CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-10-2004, 09:39
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Habe gestern Spiegel TV gesehen, wo sie einen Bericht zeigten, der den Stellenwert der Frau in der Türkei beschreibt.

Wer diesen Bericht gesehen hat, der kann unmöglich FÜR die Aufnahme der Türkei in die EU stammen.

Dort wird tolleriert, das wenn sich eine Frau von ihrem Mann trennt, das diese geschlagen, ausgestossen und manchmal sogar getötet wird. Das ist dort gangund gebe.

Sie zeigten eine Szene, wo ein Mann seine Frau auf offener Strasse niedergestochen hat. Die Frau ist zusammengeborchen, der Mann hockte sich neben sie und stach immer mal wieder auf ihren Körper ein.....
....voller Blut.....
...Blutbad....
....das ganze Mitten in der Stadt....
...außenrum eine Menge an Leuten und sogar POLIZEI die über 15 Minuten lang nicht eingriffen....
...der Mann stach die ganze Zeit auf Rücken, Arme, Beine und Brüste der Frau ein....

....sie überlebte wunderliche Weise schwer verletzt.

Das ist doch keine Zivilisation, als ist abartig und nichts für die EU.
Alt 18-10-2004, 12:22
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Naos
Habe gestern Spiegel TV gesehen, wo sie einen Bericht zeigten, der den Stellenwert der Frau in der Türkei beschreibt.

Wer diesen Bericht gesehen hat, der kann unmöglich FÜR die Aufnahme der Türkei in die EU stammen.

Dort wird tolleriert, das wenn sich eine Frau von ihrem Mann trennt, das diese geschlagen, ausgestossen und manchmal sogar getötet wird. Das ist dort gangund gebe.

Sie zeigten eine Szene, wo ein Mann seine Frau auf offener Strasse niedergestochen hat. Die Frau ist zusammengeborchen, der Mann hockte sich neben sie und stach immer mal wieder auf ihren Körper ein.....
....voller Blut.....
...Blutbad....
....das ganze Mitten in der Stadt....
...außenrum eine Menge an Leuten und sogar POLIZEI die über 15 Minuten lang nicht eingriffen....
...der Mann stach die ganze Zeit auf Rücken, Arme, Beine und Brüste der Frau ein....

....sie überlebte wunderliche Weise schwer verletzt.

Das ist doch keine Zivilisation, als ist abartig und nichts für die EU.

Die suchen sich auch die schlimmsten Schauergeschichten aus, um Front zu machen, und Hass zu schüren

Wenn sich eine Frau von ihrem Mann trennt und dann geschlagen oder erstochen wird, kann man dort auch den Täter anzeigen, und der wandert dann in den Knast. Wer dann keine Anzeige macht is selber schuld.

Und dass die Polizei bei sowas nicht eingreift ist mit Sicherheit ein schauerlicher Einzelfall. Der Bericht ist vielleicht nichtmal aktuell, aber das kann ich nicht beurteilen.

Aber sowas ist dort mit sicherheit NICHT gang und gebe.

Zum schluss noch eine Frage: Warst du selbst schon einmal in der Türkei in letzter Zeit? Fahr mal hin!
Alt 18-10-2004, 12:28
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

ich war in der türkei. vor 2 jahren. alles schön und gut. fährt man aber ein wenig ins landesinnere, dann sieht man meist das gleiche bild: die männer hocken am tisch und zocken karten und die frauene schuften auf dem feld.

der bericht des spiegels war aktuell.

generell: das von mir genannte beispiel ist evtl. ein einzelfall - was ich übrigends bezweifle, aber es gibt noch genügend andere beispiele: die frauen werden meist schon mit 15 ZWANGSVERHEIRATET mit einem 20 jahre älteren herren und wenn sie nciht wollen, dann werden sie ausgeschlossen oder bekommen vom BRUDER eine lektion. die frauen haben in der türkischen gesellschaft einfach einen sehr geringen stellenwert. dies wurde in dem bericht auch nochmals unterstrichen.

und das mit dem stellenwert ist sicher kein einzelfall und auch nciht die ausnahmen, sondern die regel!
Alt 18-10-2004, 16:34

Naja, also von solchen dingen habe ich bisher nur aus dem Iran gehört...
Alt 18-10-2004, 19:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

dann bist du aber sehr uninformiert. noch nie türkinnen als klassenkameraden o.ä. gehabt? ..noch nie jemanden bekannten gehabt wo man das mitkriegt?

eine klassenkollegin von mir wurde mit 17 mit einem 20 jahre älteren verheiratet. war ein hübsches mädel, wenn ich sie heute mit ihrem mann sehe könnte man ne gänsehaut bekommen. mir kann keiner sagen das sie diesen mann aus liebe geheiratet hat!
Alt 18-10-2004, 20:04

Doch hatte ich, sogar mehrere, aber sowa shab ich nie erlebt....
Alt 18-10-2004, 20:32
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Wie an so vielen Orten ist sowas sehr unterschiedlich, ich mag mich noch an die Familie eines Klassenkamaraden erinnern, da war es schon so, dass die Mutter nichts zu sagen hatte. Sie hatte ruhig zu sein und zu tun was man ihr sagt.
Andererseits sehe ich oft das gegenteil, Türkische famielien die annähernd so leben wie es die meisten Schweizer tun, es gibt solche die akzeptieren unsre Kultur und solche die hängen an ihrer fest.

Wie es in der Türkei ausschaut weiss ich nicht, da kann ich beim besten Willen nicht mitreden, alles was ich davon gesehen habe sind Ferienfotos von schönen Stränden

Lesezeichen