CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17-10-2004, 09:31
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Skyline44
Es ist eine Sucht genauso wie manche ihren Alkohol brauchen oder ihren Joint Der Körper gewöhnt sich daran und verlangt diese Droge einfach.
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen. Klar stellt man sich oft vor: " man wäre jetzt so eine Tüte was feines" aber man hat dabei nicht das unbedingte Verlangen danach. Ich kiffe nur auf Partys oder zu bestimmten Anlässen. Unter der Woche kann und will ich mir das nicht erlauben. Ein ehemaliger Freund von mir ist wohl das beste Beispiel. 2 Jahre lang totaler Drogenkonsum. Jeden Tag mindestens 2 Joints und er hat sich dann, nachdem er Probleme in der Schule hatte, dazu entschlossen mit dem Kiffen aufzuhören. Das ist von ein auf den anderen Tag passiert. Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten. Wie gesagt, beim Joint ist das nur eine Sache vom Kopf, ob man jetzt aufhören will oder nicht. Bei Zigaretten spielt der Körper eine größere Rolle, weil er die Stoffe braucht und auf sie nicht verzichten kann.

Mfg
Martin
Alt 17-10-2004, 12:37
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von M.C.M
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen. Klar stellt man sich oft vor: " man wäre jetzt so eine Tüte was feines" aber man hat dabei nicht das unbedingte Verlangen danach. Ich kiffe nur auf Partys oder zu bestimmten Anlässen. Unter der Woche kann und will ich mir das nicht erlauben. Ein ehemaliger Freund von mir ist wohl das beste Beispiel. 2 Jahre lang totaler Drogenkonsum. Jeden Tag mindestens 2 Joints und er hat sich dann, nachdem er Probleme in der Schule hatte, dazu entschlossen mit dem Kiffen aufzuhören. Das ist von ein auf den anderen Tag passiert. Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten. Wie gesagt, beim Joint ist das nur eine Sache vom Kopf, ob man jetzt aufhören will oder nicht. Bei Zigaretten spielt der Körper eine größere Rolle, weil er die Stoffe braucht und auf sie nicht verzichten kann.

Mfg
Martin
Tja, tut mir leid, aber das war vollkommener Blödsinn. Ich habe schon mit Kiffen aufgehört und es ist nichts anderes als mit Zigaretten nur das es beim Rauchen so ist, dass man die Zigaretten an jeder Ecke bekommt und deshalb es schwerer erscheint. Man benötigt dafür nur einen Grund und Willensstärke, wobei das mit der Willensstärke wahrscheinlich bei den meisten Menschen das größere Problem ist.

Naja aber alle Drogen darauf zu beschränken wäre zu pauschal, es gibt da schon ein paar Unterschiede. Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (17-10-2004 um 12:40 Uhr).
Alt 17-10-2004, 12:57
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von LordMordred
Man benötigt dafür nur einen Grund und Willensstärke, wobei das mit der Willensstärke wahrscheinlich bei den meisten Menschen das größere Problem ist.
Ja. dem stimme ich zu. Mein Bester Kumpel ist auch raucher. Er versucht in, mehr oder weniger, regelmässigen abständen, mit dem Rauchen aufzuhöhren. Was natürlich nicht klappt.
Ein anderes beispiel ist ein Kollege von mir der beim Bund ist. Er hat dort die höhere Offizierslaufbahn bei der Marine eingaschlagen. Immer wenn am Wochende oder zm Urlaub nachhause kommt, raucht er nicht mehr. Muss er dann wieder zum Bund, qualmt er wie ein Schornstein. Seinbe Kameraden müssen auch denken was wir hier mit dem machen, das der, immer wenn vom Landgang zurück kommt wieder raucht.
Alt 17-10-2004, 13:05
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Rauchen, hmja, also das Rauchen. Ein schwieriges Thema. Ich passe wohl in die aktuelle Diskussion mit am Besten rein. Als ehemaliger Raucher, der vor 3 Monaten aufgehört, aber nicht aufgehört hat.

Aber mal von Anfang an. Warum rauchte ich? Ganz einfach, gute 90% meiner gerauchten Zigaretten habe ich aus absoulter Langweile oder Gewohnheit geraucht. Wie es LoMo oben schon feststellte, passierte das einfach, wenn man die Uni verlässt, oder wie es Swizz formulierte, wenn man auf die Straßenbahn wartete. Die anderen Gelegenheiten lassen sich in etwa genauso einordnen. Gut, besonders groß war der Drang nach einer Zigarette, wenn man gerade was gegessen hatte, oder wenn ich Kaffee trank. Am Wochenende bei einer Feier war es allerdings am Schlimmsten. Ein Bier trinken ohne zu rauchen .. unvervorstellbar. An einem einzigen Abend konnte ich somit mehr als an 2 Tagen zusammen rauchen.

Nungut, irgendwann dachte ich, dass es einfach mal Blödsinn ist, was ich da tue, mal ganz davon abgesehen, dass das Rauchen als Student ziemlich teuer ist, selbst wenn man selbstdreht. Also entschloß ich mich, einfach damit aufzuhören. Der erste Abend war der Schlimmste, da bin ich im Dreieck gesprungen ( ich hatte um 20 Uhr aufgehört!). Aber schon am nächsten Tag wa es ein leichtes auf die Kippen bis zum Mittag zu verzichten. Die nach dem Mittag war noch eine Überweindung, aber danach ging es eigentlich ohne Probleme. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich da bei Anderen durchaus wensentlich anders äußern kann.

So, nun habe ich aufgehört, aber doch kann ich mich nicht Nichtraucher schimpfen. Eine Sache habe ich wirklich noch nicht hinbekommen. Bier zu trinken ohne zu rauchen. Gut, bei 1,2 Bierchen schaffe ich das schon noch, aber sollte ein drittes dazukommen, dann sehe ich alt aus. So beläuft sich dann also mein wöchentlicher Zigarettenkonsum auf 1-3 .. je nachdem.

Aber man fühlt sich auf jeden Fall besser.
Alt 17-10-2004, 13:45
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Zitat:
Zitat von LordMordred
Tja, tut mir leid, aber das war vollkommener Blödsinn. Ich habe schon mit Kiffen aufgehört und es ist nichts anderes als mit Zigaretten nur das es beim Rauchen so ist, dass man die Zigaretten an jeder Ecke bekommt und deshalb es schwerer erscheint.
Du laberst totalen Blödsinn. Ich will nicht wissen was du in deine Joints reingepackt hast. Wahrscheinlich haste in jeden Joint 2 Zigaretten Tabak rein. Man wird von Weed nicht abhängig. Kannste mir sagen was du willst...
Alt 17-10-2004, 16:59
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Zitat von M.C.M
Du laberst totalen Blödsinn. Ich will nicht wissen was du in deine Joints reingepackt hast. Wahrscheinlich haste in jeden Joint 2 Zigaretten Tabak rein. Man wird von Weed nicht abhängig. Kannste mir sagen was du willst...
Dann hätte ich aber kein Problem mit dem aufhören gehabt, da ich ja weitergeraucht habe ^^
Ich wollte damit ja nicht sagen das man von Gras mehr abhängig wird, sondern nur dass man mit Zigaretten genauso aufhören kann wie mit Gras. Das die Schwierigkeit nur die Zugänglichkeit des Beschaffens unterschiedlich ist. Und da beides eine reine psychische Abhängigkeit ist, ist das aufhören eine einzige Willensfrage.

Das Anfangen zum Rauchen ist wahrscheinlich, wirklich immer die gleiche Geschichte, man wollte einfach dazugehören.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 17-10-2004, 14:01
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von M.C.M
Man sollte auch bedenken, dass Kiffen erheblich "gesünder" ist als der Konsum von Zigaretten.
verfolgungswahn und schlafstörungen sind meiner meinung nicht gesund.

aber ich bin eh für ein absolutes rauchverbot an allen arbeitsplätzen und 8€ für eine schachtel.
Alt 17-10-2004, 14:02
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Simsenetti
verfolgungswahn und schlafstörungen sind meiner meinung nicht gesund.

..ich glaube du solltest dir mal das "Legalize it!" Topic etwas durchlesen.
Alt 17-10-2004, 14:17
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Kann es sein, dass hier einige garnicht wissen was Kiffen oder Weed überhaupt ist ? Kann es sein, dass viele die Wirkung nicht kennen ? Oder wieso hör ich andauernd so ein dummes Gelaber ;>
Alt 17-10-2004, 14:32
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Naos

..ich glaube du solltest dir mal das "Legalize it!" Topic etwas durchlesen.
wenn ich die zeitschrift finde scanne ich den artikel, oder vielmehr die tabelle mit den auswirkungen einiger drogen gerne ein.
Alt 17-10-2004, 14:35
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

wie gesagt, du kannst das topic gerne nochmal pushen, das würde da prima reinpassen.

und solche artikel schmiere ich mir echt in die haare. ich habe über 10 jahre das zeug genommen und das nicht wenig und ich schwöre dir ich schlafe immer wie ein baby und verfolgungswahn??? *gg* ...ehrlichgesagt weiß ich nichtmal recht wie man sich bei verfolgunswahn fühlt.

bleiben wir hier im topic doch beim nikotin marihuanatopic haben wir ja seperat
Alt 17-10-2004, 14:42
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

Simsenetti biste dir sicher das du was über das Kiffen von Gras gelesen hast ? Für mich hört es sich eher nach LSD an... da haste Wahnvorstellungen und Hallus. Wenn man kifft ist man nach kurzer Zeit danach so müde, dass du wie im Tiefschlaf schläfst Aber egal... ich will den Thread jetzt nicht zumüllen.

Edit: Insgesamt gesehen ist sowas wie Verfolgungswahn usw. immer ein Zeichen für chemische Drogen...
Alt 17-10-2004, 20:49
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Also wir haben von der Stadt Zürich einen Flyer bekommen zu Kiffen ..

Körperlich macht es nicht abhängig, nur Psychisch. Naja da musst aber auch bissel Labil sein.

Kiffen ist auch nicht so schlimm wie was anderes. Lieber kiffe ich als ein Kettenraucher zu sein
Alt 17-10-2004, 14:53
Kanes rechte Hand

Zitat:
Zitat von Naos
ich habe über 10 jahre das zeug genommen und das nicht wenig und ich schwöre dir ich schlafe immer wie ein baby und
ich kenne auch leute die trinken seit 50 jahren alkohol und deren leber ist immer noch in gutem zustand

@mcm: ja das titelthema war "kiffen" andere drogen wurden nur leicht angeschniten.

zum rauchen (@topic):
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.
Alt 17-10-2004, 15:59
Benutzerbild von Skyline44
Skyline44 Skyline44 ist offline

Skyline44 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Skyline44 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Skyline44
Style: Allie
Zitat:
Zitat von M.C.M
Das stimmt so nicht. Vom normalen Gras wird man nicht süchtig. Man kann soviel kiffen wie man will, hat dabei aber nicht den Drang es unbedingt wieder tun zu müssen.
Das hab ich auch nicht behauptet das man vom Gras abhängig wird aber dein Gehirn sagt dir*Jetzt eine Tüte rauchen ,währe das cool* und von daher *verlangt * es dein Körper in diesem Moment.Wie weit du dich dann unter Kontrolle hast,ist eine andere Sache.Ich hatte selber schon die Erfahrung

Zitat:
Zitat von Simsenetti
ich vermute ganz stark das sehr viele menschen als jugendliche mit dem rauchen anfangen um cool zu sein und dazu zu gehören und später einfach nicht mehr weg kommen. es gehört nämlich schon eine gewissen willensstärke dazu.

Zitat:
Zitat von Skyline44
Angefangen hab ich natürlich,weil alle in meinem Umfeld(Schule,Klicke) geraucht haben und da muss man mithalten und cool sein....hab ich immer gedacht Und nun bin ich wortwörtlich *Süchtig* und hab es aufgegeben mit dem aufhören weil ich den Willen nicht habe und mein Kopf sagt Nein

Genau das ist es.Die meisten in meinem Umfeld haben deswegen angefangen um dazu zu gehören und um cool zu sein .Und ich sehe es an der Tochter meines Freundes,sie ist 14 und wir haben sie auch schon erwischt und ihre Aussage wahr*Jo die anderen rauchen auch * ^^ Also unsere Generation hat sich nicht geändert nur das sie immer jünger werden
Alt 17-10-2004, 16:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Zitat:
Zitat von Simsenetti
zum rauchen (@topic):
jupp genau so seh ichs auch. gott sei dank bin ich früh genug vom zug abgesprungen.
Antworten

Lesezeichen