|
|
||||
|
||||
Ich habe weiter oben schon erwähnt dass es erträglichen HipHop gibt, da wären zum einen eben Fanta4, im angelsächsischem Raum beispielsweise Eminem, der nimmt das zum Glück nicht alles so ernst, meistens zumindest.
Aber so Sachen wie Sido, Cool Savas, 50 Cent etc. halte ich einfach für lächerlich. Mal ein paar Leckerbissen: Zitat:
Noch nicht genug? mal was englisches: Zitat:
Das waren nur zwei Beispiele die mir in jüngster Vergangenheit aufgefallen sind, von wegen höhere Textqualität, da ist ja "Waddehadde Dudeda" von Raab noch inhaltsvoller. Und die "Melodie" dazu, also die Beats, sind mindestens auf gleichem Niveau, meistens noch eintöniger. Und die Melodie ist nunmal Hauptbestandteil von Musik, der Text kommt erst an zweiter Stelle und ist bei weitem nicht so wichtig. Ein Lied kann noch so gute Texte haben, wenn mir die "Musik" einfach nur das kalte Grauen in den Rücken treibt, wird sie einfach abgedreht. Geändert von Enigma (28-10-2004 um 14:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da gehen die Geschmäcker auseinander. Es gibt leute bei denen Steht der Text im vordergrund. Das es dir nicht gefällt verstehe ich, wie gesagt ich häre auch öfter Rock, genau aus diesem Grund. Die meissten beats sind einfach eintönig.
Ich verstehe es auch wenn du mit Sido und 50 cent ein Problem hast, denn ich habe es auch. Aber ich verstehe nicht wenn du das niveau solcher Minderheiten dann auf einen gesammten Musikstil ausbreitest. |
|
||||
|
||||
Diese beiden "Künstler" werden bei Viva und MTV rauf und runter gespielt, in den Charts sind sie ähnlich erfolgreich, demzufolge kann man sie als "typische" HipHop-Vertreter durchaus hernehmen; einigen Leuten scheint es ja zu gefallen.
|
|
||||
|
||||
Es sind sehr selten gute Lieder in den Charts, das ist auch der Grund weshalb ich vor ca. 5 Jahren aufgehört hab mich für irgendwelche charts zu interessieren.
Wenn also solche lieder in den Charts sind interessiert mich das nicht. Die sind ja nur da weil irgendwelche 12 oder 14 jährige cool sein wollen und ihr geld für deren CD's ausgeben. HipHop kann nicht anhand der Lieder die in den Charts sind definiert werden. |
|
||||
|
||||
Das sind immer die gleichen Diskussionen und werden immer mehr ins lächerliche gezogen...
Ich mag hip hop, finde das aber trotzdem lustig ^^
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mich näher mit dem Thema zu befassen, was mir täglich von allen Seiten entgegen dudelt zerrt schon genug an meinem Geduldsfaden. Also bleibe ich bei meinem (allem Anschein nach falschem) Bild von HipHop und stemple das einfach als Lärm ab. Geändert von Enigma (28-10-2004 um 19:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
aber bitte als lärmbelästigung
![]() |
|
||||
|
||||
Ich halte nichts von dem Ganzen Underground-Gerede etc. Ich halte nichts von Sido & Co und ich halte erst recht nichts von idioten die sich nach Sido & Co richten.
Ich mag einfach nur guten HipHop wie Tupac, The Roots, Promoe, Fugees, Cypress Hill etc. und ich finde es nicht richtig, wenn man HipHop als scheisse abstempelt weil es Sido & Co gibt und ihre dummen fans gibt. So ich denke ich hab meinen Standpunkt klar gemacht, braucht eigentlich nicht weiter diskutiert zu werden, wiederholt sich eh alles immer wieder ![]() |