Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ja, so seh ich das auch. Aber fest steht, dass sich was ändern muss, um zur EU zu gehören, muss man Menschenrechte etc. erfüllen, sonst funzt das net. Mal abgesehen vom Geografischen Gesichtspunkt. Eigentlich liegt der größte Teil von der Türkei ja auf dem asiatischen Kontinent. Aber gut, daran sollte es nun wirklich nicht scheitern
![]() MFG DanI
|
||||
|
||||
öhm... es ging nur darum, dass die EU mit Beitrittsverhandlungen überhaupt beginnt. Nicht, ob sie heute oder morgen aufgenommen werden! Dies wird in frühestens 10 Jahren so weit sein!
davon ab: in deutschen ländlichen Gegenden möchte ich auch nicht leben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich lese die Frage so dass es um die jetztige Aufnahme geht.
Außerdem ist für mich die Beitrittsverhandlung nichts anderes wie eine Aufnahme nur mit bürokratischer Wartezeit, oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Sie jetzt die Verhandlungen aufnehmen und dann sagen "Du kummst hier net rein!" ?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wußte es jetzt hab ich den Beweis die EU ist hinterhältig denn sie wollen jetzt über die Türkei auch noch den kompletten Asiatischen Kontinent haben^^ Gibt man denen einmal die HAnd tztztztz die reißen einem gleich den Arm ab ![]() (scherz ám Rand muß auch mal sein,-Þ)
|
|||
|
|||
Es geht darum dass man ihnen jetzt eine konkrete zusage machen sollte.
Bisher hatt es nur geheißen, kommt sie rein, oder behalten wir uns das recht vor jederzeit nein zu sagen? Man sollte der türkei versichern: Wenn sich das und dies und das noch dahin gehend ändert, DANN kommt ihr MIT SICHERHEIT rein! Weil bisher ist es noch so, dass die EU jederzeit Nein sagen könnte, egal was in dem Land passiert, und das finde ich sollte man durch eine feste an Bedingungen geknüpfte Zusage ändern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nein, kann es nicht. Die Mitglieder müssen dem Beitritt zustimmen!
Um so mehr, das die Türkei nicht mehr ganz in Europa liegt.... Geändert von WalnutXP (20-10-2004 um 12:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Eine konkrete Zusage darf es nicht geben. Mit Blankoschecks haben wir leider schon eine Erfahrung gemacht, die man gerne wieder rückgängig machen würde.
![]() Es ist fraglich, inwiefern die Türkei auch ohne EU den Willen zu Reformen hätte. Ich habe den Eindruck, dass sich ohne die Aussicht auf den EU-Beitritt dort sehr wenig regen würde. Falls wirklich der Wille zu Reformen besteht, hätte man mit diesen unabhängig von der EU schon vor Jahrzehnten anfangen können.
|
||||
|
||||
Der Herr Kriegspremier hat schon Recht: Man muss der Türkei unter die Arme greifen, damit sie sich nicht gezwungen sieht, sich den Radikalen anzunäheren. Dass dieser Vorgang - mittelfristig gesehen - mit Nachteilen verbunden ist, steht außer Frage; dennoch muss man diesen Prozess vorantreiben und die Türken ins demokratische Europa integrieren.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |