CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28-09-2004, 11:02
Benutzerbild von Kroko
Kroko Kroko ist offline
Boris Vodkalieferant

Kroko ist...
Style: vBulletin Default
Na ich denke die ganzen Patches für Win98 sollt man auch irgendwo parat haben. Wenn man ne Win98CD von Urzeiten hat braucht man die schon um es stabil zu machen.

http://www.uuumodyr.de/
Alt 28-09-2004, 20:49
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Die XP Cd kannst du zwar mal mitnehmen, aber sicher nicht wegen den Treibern. So ein schwachsinn - man kann vielleicht XP und 2k Treiber austauschen, aber 9x/ME braucht ganz andere. Allerdings ist die XP Cd ganz nützlich falls es hakt und man mit der partitionieren / Formatieren will.

Ansonsten: Du brauchst Treiber für ALLES. Wie gesagt, Mainboard, Graka, Sound, Eventuell Netzwerk, ISDN, Definitiv USB falls benutzt, sämtliche anderen Erweiterungskarten (Controller z.B.) - falls Vorhanden. Dx weis ich nicht, ich würd da wohl mal mit Dx8.1 anfangen...

Was du auch brauchst ist ne Menge Gedult. 98 zu installieren wenn man 2k / xp gewöhnt ist - es ist ein krampf hoch 10. Was ich definitiv machen würde ist zwei Partitionen anlegen, sofern die Platte über 10 Gig ist. 4 Gig für Win, rest für Daten, Spiele, alles. Sofern deine Cusine das hinkriegt die Spiele auf ner anderen Partition zu installieren natürlich

Wenn Exotische Steckkarten drinne sind (ISDN!!) UNBEDINGT ausbauen vor der Installation, nach dem Setup mindestens nochmal einmal Neu Booten und dann erst reinstecken und Installieren. Sonst kommst du unter umständen ins schwimmen, 98 mag das nicht unbedingt.

Und wirklich, wirklich, WIRKLICH EXTREM WICHTIG: Neu booten. Wirklich. tu's, und tu's nicht zu wenig. Geht ja recht schnell. 98 ist da sehr empfindlich, du wirst aber eh wegen jedem scheiß zum neustart aufgefordert werden.
Alt 08-10-2004, 16:37
Deisler Deisler ist offline
Tiberium Forscher

Deisler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Deisler eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

Ich werde gleich zu meiner Cousine hinfahren und mit dem ganzen beginnen. Wenn ich Probleme haben sollte, dann nehm ich den Rechner mit nach Hause und versuche das hier alles in Ruhe fertig zu machen. Ich komme so dann auch leichter an Treiber aus dem Netz, weil sie ja keinen Internetanschluss dort hat.
Antworten

Lesezeichen