|
|
||||
|
||||
Danke Naos, Du hast ja das Schild, welches CNils mir überreichen wollte korrekterweise wieder an ihn zurückgegeben
![]() und wenn Du meinst CNils, dass z.B. in einen Techno Song weniger Zeit investiert wird als in Songs anderer Musikstile, weil ja da nur BummBumm und BammBamm (und TschTsch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hmm
Ich würde aber trotzdem behaupten, um einen richtigen Song zu schreiben braucht es einiges mehr, als auf dem PC ein paar töne zusammenzumixen... klar, auch das erfordert kreativität, das will ich gar nicht bestreiten und es nimmt auch sicher viel Zeit in anspruch, doch denke ich kann man das keineswegs mit einem Hip-Hop oder noch viel weniger mit einem Rock Lied vergleichen. Musik ist und bleibt geschmackssache, mir sagt Techno z.B. überhaupt nicht zu, zumal mir diese ganze szene nicht gefällt. Normalerweise hör ich Rock, aber auch HipHop oder Ragga... |
|
||||
|
||||
es ist leider ein Vorurteil, dass man am PC ein paar Töne zusammenmixt und dann nen Technosong fertig hat. Bei Techno geht es mehr um die Sounds an sich, bei anderen Musikrichtungen um Melodie, Texte etc. Dabei ist keine Seltenheit an einem Sound Tage rumzubasteln, ähnlich wie z.B. ein Texter an einer Strophe...
|