|
||||
|
||||
Wertschätzung plz
Hab nun mein Studium begonnen und wollt mir nen Laptop zulegen, der für Inet / Textverarbeitung und Programmieren reicht...
Wollte einfach mal fragen, was ihr mir da empfehlen würdet? (sollte schon n bissl akkulaufzeit haben...) ggf. auch ein gebrauchter laptop. Soll halt preislich iO sein. Was würdet ihr für das hier zahlen? (ist gebraucht...) Compaq Presario2825ea. Prozessor: P4M 1,9 Ghz RAM: 512 DDR RAM Display: 15" - 1400x1050 Grafik: ATI Radeon Mobility 7500 Festplatte: 40GB Laufwerke: DVD/CDR/W 24x10x24x4, 3,5" Netzwerk: 10/100 Mbit, 56k v92 Modem Danke im voraus!
|
||||
|
||||
Ohne Software würd ich das so meiner Meinung nach auf 600€ taxieren,aber es kommt auch etwas auf Alter an und vielleicht darauf ob man deutliche Gebrauchsspuren sieht
![]() |
|
||||
|
||||
Wichtiger Aspekt ist auch die Akku laufzeit, hoffe der Akku is auch dabei
![]() |
|
||||
|
||||
Akku ist recht neu (2-3 std hält er laut besitzer), 2 ladegeräte, davon eins mit kabelbruch und ein alter akku sind noch dabei...
|
||||
|
||||
Das Notebook sollte es durchaus tun. Wenn du mehr Akulaufzeit willst, musst du auf ein Notebook mit Pentium M Prozessor ausweichen (NICHT Pentium 4M, NUR Pentium M), offtmals Centrino. (das beinhaltet nen Intel-Chipset mit Wlan) Am besten nimmste dann eines mit onboard-Graka - damit solltest du Akkulaufzeiten von 4 Stunden schaffen.
Sowas richtung Pentium M 1.3 Ghz sollte reichen (der leistet auch mehr als der P4M mit 1.9 Ghz) - dürfte so um die 1000 Euro rum liegen, je nach dem, vielleicht auch 1200.
|
||||
|
||||
jo also wenn das o.g. 600 euro wert ist, lohnt es sich wohl eher, nen neues zu kaufen...
trotzdem dnake fuer die zahlreichen antworten!
|
||||
|
||||
Ich hab mir vor gut 2 Monaten dieses feine Gerät gekauft, bin sehr zufrieden damit, kanns nur weiterempfehlen
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de...-11585329.html der gute alte AMD Athlon 64 3200+ 2,0 Ghz ![]()
![]() Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit |
|
||||
|
||||
recht viel mehr als 500 € is das net wert.
wobei P4M (oder gar ein Athlon ![]() Ein Centrino Notebook hält da gleich mal 5-6h ohne Strom und wird nichtmal heiß. |
|
||||
|
||||
Naja, für 5-6h brauchste dann schon ein ultraportable oder so, aber 4h kriegste mit nem Pentium M Notebook sicher hin, was der A64 Mobile wohl auch nicht schafft. Für deinen Zweck würd ich auch von nem A64M abraten - hat für deine zwecke unnötig viel Leistung, und braucht schätzungsweise das Doppelte an Strohm.
|
||||
|
||||
Ich bekomm mit meinem Lappy (Pentium M 1,4 GHZ) locker 6h Akku hin
![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |