|
||||
|
||||
Mit dem PC auf ein T630 zugreifen
Also, ich habe ein Sony Ericsson T630, und möchte mit dem PC via Bluetooth darauf zugreifen(Photos übertragen z.B.).
Was ist vorhanden, was habe ich schon probiert: -WinXP SP2 -USB-Bluetooth adapter von Microsoft -Der Bluetoothadapter wurde von XP erkannt. -Ich sehe meinen PC vom Handy aus, und habe ihn auch hinzugefügt und einen Schlüssel zugewiesen. -In der Systemsteuerung habe ich mein Handy unter Bluetooth-Geräte erkannt und hinzugefügt. Ich weiss nicht ob ich absolut blind bin und etwas übersehen habe, aber wie greife ich nun auf mein Handy zu? |
|
||||
|
||||
Du musst die bilder am handy absenden zum PC
![]() |
|
||||
|
||||
Kann man nicht so auf das Handy zugreifen, dass es wie z.B. eine Kamera ist, also von Windows als Laufwerk erkannt wird?
|
|
||||
|
||||
Normalerweise nicht. Zumindest kann ich es bei meinem Datenkabel auch nicht :/
|
||||
|
||||
Ich kenne drum jemanden, der dies kann, jedoch hat er ein Nokia, ich werd mich mal an ihn wenden und fragen ob er eine Software von Nokia benutzt oder woe das sonst funktioniert...
trotzdem danke ![]() |
|
||||
|
||||
Das Nokia hat warscheinlich eine eingebaute SD Karte oder so ^^
|
|
||||
|
||||
Es sollte dafür eine Software vom Hersteller geben. Ich hab bei meinen Siemens S 65 Software dafür dabei.
Schau einfach mal nach |
|
||||
|
||||
Hi,
Ich verbinde mein T610 per Bluetooth mit meinem PC. Das läuft immer etwa so ab: Bluetooth Gerät am PC starten (das ist aus wenn ich es nicht brauche). Die 'Bluetooth-Umgebung' öffnen. Das mache ich immer per Doppelklick auf das Bluetooth Symbol im 'task-tray'. Dort kann man dann nach Bluetooth Geräten suchen, oder das bereits eingetragene Gerät doppelt anklicken. Falls ein neues Bluetooth Gerät gefunden wird muss man auf beiden Seiten dann wenn Zugrifferfolgt einmal ein Passwort/PIN eingeben. Das kann man sich frei ausdenken. Wenn man dann das Gerät also in der Bluetooth Umgebung sieht kann man da doppelt draufklicken. Es öffnet sich die Ansicht der von dem angeklickten Gerät angebotenen Dienste. Zum Filetransfer mit dem T610 / T630 braucht man 'OBEX-Filetransfer'. Eben das klickt man doppelt an. Dann bekommt man Zugriff auf die Ordner im Telefon und kann dann wie mit normalen Windows Ordnern damit arbeiten. |
|
||||
|
||||
Ich hab eine Software gefunden, welche das mehr oder weniger hinkriegt
![]() Damit kannst du auch gleich deine Kontakte und SMS verwalten etc. http://fma.sourceforge.net/index2.htm aber thx für die Hilfe, ich bin darauf gekommen als ich nach OBEX-Filetransfer gesucht habe ^^ ![]() mfg |