPU AMD Athlon64 3500+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz FSB 285 € MainBoard MSI K8TNEO2-F ,S. 939, ATX Via K8T800, USB 2.0, LAN 105 € Ram* 512MB DDR 400 MHZ 184pin CL2,0 Twiser/Twin 104 € Gehäuse …ka ein billigers max 60 € Netzteil Low Noise 26 € CPU Kühler keinen für 939 gefunden 20 € alles zusammen 600 € *zum Ram ich habe keine ahnung ob dieser Ram ok ist ich habe gehört das man 2 mal 512 MB ram einbauen sollte um den Dualchannelmodus zu verwenden was haltet ihr davon ? Festplatte und Grafikkarte werde ich vom alten PC übernehmen |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
Wird das ein komplett neuer PC?
Ich würde nochmal 512 MB dazunehmen, wenn du schon dabei bist. In Zukunft braucht alles mehr ram. Cl 2 ist gut, obwohl mir der Name nichts sagt ![]() Der 3500+ ist eine gute Wahl, ist sehr schnell ![]()
|
||||
|
||||
Schnell wäre er ja... aber bei dem Ram reicht dir auch nen weniger schnellen.
Ram dazupacken, dann isses jut |
|
|||
|
|||
hi,
hm via-Board, willste nicht lieber ein nforce3-4 nehmen ??? mfg TanX |
|
||||
|
||||
Ram würd ich nicht in form von mehr Riegel dazupacken, siehe dazu auch der "Frage zu DDR2-533" Thread.
Aber low-noise Netzteil für 26 Euro?? Ob das was gutes ist? Ist ziemlich arg billig....
|
||||
|
||||
@Generlas 2k
Wie Chriss es schon angedeutet hat, bist du bestimmt besser bedient, wenn du schon heute eine Speicherausstattung in 2 Modulen kaufst, welche dir in der nächsten Zeit ausreicht. Auch zur CPU gibt es einige neue Möglichkeiten. Zur Zeit ist der A64 3500+ in zwei Versionen zu bekommen. Es gibt die ältere Newcastle Version und die neuere im 90nm Prozess gefertigte Winchester Version. Im Grunde genommen, sind beide CPUs identisch ausgelegt. Allerdings gibt es doch so einige Detail Unterschiede. Lange Rede kurzer Sinn. Der Winchester A64 3500+ ist je nach Anwendung bis zu 10% schneller als der Newcastle A64 3500+. Wohlgemerkt ist der Winchester im Umkehrschluss auch nie langsamer als der Newcastle. Hat eigentlich nur Vorteile, zumal auch der Strombedarf des Winchester geringer ist. Eigentlich nur Vorteile deshalb, weil das S939 Board g.g.f. ein Biosupdate benötigt um die CPU zu erkennen. Im ungünstigen Fall bootet das Board sonst nicht. Das kann ziemlich ärgerlich werden, wenn man einen (besseren) Winchester und ein Board einzeln bestellt. Und dann sich rausstellt, dass es ohne Bios Update nicht starten kann. Für ein Bios Update sollte man aber den Rechner starten können ...... Also beim bestellen, g.g.f. drauf achten.
|
||||
|
||||
Falls Du bei den Rams die TwinMos Twister meinst, pass auf und lass Dich da auch nochmal beraten. Die neueren sollen qualitativ viel schlechter sein als die alten. Würde dann schon fast Corsair oder was anderes Hochwertiges nehmen und auch 1024MB. Damit solltest Du eigentlich gut gerüstet sein... Allerdings zahlst Du dann für die Rams auch einiges mehr, nur würd ich bei so einem System nicht an den Rams sparen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kauf mir den kram zusammen un werde es denen zum zusammenbauen geben da ich selbst nicht zutraue einen 64 bit Prozesor für 600 Mark anzufasen
![]() Ich werde mir bei bedarf mehr Ram dazukaufen Meint ihr das Doom 3 und HL2 auf diesen system laufen wird ? gut laufen wird..bei mir läuft zZ kein Doom 3 (nur mit 10 - 30 fps) |
|
||||
|
||||
Für spielen gibt es kaum was schnelleres auf dem Markt.
Allerdings ist fürs spielen natürlich auch eine ordentliche Grafikkarte wichtig. Aber dann ..
|
||||
|
||||
Och, der FX 55 wäre schon nicht schlecht...
![]()
|
||||
|
||||
Graka ist meine nächste anschaffung ich habe nur eine Radeon 9600 XT gibts zufällig im internet eine tabelle von grakas die zeigt wieviel fps die bei welchem game schaft ?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Achja, bezüglich der CPU: http://www.computerbase.de/news/hard...tartproblemen/
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (02-11-2004 um 16:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Och ich habe erfahren das ich 9 Monate in Koblenz beim Bund bin das ist 180 KM von hier entfernt das bedeutet das ich mir den PC erst in 1 Jahr hole.
*schnauf schade HL 2 kommt in 2 wochen |