CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > A-O-N

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 25-10-2004, 08:08
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline

Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Style: Allie
Dänischer Fußballfan starb nach Sturz von Stadiontribüne
25. Oktober 2004 07:05 Uhr

Kopenhagen (dpa) - Ein dänischer Fußballfan ist in der Nacht nach einem Sturz von der oberen Tribüne des Kopenhagener Nationalstadions «Parken» gestorben. Der 24-Jährige war während des Erstligaspiels FC Kopenhagen gegen Viborg FF auf ein Geländer der Tribüne geklettert und von dort mehr als zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde bewusstlos ins direkt benachbarte Rigshospital gebracht, wo er an den Fogen seines Schädelbruchs starb.

-----------------------------------------------------------------
Güterzug im Saarland entgleist
25. Oktober 2004 02:12 Uhr

Merzig (dpa) - Ein Güterzug mit einer Ladung von mehreren hundert Tonnen Erz ist in der Nacht im saarländischen Merzig entgleist. Wie die Polizei mitteilte, sprangen die Lokomotive und mehrere Waggons aus ungeklärten Gründen aus den Schienen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Strecke ist voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten könnten mehrere Tage dauern. Der Güterzug war vom Ruhrgebiet ins Saarland unterwegs.

----------------------------------------------------------------
Pascal-Prozess geht in sechste Woche
25. Oktober 2004 04:50 Uhr

Saarbrücken (dpa) - Der Prozess um den Missbrauch und Mord an dem fünf Jahre alten Pascal aus Saarbrücken geht heute in die sechste Woche. Rund ein Dutzend Zeugen sollen nach Angaben der Verteidigung vor dem Landgericht gehört werden. Ob das Gericht über einen Ortstermin am Tatort entscheidet, ist ungewiss. Der seit über drei Jahren spurlos verschwundene Pascal soll am 30. September 2001 in einer Bierkneipe mehrfach vergewaltigt und umgebracht worden sein. Auf der Anklagebank sitzen 13 Männer und Frauen,

-----------------------------------------------------------------------
Entführte Margaret Hassan fleht um ihr Leben
Bagdad/Kairo (dpa) - Die britische Geisel Margaret Hassan hat in einer Videobotschaft um ihr Leben gefleht und die britische Regierung zum Rückzug ihrer Truppen aus dem Irak aufgefordert.

"Bitte helft mir, dies könnten meine letzten Stunden sein", sagte die 59-jährige Frau, die von Weinkrämpfen geschüttelt wurde. Der arabische Fernsehsender Al-Dschasira zeigte am Freitag Ausschnitte des von ihren Entführern aufgezeichneten Videos.

Hassan, die Leiterin der irakischen Projekte der Hilfsorganisation Care International, war am Dienstag in Bagdad auf dem Weg zur Arbeit verschleppt worden. Hassan hat auch die irakische Staatsbürgerschaft. Ihr irakischer Ehemann Tahsin Ali Hassan sagte: "Ich weiß nicht, wer sie entführt hat, aber sie (die Entführer) sollten wissen, dass meine Frau fast ihr ganzes Leben für die irakische Bevölkerung gearbeitet hat und sich selbst als Irakerin betrachtet."

Hassan sagte in dem Video, sie habe Angst, dass sie das gleiche Schicksal erwarten könnte wie die britische Geisel Kenneth Bigley. Der Ingenieur war von der Terrororganisation Al-Tawhid wa Al-Dschihad von Abu Mussab al-Sarkawi am 14. Oktober enthauptet worden. Ein Ende August im Irak entführter Mazedonier ist ebenfalls getötet worden. Das bestätigte die mazedonische Regierung in der Hauptstadt Skopje. Einzelheiten wurden nicht genannt.

Schottische Presse spekuliert über Vogts' Rauswurf
Glasgow (dpa) - Berti Vogts soll laut britischen Presseberichten nur noch bis zum 26. Oktober schottischer Nationaltrainer sein. An diesem Tag wird das Präsidium des Schottischen Fußball- Verbandes (SFA) über die Zukunft des ehemaligen deutschen Nationalcoaches entscheiden.

"Berti hat die Schotten bis Dienstag", titelte der "Daily Record". Wegen der nur noch schwer zu erreichenden Qualifikation für die WM 2006 ist der 57-Jährige auf der Insel in Ungnade gefallen. Als erster Anwärter auf die Nachfolge gilt der ehemalige Trainer der Glasgow Rangers und aktuelle FC-Everton-Coach, Walter Smith. Die Chancen von Ex-Nationalspieler Gordon Strachan dürften dagegen gesunken sein.

SFA-Chef John McBeth und seine drei Vize-Präsidenten hatten sich bereits zu einem Gespräch im Hampden Park getroffen. Dabei sollen sie Empfehlungen für die bevorstehende Sitzung erstellt haben. "Ich habe mit dem Präsidenten gesprochen. Es hat keine Abstimmung und kein Geheimtreffen gegeben. Ich genieße das volle Vertrauen", sagte Vogts der "Bild am Sonntag". Gleichwohl hatte SFA-Sprecher Andy Mitchell das "private" Treffen der Vorstandsmitglieder bestätigt. Zu den Inhalten wollte er aber keine Aussagen machen.

Nach nur zwei Punkten aus den ersten drei Qualifikationsspielen zur WM in Deutschland ist die Luft für Vogts rund zweieinhalb Jahre nach seinem Amtsantritt dünn geworden. Ein Teil der Fans forderte nach dem 1:1 zuletzt in Moldawien die Entlassung des Weltmeisters von 1974. Rückendeckung erhielt er indes von einigen seiner Spieler. "Berti ist unser Mann. Lasst den Trainer in Ruhe", forderte Kapitän Barry Ferguson.

Die Höhe der Abfindung soll unterdessen bereits feststehen und laut britischen Presseberichten rund 720 000 Euro betragen. Doch Vogts gibt sich weiter kämpferisch: "Es gibt keine Abfindungsregelung. Davon müssten doch ich und mein Anwalt am ehesten wissen." Aus eigenen Stücken will er sein Amt vorerst ebenfalls nicht aufgeben: "Ich trete nicht zurück, solange die WM-Qualifikation rechnerisch noch möglich ist."

@Dejan ...ich drücke dir auch die Daumen aber ich denke du machst das mit links denn du hast ja auch viel gelernt in der letzten Zeit Bei uns sind übrigends noch Ferien

Lesezeichen