CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04-10-2004, 19:28
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von bes1ktas
. als wir deutschland nach dem krieg aufgebaut haben da waren wir noch gut genug für euch,
Tut mir ja leid dein Geschichtsbild zu zerstören, aber diese Aussage ist falsch. Deutschland wurde nach dem Krieg von seinen Bürgern selbst unter Aufsicht der Alliierten wieder aufgebaut. Die Türken haben damit herzlich wenig zu tun.
Mit Beginn des Wirtschaftswunders in den 50er/60er Jahren nahm die Anzahl von Arbeitsplätzen soweit zu, dass die deutsche bevölkerung nicht mehr ausreichte. Also begann man in den 60ern Gastarbeiter anzuwwerben, von denen im übrigen die meisten aus Südeuropa und nicht aus der Türkei stammten. Wenn schon historischer bezug, dann bitte richtig.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 04-10-2004, 19:38
Benutzerbild von bes1ktas
bes1ktas bes1ktas ist offline
Tanyas Butler

bes1ktas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bes1ktas eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Captain
ja mit nach dem 2. weltkrieg meinte ich ja auch nich sofort 1945. und außerdem wurde in deutschland bis mitte der 70er jahre gebaut. egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben

Geändert von bes1ktas (04-10-2004 um 19:41 Uhr).
Alt 04-10-2004, 19:49
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von bes1ktas
egal was ihr sagt ich weiß dass die auländer deutschland zum grössten teil aufgebaut haben und da waren auch türken mit dabei, z.B. im baugewerbe die meisten deutschen männer sind im krieg gefallen und es war ja nich so dass die deutschen frauen auf dem bau gearbeitet haben. also dürfte jedem klar sein dass die ausländer zum teil auch die türken deutschland wieder aufgebaut haben
Oh, Mann was erzählst du denn. Ich sags dir nochmal, die Gastarbeiter kamen nur nach Deutschland, weil die deutsche Wirtschaft zu schnell gewachsen ist und es nicht genug Deutsche gab. Nicht mehr und nicht weniger. Und nochmal, die Gastarbeiter kamen erst Mitte der 60er jahre nach Deutschland, 20 Jahre nach Ende des Krieges, 10 Jahre nachdem die letzten Kriegsgefangen nach Hause kamen. Zu diesem Zeitpunkt war es schon eine vollkommen neue Generation von Deutschen, der Ausfall von Arbeitskräften als Folge des Krieges war nicht mehr da.
Da war nix mit Deutschland wurde von den Gastarbeitern aufgebaut. Die haben ihren Teil für den Wirtschaftsstandort Deutschland beigetragen und das wars.

Und mit dieser Aussage
Zitat:
egal was ihr sagt ich weiß
hast du dich selber ins Aus geschossen. Wenn du uneinsichtig bist, warum sollen es dann andere sein.

@Simm
Genau so siehts aus
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 04-10-2004, 19:50
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von hippiekiller
omg es war nie die rede davon dass sofort alles aufgemacht wird es wird genauso übergangsregelungen geben wie bei den jetzigen neuen. und es wurde schon oft von verschiedensten politikern gesagt dass es bei der türkei längere zeiträume umfassen würde.

und eins muss ich ma sagen hier des schwarz-weiss denken hier geht mir sowas von aufn arsch! es sind net alle türken gleich genauso wie net alle deutschen österreicher oder hintertupfinger gleich sind! denkt ma alle bissel nach wie ihr was ausdrückt. danke

mfg ausn bergen
da haste recht, chris. ich wurd hier auch schon von türken dämlich angemacht, aber deshlab geh ich doch nicht hin, und halte ALLE türken für minderwertig. es hält ja auch keiner alle deutschen für minderwertig, weil er sich mit nem deutschen geprügelt hat. aber dieses rechte denken kriegt man wohl nicht aus den köpfen raus
zum thema: ich bin zur zeit auch noch gegen einen beitritt der türkei, aber denke, dass es unbedingt notwendig ist, sie in den nächsten 10 jahren aufzunehmen, ansonsten schürrt das nur den terrorismus, wie schon gesagt wurde. wenn man sie aufnimmt, denke ich werden auch einige´, die vielleicht für die terrorpropaganda anfällig wären, eher bewzug zu europa haben und es nicht mehr sein. nur zur zeit ist es nicht möglich die türkei so wie sie ist aufzunehmen.

ps: ich halte es auch für falsch, dass die anderen staaten alle aufgenommen wurden.
Antworten

Lesezeichen