|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
du willst mir also erzählen, lasst uns weiter windräder bauen und damit retten wir uns vor den hohen kosten von der lagerung von uran?
irgentwann is deutschland nur noch voll mit windrädern, um wirklich alle kraftwerke abreißen zu können....und ob nun ein, zwei mehr angeschlossen sind, is scheiss egal. man muss ja ehe das zeug "entsorgen" |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wusste nicht, dass menschen mit leblosem material zu vergleichen sind...
anderes beispiel: es is egal ob ich 1 pommes esse oder 10. der vergleich wäre wohl genauso unpassend. wenn diese windräder effizienter wären, wäre ich auch dieser ansicht. aber nahezu nirgentwo in deutschland ist ein gescheiter standort. such mal bei google nach artimkeln dazu. da wird z.b. argumentiert, dass durch die windräder vögel ihre flugbahnen ändern oder gegen die flügel prallen oder dass in manche ortschaften ein licht-schatten wechsel zu beobachten ist, wenn sich das teil dreht. =) geld sparen und in ein paar jahren in sinnvolle alternativen investieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber lebensraum und desen sicherheit ist wohl auch einiges wert. |
|
||||
|
||||
´s richtig.
aber es ist doch egal, ob ich 1000t oder 10000t von dem zeug in sonnem lager lager. wenns hoch geht, gibt das keinen unterschied. und viel mehr machen die heutigen windräder nicht wet an strom |
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung, dass man die AKW's so lange in Betrieb lassen sollte, wie sie hald noch betriebstauglich sind. Einfach keine neuen mehr bauen. Im moment belastet es die Umwelt ja nicht direkt.
Aber wie gesagt, es gibt um einiges wichtigere Faktoren wenn man die Umwelt schützen will, dann sin die AKW's meiner Meinung nach das kleinste Problem. |