CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27-10-2004, 00:37
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin auch der Meinung, dass man die AKW's so lange in Betrieb lassen sollte, wie sie hald noch betriebstauglich sind. Einfach keine neuen mehr bauen. Im moment belastet es die Umwelt ja nicht direkt.

Aber wie gesagt, es gibt um einiges wichtigere Faktoren wenn man die Umwelt schützen will, dann sin die AKW's meiner Meinung nach das kleinste Problem.
Alt 27-10-2004, 07:51
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Nein man sollte endlich anfangen intensiv an Microwellentechnologie weiter entwickeln oder an der Brennstoffzellentechnik denn dann könnte bald jeder zu Hause seinen eigenen Strom erzeugen^^( nat. nur mit der Brennstofzelle)

Wenn man sich in dieser Richtung mit den Atomgegenern einigen könnte so könnten Millionen frei gemacht werden die in die sicherung eines Transportes gesteckt werden^^

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 27-10-2004, 07:53
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Surli
Ich bin auch der Meinung, dass man die AKW's so lange in Betrieb lassen sollte, wie sie hald noch betriebstauglich sind. Einfach keine neuen mehr bauen.
da gebe ich dir recht, das jetztige "ausstiegsmodel" halte ich persönlich für sinnvoll.
Alt 27-10-2004, 11:59
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich auch, vorrausgesetzt, die scheiß CDU bleibt aus der Regierung raus.

Ansonsten werden die das "jetzige Ausstiegsmodell" leider extrem schnell beenden!
Alt 27-10-2004, 12:18
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
dieses ausstiegsmodel setzt ja diesen windräder bau überhaupt in die welt.
=)hauptsache nie wieder grüne inner regierung.
=) cdu immer noch besser, weil mit spd die grünen wieder dran kommen werden.
=) wählt fdp, wenn schon nicht cdu

ich halte das jetztige ausstiegsmodell in sofern für völlig fehl am platzte, weil es gar keine andere möglichkeit lässt, als windräderbau. wir sind uns hoffentlich in sofern einig, dass man damit niemals komplett die reaktoren abschaffen kann, weil deutschland sonst ein einziges windrad wäre. wie gigant schon sagte, wir müssen brennstoffzellen und microwellentechnik weiter entwickeln und subventionieren.

das ist ja eigentlich immer so bei den grünen, die machen die moralappostel und setzten da irgentwelche dinge inne welt die theoretisch vielleicht gehen aber inner prakzis zu teuer, nicht umsetzbar oder sonst was sind. ich hoffe irgentwann erwachen unsere 11% grünen wähler. das einzige, was man den grünen lassen muss, ist, dass sie sehr charismatische leute haben, wie joschka fischer oder auch die rot. trotzdem sind inhalte wichtig, und nicht leute.
des weiteren bin ich davon überzeugt, dass wenn man die rot-grüne regierung letztes mal abgewählt hätte, es uns heute weltwirtschaftlich gesehen wesentlich besser ginge. das schreib ich wirklich nur den grünen zu und nicht der spd, dass wir soweit hinterher sind. auch von den arbeitslosen zahlen, wenn mir wieder wer mit export kommt
Alt 27-10-2004, 14:11

Steck dir deine scheiß Wirtschaft in den ARSCH!

Mit Windrädern kann man sehr wohl die Reaktoren ersetzen, auch, in dem man sie in Hochhäußer integriert, mit neuer Architektur.

Vielleicht solltest du dich mal mehr über so Zeug informieren, anstatt dir das Gehirn mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder sonstigem Unfug rausballern zu lassen.
Alt 27-10-2004, 14:12
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
ALso, wenn die Wirtschaft vor die Hunde geht hat erst recht keiner mehr Geld für deine Windräder.
Zudem sind Windräder nicht die einzige und auch sicher nicht die beste Alternative, es gibt Flusskraftwerke, Wasserkraftwerke, welche mit einem Stausee verbunden sind, Gezeitenkraftwerke, Kraftweke mit Thermischer Energie etc. etc.
Ich denke es ist sicher sinnvoll die AKW's so lange zu betreiben und Geld in Forschung zu investieren bis eine vertretbare lösung gefunden wird.

Geändert von Surli (27-10-2004 um 14:17 Uhr).
Alt 27-10-2004, 16:08
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Surli
Zudem sind Windräder nicht die einzige und auch sicher nicht die beste Alternative, es gibt Flusskraftwerke, Wasserkraftwerke, welche mit einem Stausee verbunden sind, Gezeitenkraftwerke, Kraftweke mit Thermischer Energie etc. etc.
man muss diese energiequellen richtig mixen. windräder sind an einigen punkten schon sinnvoll und produktiv, nur gibt es davon nunmal nicht so viele.
Alt 27-10-2004, 14:22
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Bachsau
Steck dir deine scheiß Wirtschaft in den ARSCH!

Mit Windrädern kann man sehr wohl die Reaktoren ersetzen, auch, in dem man sie in Hochhäußer integriert, mit neuer Architektur.

Vielleicht solltest du dich mal mehr über so Zeug informieren, anstatt dir das Gehirn mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder sonstigem Unfug rausballern zu lassen.
primitiv und dumm deine äusserungen. scheinst nicht in der lage dich vernünftig zu artikulieren. deine persönlichen angriffe solltest du dir lieber sparen, denn grade die zeigen, wo du dein hirn gelassen hast. kannst ja mal versuchen en hochhaus zu bauen und das zu vermieten, wenn da oben nen windrad drauf ist, rofl. erstatte mir mal bericht danach. danke schonmal.
selbst deine ach so tollen grünen bringen es sogar fertig vernünftig zu diskutieren, dann mach du´s doch auch bitte.

=)

edit: ach nein, du willst das hochhaus dann ja gar nicht vermieten, sondern es nur wegen dem windrad haben, ich vergas, sorry(hätt ja was mit wirtschaft zu tun, die man sich in den arsch stecken kann)

edit2: surlis post gar nicht gesehen, sorry. hast vollkommen recht. diese stören wenigstens niemanden und sind wesentlich billiger. leider haste schon positives karma von mir^^

Geändert von witchdingsda (27-10-2004 um 14:28 Uhr).
Alt 28-10-2004, 13:28

Zitat:
Zitat von Derksen15
primitiv und dumm deine äusserungen. scheinst nicht in der lage dich vernünftig zu artikulieren. deine persönlichen angriffe solltest du dir lieber sparen, denn grade die zeigen, wo du dein hirn gelassen hast. kannst ja mal versuchen en hochhaus zu bauen und das zu vermieten, wenn da oben nen windrad drauf ist, rofl. erstatte mir mal bericht danach. danke schonmal.
selbst deine ach so tollen grünen bringen es sogar fertig vernünftig zu diskutieren, dann mach du´s doch auch bitte.

=)

edit: ach nein, du willst das hochhaus dann ja gar nicht vermieten, sondern es nur wegen dem windrad haben, ich vergas, sorry(hätt ja was mit wirtschaft zu tun, die man sich in den arsch stecken kann)

edit2: surlis post gar nicht gesehen, sorry. hast vollkommen recht. diese stören wenigstens niemanden und sind wesentlich billiger. leider haste schon positives karma von mir^^
Nicht obendrauf. Ich sag doch: Informier dich, bevor du dummes Geschwätz ablässt.
Antworten

Lesezeichen