|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für das was ich geschrieben hab
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab irgendwie mehrere Mauspads
Wenn ich grad nix zock hab ich meine Eichenholz - Tischplatte ![]() Und für diverse Egoshooter hab ich ein mTw Speedpad (den CSlern dürfte das hier ein Name sein ![]() Kann beides nur wärmstens empfehlen. Angeblich sollen die besten Pads ja die Icemats sein .. aber kann ich leider nicht beurteilen ... 40 €für ein Mauspd ist selbst mir zu teuer ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich verwende eigentlich auch kein Mousepad. Mich stören lediglich die Abnützungserscheinungen am Tisch. Sonst hab ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Zocken mit und ohne Mousepad festgestellt. Muss die Mausempfindlichkeit wesentlich höher sein, damit man wirklich einen Unterschied bemerkt, oder bin ich einfach nicht sensibel genug?
|
||||
|
||||
Naja Shooter spiel ich mehr schlecht als recht, aber ich glaub kaum das es am fehlenden Pad liegt. Meine optische Maus läuft ohne einen Ruckler oder sonstige Ausfallerscheinungen auf Kiefernfurnier. *g
Ich kann allerdings auch sagen das es z.B. auf einer lackierten Marmorplatte fast unmöglich ist mit ner optischen Maus zu zocken. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gerade zum arbeiten braucht man kein Mauspad oO
|
||||
|
||||
naja ich mein nen speedpad ist einfach genial vor allem wenn du wert auf genauigkeit legst... speedpads haben keine verunreinigungen oder unebenheiten wie sie ein tisch haben kann... gerade beim holz muss doch nur irgendwie ne rindenlinie unglücklich abgetastet werden und nichts passiert... von daher... Oo
|
|
||||
|
||||
Wenn du eine präzise und ermüdungsarme Spielsteuerung willst, dann benutz keine Maus, sondern einen Trackball.
|
|
||||
|
||||
ABER einen qualitativ hochwertigen. Billige Trackballs sind, naja, fast nutzlos. Ich hab einen billigen und der ist kaum benutzbar. Einen gut verarbeiteten hab ich auch schon verwandt, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
An sich gehts ja nicht um Trackballs, aber ist ja schon irgendwie zusammenhängend.... ![]()