Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
ich war in der türkei. vor 2 jahren. alles schön und gut. fährt man aber ein wenig ins landesinnere, dann sieht man meist das gleiche bild: die männer hocken am tisch und zocken karten und die frauene schuften auf dem feld.
der bericht des spiegels war aktuell. generell: das von mir genannte beispiel ist evtl. ein einzelfall - was ich übrigends bezweifle, aber es gibt noch genügend andere beispiele: die frauen werden meist schon mit 15 ZWANGSVERHEIRATET mit einem 20 jahre älteren herren und wenn sie nciht wollen, dann werden sie ausgeschlossen oder bekommen vom BRUDER eine lektion. die frauen haben in der türkischen gesellschaft einfach einen sehr geringen stellenwert. dies wurde in dem bericht auch nochmals unterstrichen. und das mit dem stellenwert ist sicher kein einzelfall und auch nciht die ausnahmen, sondern die regel! |
|
|||
|
|||
Naja, also von solchen dingen habe ich bisher nur aus dem Iran gehört...
![]() |
|
|||
|
|||
dann bist du aber sehr uninformiert. noch nie türkinnen als klassenkameraden o.ä. gehabt? ..noch nie jemanden bekannten gehabt wo man das mitkriegt?
eine klassenkollegin von mir wurde mit 17 mit einem 20 jahre älteren verheiratet. war ein hübsches mädel, wenn ich sie heute mit ihrem mann sehe könnte man ne gänsehaut bekommen. mir kann keiner sagen das sie diesen mann aus liebe geheiratet hat! |
|
|||
|
|||
Doch hatte ich, sogar mehrere, aber sowa shab ich nie erlebt....
|
|
||||
|
||||
Wie an so vielen Orten ist sowas sehr unterschiedlich, ich mag mich noch an die Familie eines Klassenkamaraden erinnern, da war es schon so, dass die Mutter nichts zu sagen hatte. Sie hatte ruhig zu sein und zu tun was man ihr sagt.
Andererseits sehe ich oft das gegenteil, Türkische famielien die annähernd so leben wie es die meisten Schweizer tun, es gibt solche die akzeptieren unsre Kultur und solche die hängen an ihrer fest. Wie es in der Türkei ausschaut weiss ich nicht, da kann ich beim besten Willen nicht mitreden, alles was ich davon gesehen habe sind Ferienfotos von schönen Stränden ![]() |
|
||||
|
||||
ich war ja auch schonmal da. kann nur bestätigen was schon gesagt wurde: wenn man in die nicht turistischen regionen bzw die kleinen dörfchen kommt, sieht es alles ziemlich mittelalterlig aus, gegen die turistenorte sagt ja keiner was. wenn das ganze land so wär(also von der mentalität usw., nicht vom turistischem her versteht sich), dann hätte wohl nahezu niemand was gegen die aufnahme
|
|
||||
|
||||
Da habt ihr natürlich recht aber die Kirche ist da nicht anders denn da muß die Frau am Herd stehen und der Man schaffen. Ich denke die Türkei wird es schaffen sich in diesem Punkt zu ändern und bis dahin sollte man halt warten. Denn kann nicht angehen das ob nun Frau oder sonst wer unterdrückt
![]()