|
|||
|
|||
Also ICH finde BPJS sind alle Schweine! Nur weil da ein bisschen rotes Zeug spritzt, müssen sie das Spiel gleich indizieren! Frechheit!
Ach ja: Wenn jemand sein Spiel "entindizieren" will, besucht folgende Website.
Rot, Rot, Rot, wir schiessen alle tot! (gilt nicht für NOD, denn GDI RULES!!!) Sind die Allies platt wie Teller, war der Russe wieder schneller! Klebt der Yuri an der Wand, lachen alle allerhand. Member of NO'*** ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
*ausgrab*
Hi Leute, neulich hab' ich mich wieder mit meinem Kumpel unterhalten, was Indizierungen von PC-Spielen angeht. Bei manchen gerechtfertig, bei manchen völliger Schwachsinn, meiner Meinung nach. Deshalb wollt' ich fragen: Wie steht ihr im allgemeinen zu der BPJM und Indizierung? Meint ihr, das richtig gewalttätige Spiele, wenn sie erlaubt wären, die Jugend wirklich stark beeinflussen würde oder ist das alles Schwachsinn? Eure Meinung ist gefragt. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich steh schlecht dazu. Schon immer.
Wenn man schon wieder das mit HL2 hört... ![]()
|
|||
|
|||
Ich finde das die meisten Indizierungen schwachsinnig sind.
Speziell bei dem Fall CnC Generals. Wenn man ein Spiel haben will, dann gibt es immer Wege um sie zu bekommen. Nur meist schaden diese Wege der Branche. Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Ich stimme Grey zu.
CnC Generals Indizierung macht überhaupt keinen spass, und was bringt es wenn man sich dann einfach nen Uncut patcht runterlädt und es dennoch ohne Indizierung spielt. |
|
|||
|
|||
Wobei man das auch nur machen kann, wenn das Spiel "entschärft" herausgebracht wird...wie bei z.B. Return To Castle Wolfenstein (O.K., das wurde auch nachträglich noch indiziert), Far Cry oder eben Generals.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Die englische Version, mein' ich
![]() |
|
||||
|
||||
also ich find die prüfstelle übertreibts maslos mit den indizierungen. Von compspielen allein wird doch keiner gewaltätig. Schwachsinn
![]() ![]() Hab selber mit 8 jahren schon doom1 + 2 gespielt und ich hab noch niemanden umgebracht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal ist eine Indizierung aber auch Werbung wie eben im FAll von Generals. Nach dem es nur noch inoffiziell verkauft wurden sollte wollten es erst Recht alle haben denn was verboten ist zieht viele an^^ ![]() ![]() Grundsätzlich finde ich es aber sinnlos denn kein Mörder wird aus spielen gebore sondern in 85% der Fälle so kriminell weil er die falsche Erziehung genoss ( Eltern alkis usw)
|
||||
|
||||
Ja. Ich glaub ich werd die Leute von der bpjs nie wirklich verstehen. Man entschärft Spiele mit, beispielsweise, Gewalttätigem Inhalt, damit Minderjährige diese nicht mehr in die Finger bekommen. Dabei sieht man in den Nachrichten auf ARD, ZDF und Co. mindestens genau so brutale Dinge bzw. im Fernsehen allgemein. Das is mir total schleierhaft.
Und auch die Kriterien, nach denen ein Spiel geprüft wird, versteh ich nicht. Ich hab das Gefühl, das das eher absoulte Willkür als alles andere ist.
|
|||
|
|||
@Chaoskilla: Da kann ich dir nur Recht geben. Manchmal denk' ich, die spielen da Blinde Kuh...einer verbindet sich die Augen und zeigt auf einem Zettel mit einer Liste von Spielen zufällig auf was, und das wird dann indiziert.
Was auch schlimm ist, im Falle von Wolfenstein: Dadurch, das es hier indiziert wurde, ist in Deutschland nie das Erweiterungspack "Operation: Resurrection" erschienen, wo man z.B. auch in Arabien kämpft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zongolo
|
||||
|
||||
Eine Indizierung zu vermeiden indem man das Spiel in einem Land nicht vertreibt läuft ja nun so ziemlich auf das Gleiche hinauf.