CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26-06-2004, 16:28
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
GMail - google Mail Service

Na, wer von euch habt den schon einen dieser sehr seltenen und begehrten E-Mail Accounts?

Info:

htpp://gmail.google.com

Generell:

Zitat:
Gmail is a free, search-based webmail service that includes 1,000 megabytes (1 gigabyte) of storage. The backbone of Gmail is a powerful Google search engine that quickly recalls any message an account owner has ever sent or received. That means there's no need to file messages in order to find them again.
Wie bekomme ich einen Account?

Zitat:
We're currently only offering Gmail as part of a preview release and limited test. We don't have details on when Gmail will be made more widely available, as that depends in part on the results of the test. If you're interested in receiving updates on Gmail, submit your email address using the form at the bottom of this page.
Alt 26-06-2004, 16:52
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Und was ist das genau?

habt noch nie was davon gehört?

Für was soll das gut sein?

Solange es kein Spam ist, ist es ok
Alt 26-06-2004, 18:57
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich hab darüber gelesen und werd mir kein Account da machen , die Nebenwirkungen sind mir zu dumm...

Jedesmail wird gescannt , und kommt zum Beispiel der Satz :

I love Disneyland

Kriegt man gleich Angebote zu ner Fahrt dahin

Nö Danke...
Alt 26-06-2004, 19:07
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
das ist bei anderen freemail anbietern ja nicht anders
ich warte mal die Testphase ab, dann mal sehen

Alt 26-06-2004, 19:08
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also 1 gb speicher locken schon
Alt 26-06-2004, 19:12
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

wer braucht denn das?
die 10 MB von durchschnittlichem Anbieter reichen ja auch locker.

Für mich ist der Speicher kein Grund.

Alt 26-06-2004, 19:19
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Vor allem ziehen andere Anbieter nach. Hotmail fängt schon mal an und erhöht bald auf 250 MB oder so.

Übrigens hat man da keinen POP oder SMTP Zugang. Also nix Outlook. Da gibts zwar ein Programm für aber ich denke Google wird da bald eine Unterlassungsklage einleiten. So schön die Suchmaschine sein mag aber wenns ums Geld geht sind alle gleich.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 26-06-2004, 19:32
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Zitat:
Zitat von Simsenetti
Normal zieht sich ja jeder die Mails auf seinen Rechner,also ist der Speicherplatz irrelevant Allerdings wird das ja bei Google nicht funktionieren...
Zitat:
Übrigens hat man da keinen POP oder SMTP Zugang. Also nix Outlook.
...deshalb ist es gleich mal gar nix für mich
Alt 27-06-2004, 00:02
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hm, also wenn das offiziel an den Start geht, werde ich mir da wahrscheinlich einen Account einrichten. Ob ich den dann weiter nutz, hängt v.A. von der Übersichtlichkeit des Interfaces ab. POP3 oder sowas brauch ich schon 3mal nicht, die 1GB Speicher schon eher
Alt 27-06-2004, 01:04
Benutzerbild von Enigma
<AFK>

POP und SMTP ist eine Voraussetzung für mich, das letzte mal als ich mich erkundigt habe, war das noch verfügbar.

Achja, Outlook ist der letzte Dreck, das aber nur so nebenbei

Alt 27-06-2004, 10:19
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
POP und SMTP kommen noch - is ja bisher nur ne Beta
Alt 03-07-2004, 15:15
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also ich hab jetzt einen gmail-accout und ich muss sagen bis jetzt gefällt er mir ganz gut. allerdings muss ich sagen das ich ihn auch noch nicht richtig testen konnte.
schlecht finde ich nur das die adresse mindestens 6 stellen haben muss. (also 123456@gmail.com)
Alt 27-09-2004, 20:24
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Gerade kam in NANO (3SAT) ein Bericht über GMail und mein Fazit lautet eindeutig N E I N!!!!!

Hier der Bericht von der Website: (ein Link bringt nichts, da die Berichte nicht dauerhaft gespeichert bleiben)

Datenschützer gegen automatisches Mitlesen von Mails
Umstrittener neuer Google-Maildienst "G-Mail" soll die Branche umkrempeln

© reuters

Mit einem umstrittenen kostenlosen Maildienst will der Suchmaschinenbetreiber Google in diesem Jahr die Branche umkrempeln. Mit einem Gigabyte kostenlosem Speicherplatz, wirbt das Unternehmen, müsse niemand mehr eine Mail löschen und könne dank ausgefeilter Internet-Suchtechnik blitzschnell alles wiederfinden. Weltweite Proteste richten sich dagegen, dass Google zur Finanzierung des Dienstes alle Mails automatisch mitlesen und bei entsprechenden Stichworten passende Werbung einblenden will.

Dabei mangelt es im Netz nicht an kostenlosen Alternativen, die das Mailgeheimnis wahren. Bei Googles "G-Mail" werde eine Software die Mails auf Schlagwörter durchforsten und versuchen, die "Inhalte der Mail zu ergründen, um kontextbezogene Werbung einzublenden", sagt Mail-Experte Holger Bleich vom Computermagazin c't.

Wer eine Mail bekommt, in der es etwa um Fahrräder geht, erhält von Google Werbung für Fahrradläden eingeblendet. Etwa so, als belauschten Telefongesellschaften die Gespräche ihrer Kunden, um passende Werbebotschaften einzuspielen. Möglich werden soll die Dauerüberwachung des Mailverkehrs durch Vereinbarungen mit den Nutzern. Doch Datenschützer und Bürgerrechtler in den USA und Europa laufen Sturm gegen G-Mail, das sich derzeit noch in der Testphase befindet.

Die demokratische Senatorin Liz Figueroa aus Kalifornien spricht von einem "Teufelspakt" und kritisiert das Konzept in einem Schreiben an Google als "abscheuliche Idee", die die Grundrechte verletze. Auch hier zu Lande monieren Landesdatenschutzbeauftragte, dass ein solches Angebot das Fernmeldegeheimnis verletze, da die Vertraulichkeit des Wortes aufgehoben werde.

Zudem sichert das Grundgesetz die Unverletzlichkeit des Post- und Fernmeldegeheimnisses. Wenn der komplette Mailverkehr eines Nutzers ausgewertet werde, sei das "höchst problematisch", kritisiert etwa die Behörde des Landesdatenschutzbeauftragten in Niedersachsen. Es sei dabei unerheblich, ob die Mails von einem Menschen oder einer Maschine gelesen würden. Die Zustimmung des Nutzers helfe nicht weiter, da auch eingehende Mails von Dritten durchforstet würden, die dazu keine Einwilligung gegeben hätten. Google-Chef Sergey Brin schließt mögliche Änderungen an G-Mail nun nicht mehr aus.

Allerdings mangelt es im Netz nicht an Alternativen, die das elektronische Briefgeheimnis wahren. Große Anbieter wie "GMX", "web.de" oder "freenet" bieten ebenfalls kostenlose werbefinanzierte Mailkonten an. Dort kann der Nutzer allerdings selbst bestimmen, welche Angaben er macht, die dann zu gezielten Werbezusendungen oder -einblendungen führen.

"Bei uns bleiben Mails vertraulich, alles andere wäre auch fatal", sagt "GMX"-Sprecherin Monika Schanzer. Zwischen zwei und 100 Megabyte Speicherplatz gibt es bei den Anbietern umsonst, die Mails können - im Gegensatz zu den G-Mail-Plänen - jederzeit auf den eigenen Rechner kopiert werden. Und sogar Spam- und Virenschutz oder Verschlüsselungstools halten auf dem Kostenlos-Markt jetzt Einzug. Wer auf Werbefreiheit und volle Kontrolle seiner Maildaten setzt, sollte die Anmeldung einer eigenen Domain in Betracht ziehen, die neben einer einmaligen Einrichtungsgebühr von rund zehn Euro entweder nichts oder nur einige Cent im Monat kostet. Unter einem frei wählbaren, etwa dem eigenen Namen, können dann teils bis zu 100 Mailpostfächer eingerichtet werden.

Solche Angebote setzen darauf, dass der Nutzer seine Mails in der Regel auf dem eigenen Rechner abruft und verwaltet. Der bei Freemailern komfortable Mailzugang per Browser von weltweit jedem Rechner ist bei Mailpostfächern einer eigenen Webdomain oft nur eingeschränkt möglich, wenn nicht der eigene Computer verwendet wird.

Bericht ENDE

Genau sowas hatte ich mir zum Börsengang von Google vorgestellt, kaum trägt eine Firma den Zusatz AG schon zählt nur noch das Geld.

Bin nun erstmal gespannt wie die Welt darauf reagiert, Proteste kamen ja bereits von einigen Staaten da der Datenschutz auch in meinen Augen gnadenlos unterwandert wird. Das Versprechen von Google das die Daten rein für Werbung genutzt werden sollen ist doch einer "Lüge" gleichzusetzten. Warum?

Ganz einfach:

Wenn erstmal genug Daten gesammelt sind steht Google doch nichts im Wege die PERSONENBEZOGENEN DATEN auch unter der Hand an Banken, Versicherungen und auch großen Arbeitgebern zu verkaufen. (Ein Millardenmarkt!!!!!)

Es werden doch schon genug personenbezogene Daten gesammelt (ob freiwillig oder unfreiwillig) von denen man nie 100%ig sicher sein kann was damit wirklich geschieht, auch wenn z.B. bei einem harmlosen Zeitschriften ABO dabei steht das die Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, was hindert die Firmen sich daran zu halten? (Gesetze = lachhaft, wenns ums Geld geht werden die doch einfach ignoriert.)
Zum anderen wird jeder einzelne Mensch sowieso durch die stetigen Fusionierungen und Firmenzusammenschlüße immer gläserner, da die Daten von vorher 5 verschiedenen Firmen auf einmal allen untereinander verfügbar sind.

Das ist keine schwarzmalerei sondern die pure Realität!

Wie es Swizz_ruler es so schön, kurz und bündig zuammenfasste: Die Nebenwirkungen sind mir zu dumm!

Bin nun echt mal gespannt wer hier nun noch meint das ganze sei harmlos und ungefährlich.

Und was den Speicherplatz betrifft: Klar würde ich das an Stelle von Google auch machen, die Platten werden von der Werbepartnern eh finanziert, aber wer braucht sowas. Arcor bietet mir 30 MB, was für mich absolut ausreichend ist und da die Daten sowieso an Outlook übetragen werden und somit auf meiner eigen Platten landen.
Wieviele Mails benötigt man um 1 GB zu erreichen? Bei einem Schnitt von 20 KB sind das immerhin 50.000 Mails und selbst beim Hardcore Mailen dauert dies doch Jahre.
Und ein paar GB hat heute doch jeder von uns noch auf seiner/seinen Platte frei wenn er wirklich jede Mail dauerhaft speichern würde.
Alt 27-09-2004, 21:38
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Das klingt mir etwas zu paranoid. Es kommt nicht darauf an, wie deine Daten verarbeitet werden, sondern wie sie gespeichert werden. Mich würde es stören, wenn Google auf Grund meiner Mails versucht ein Profil zu erstellen und dieses auch noch meinem Namen zuordnen würde. Wenn ein Script allerdings für alle Zeichenketten >= 5 Zeichen eine Suchanfrage startet und mir das Ergebnis präsentiert, dann ist mir das ziemlich egal. Das Google-Programm ist natürlich wesentlich komplexer, aber ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es sich um ein *dummes* Stück Code handelt und nicht um eine Person, die meine Mails liest und einige Werbungen auswählt, die ich dann zu sehen kriege.
Natürlich kann mir niemand versichern, dass Google kein Profil erstellt - das gilt aber ebenso für jeden anderen Freemail-Anbieter.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 27-09-2004, 22:39
Moderator

AMD-Powered ist...
Natürlich klingt das etwas paranoid, aber aus welch anderem Grund sollten sich bereits, jetzt so viele Datenschutzbeauftrage aus verschiedenen Ländern incl. der USA dagegen aussprechen.

Auch wenn es nur ein "dummer" Code ist wie soll gewärleistet sein bzw. werden das dieser keine personenbezogene Informationen bereitstellt???
Selbst wenn Google den Code an die entsprechenden Stellen zur Prüfung bzw. Überwachung freigeben würde, (was sie aber nicht machen werden) wäre dies kein Beweis, das nicht ein anderers paralell oder im Hintergrund und "erweitert" arbeitet.

Beispiel 1 (unbedenklich):
Die gelesenen Daten wandern in eine Datenbank und jede erzeugt einen neuen Datensatz, das Programm schaut nach den Verknüpfungen der Werbung, welche dann an dich gesendet wird.

Beispiel 2 (sehr bedenklich):
Die Daten sind ja bereits in der Datenbank und jeder Datensatz wird mit einem Schlüssel = TIX versehen und genau darüber lassen sich unter Vorgabe von Selektionen alle Informationen willkürlich (neu) zusammensetzten und schon bist du "gläsern". Und da Google ja auch permanent das ganz WWW durchforstet können so binnen kürzester Zeit zusätzliche Informationen gesammelt werden und je nach Abfrage auch wieder mit dir in Zusammenhang gebracht werden, obwohl du eventuell nur eine einzigste Mail über G Mail versendet hast in der dein Name vorkommt.

Du siehst das das ganze aus Datenschutzrechtlichen Gründen sehr sehr brisant ist. Meines Erachtens ist so etwas nicht zulässig und darf es auch nicht werden. Niemand kann kontrollieren was Google mit den Daten macht!!!

Nur mal so nebenbei und nicht persönlich gemeint: Aber hast du eine Ahnung was Firmen für Beträge Jahr für Jahr ausgeben um detailierte Informationen (rechtlich legal) über Firmen und Personen zu erhalten?
Alt 27-09-2004, 22:51
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Enigma
POP und SMTP ist eine Voraussetzung für mich
SMTP ist ok. aber POP für 1GB?!? Ich weiß nicht, aber bei 1GB will ich meine schöne geordnete Ordnerstruktur auch in meinem Mailclient haben, und bei jedem Client die gleiche. Daher ist IMAP für mich eine Voraussetzung...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 27-09-2004, 23:16
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von maxl
Das klingt mir etwas zu paranoid. Es kommt nicht darauf an, wie deine Daten verarbeitet werden, sondern wie sie gespeichert werden. Mich würde es stören, wenn Google auf Grund meiner Mails versucht ein Profil zu erstellen und dieses auch noch meinem Namen zuordnen würde. Wenn ein Script allerdings für alle Zeichenketten >= 5 Zeichen eine Suchanfrage startet und mir das Ergebnis präsentiert, dann ist mir das ziemlich egal. Das Google-Programm ist natürlich wesentlich komplexer, aber ich will damit zum Ausdruck bringen, dass es sich um ein *dummes* Stück Code handelt und nicht um eine Person, die meine Mails liest und einige Werbungen auswählt, die ich dann zu sehen kriege.
Natürlich kann mir niemand versichern, dass Google kein Profil erstellt - das gilt aber ebenso für jeden anderen Freemail-Anbieter.
So sehe ich das im Prinzip auch. Der Inhalt der Mail wird ja nicht von Googles Servern selbst durchsucht. Das macht der Webbrowser des Nutzers wenn er die Mail darstellt. Beim Seitenaufbau wird dann der Banner erzeugt.
Das ist die gleiche Technik die Google auch Werbepartnern anbietet um Werbebanner zu liefern die auf den Inhalt der Webseite gerichtet sind.
Siehe: http://www.google.com/ads/

Das gleiche Prinzip würde auch bei Mails von GMX oder web.de verwendet werden, wenn diese Anbieter die Google AdSense als Werbebanner verwenden würden. Der Inhalt einer Mail wird eben beim betrachten zum Inhalt einer Webseite und wird damit von den Werbebannern als Referenz verwendet.
Und auch wenn GMX und co keine Google AdSense Banner verwenden, wer sagt denn das andere Banneranbieter nicht die gleiche Technik verwenden?

Natürlich gibt es keinen garanten das Google die Daten nicht auch für andere Zwecke nutzt. Aber die gibt es bei allen anderen Anbietern auch nicht. GMX könnte auch den Inhalt von Mails durchforsten und daraus Profile erstellen und keiner würde es merken. Schließlich liegen dort die Mails genauso auf den Servern des Anbieters.
Alt 27-09-2004, 23:22
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
@ AMD-Powered:
Deine Ängste stehen in keinem Zusammenhang zu der kontextbezogenen Werbeeinblendung. Du fürchtest die Analyse deiner e-mails. Jeder Freemail-Anbieter kann das machen - und einige tun es unter Umständen auch. Möglicherweise ist Google einer dieser Anbieter. Das hat aber trotzdem nichts mit kontextbezogener Werbung zu tun.
Die Verarbeitung deiner Daten im Allgemeinen ist absolut harmlos. Der spezielle Vorgang der Speicherung der aufbereiteten Daten stellt schon ein größeres Problem dar. Aber selbst das ist nicht kritisch, weil erst der Verkauf bzw. die allgemeine Verfügbarkeit dieser Daten dich zum gläsernen Menschen macht.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 27-09-2004, 23:55
Moderator

AMD-Powered ist...
Nicht das ich aufgeben würde, aber ihr seht es so und ich eben anders. PUNKT!

Warten wir erstmal ab ob es überhaupt zugelassen wird.

Meine Entscheidung ist bereits gefallen und egal wie sie G Mail anbieten: Ich werde es nicht nutzen!
Alt 28-09-2004, 00:47
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
eine typische situation

Zitat:
Jedesmail wird gescannt , und kommt zum Beispiel der Satz :

I love Disneyland

Kriegt man gleich Angebote zu ner Fahrt dahin

Nö Danke...
Schatz ich liebe dich

Nach 2 Tagen kommt von google spam E-Mail Fremdgehen leicht gemacht

Google gute suchwebseite aber auch nicht mehr ich bleibe bei web.de
Alt 28-09-2004, 08:55
Benutzerbild von Pepsiman
Pepsiman Pepsiman ist offline
Buzzer

Pepsiman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pepsiman eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab einen Account bei Gmail und ich bin zufrieden. Ich hatte bis jezz auch noch keine Angebote von ööh ... Disney Land geschweige denn von Fremd gehen (auch wenns lustig wäre :P)

Mfg Pep

Zitat:

Es gibt dumme Leute, es gibt ganz dumme Leute und es gibt Leute die bei Spar einkaufen!!
Alt 28-09-2004, 09:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Zitat von Simsenetti
gmx hat 1 gig und yahoo 100MB - wieso sollte ich wechseln? habe bei beiden einen account, wobei mir yahoo mehr zusagt. 100mb reichen mir auch völlig, da die größe der emfangenden mails ohnehin auf 2mb beschränkt ist.
Alt 28-09-2004, 14:59
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Generlas 2k
eine typische situation

Schatz ich liebe dich

Nach 2 Tagen kommt von google spam E-Mail Fremdgehen leicht gemacht

Google gute suchwebseite aber auch nicht mehr ich bleibe bei web.de
Der Service hat ja nix mit Spam zu tun, der wird sowieso automatisch rausgefiltert und in den Spam Ordner gelegt.
Es geht nur um das vertikale Werbebanner das rechts im Fenster erscheint, während Du eine E-Mail liest. Der Inhalt dieses Banners wird durch Stichworte aus dem Inhalt der Mail bestimmt.

Das ist die einzige Stelle in gmail an der Werbung zu sehen ist. Außerdem gibt es diese Banner (bis jetzt) nur bei englischsprachigen Mails. Beim betrachten deutschsprachiger Mails ist das Banner zur Zeit nicht zu sehen.

Jedenfalls ist die Werbung bei gmx deutlich penetranter. Es gibt bei gmail auch keine Eigenwerbung in der Signatur gesendeter E-Mails, wie es bei gmx der Fall ist.

Geändert von Magicq99 (28-09-2004 um 15:06 Uhr).
Alt 28-09-2004, 15:07
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Zitat:
Zitat von Enigma
Achja, Outlook ist der letzte Dreck, das aber nur so nebenbei
löl wenn mein kein plan davon hat sicher
Alt 28-09-2004, 15:21
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Also ich bin schon ewig lang bei yahoo.de ... Find ich am besten!

Übrigens habe ich bei yahoo 1GB ... Liegt das vielleicht daran das ich schon so lange dabei bin oder ist das jetzt standart?

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 28-09-2004, 15:31
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

bin auch schon ewig bei yahoo. sicher das du nicht doch 100MB hast ...da steht nämlich bei space 100.0 MB, hast du evtl. den punkt übersehen?
Alt 28-09-2004, 15:34
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Naos du arsch

Lass mich träumen.... (scheiss punkt)

Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Alt 28-09-2004, 16:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Alt 28-09-2004, 16:49
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von WalleLfd
löl wenn mein kein plan davon hat sicher
outlook hat eine ganze menge von fehlern. es schickt zum beispiel hin-und-wieder mails mit einem seltenen anhang (winmail.dat) den man _nur_ mit outlook öffnen kann (mit outlook express gehts zum beispiel nicht). IMAP ist nicht sonderlich sinnvoll implementiert (es ist nicht möglich gesendete mails im sent-ordner auf dem imap server zu speichern), es kann kein nntp (ok, das ist nicht sonderlich tragisch, dafür gibts newsreader. mich wundert nur das outlook express das kann, aber outlook nicht). Es kann zwar LDAP, aber auch nicht wirklich sonderlich sinnvoll. Jedenfalls kann es kein LDAP im Maileditor in den To-Feldern. Muss ma immer erst umständlich Adressbuch aufmachen und suchen.
Kalender kann Outlook zwar. Kann sogar iCal importieren. Aber nur den ersten Termin der iCal-Datei. Sehr sinnvoll. Und iCal synchronisieren kanns schon gar nicht. Dabei ist das ein Standard. Außerdem kann es nicht mehrere Kalender, und es gibt nichts praktischeres als den-einen-oder-anderen Kalender mal auszublenden (was muss der Filmreleasetermine-Kalender (der in vernünftigen Kalenderapplikationen automatisch per iCal aktualisiert wird) angezeigt werden wenn mich nur Prüfungstermine auf der Uni interessieren [ok, eine Filmpremiere kann durchaus ein Grund sein nicht zu einer Prüfung zu gehen, aber das sei mal dahingestellt]. Oder was muss ich den Kalender meines Kollegen bei mir eingeblendet sehen wenn ich nicht grad einen Termin vereinbaren muss? Wenn ich Termine eines Kalenders angezeigt bekommen will kann ich den ja aktivieren. Geht natürlich nur wenn das Programm mehrere Kalender unterstützt).

Outlook ist nur dann gut wenn man es mit einem Exchange-Server betreibt. Falls das nicht der Fall ist kann man gut und gerne darauf verzichten.

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 07-10-2004, 15:49
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Naos
gmx hat 1 gig und yahoo 100MB - wieso sollte ich wechseln? habe bei beiden einen account, wobei mir yahoo mehr zusagt. 100mb reichen mir auch völlig, da die größe der emfangenden mails ohnehin auf 2mb beschränkt ist.

jup gmx hat 1 gig

un wer braucht das schon

Lesezeichen