CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-09-2004, 13:31
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Derksen15
und über dies hinaus, denk ich nichtmal, dass putin den befehl gegeben hat, die schule zu stürmen
da stimme ich dir zu
denn dann wären sofort spezialeinheiten eingesetzt worden.
die stürmung endstand eher kurzfristig durch die situation.
Alt 05-09-2004, 14:11
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zitat:
russland sollte dort eine mauer bauen und niemanden reinlassen.
Ja um Himmels Willen, noch einer von der Mauerfraktion! Ist dir vielleicht noch nicht in den Sinn gekommen, das durch eine solche Mauer nur neuer Hass und Gewalt ensteht weil dadurch ganze Volksgruppen voneinader getrennt werden? So eine Mauer kann nie "perfekt" Verlaufen, für mich bedeutet das nur --> mehr Militär, mehr Hass zwischen den Parteien --> mehr Gewalt.

Auserdem zeigt die Zustimmung zu so einer Idee nur das man mehr oder weniger asozial ist. Frei nach dem Motto: "Ziehn wir ne Mauer drum rum, wir wissen zwar das dadurch wahrscheinlich zum grossen teil Unschuldige um Leben kommen, aber das ist uns ja auch egal, hauptsache uns passiert nix!"

Zitat:
wenn man tschetschenien in die unabhängigkeit entlassen würde, würde das nix ändern. dort sind zu viele terroristen, die schon längst mit ihrem leben abgeschlossen haben und nur auf ein geeignetes ziel warten.
Oh ein richtigter Menschenkenner! Ich denke mal du hast mit jedem Tschetschenen persönlich gesprochen oder?
Ansonsten frag ich mich du dir das Recht nimmst alà Churchill plötzlich über ganze Länder zu urteilen.
Für mich hab die Tschetschenen den Feind im eigenen Land, nähmlich die Terroristen die in instabilen Regionen den richtigen Nährboden finden. Nach jahrelangen Kriegen wird es wohl nicht schwierig sein Anhänger für Anschläge gegen die Russen zu finden.
Diese Einstellung gegenüber Russland spiegelt aber ganz und garnicht die Einstellung der Allgemeinheit dar, viele wollen endlich eine Aussöhnung, sogar Heranwachsende deren ganze Familie im Krieg durch die Russen umgekommen ist wollen endlich das endlich eine diplomatische Lösung gefunden wird.

An der Situation, das gewaltbereite Terroristen immer mehr Anhänger finden, sind die Russen aber auch zum Teil selbst schuld, im Irak sieht man das nur durch militärisches Eingreifen, die ganze Lage nur verschlimmert werden kann und in Gefahr läuft zu eskalieren, wie es jetzt in Tschetschenien der Fall ist.

Wenn man in dieser Situation jetzt den Tschetschenen plötzlich eine Mauer vor die Haustür setzt zeugt das von Gewissenslosigkeit, ich könnte auf jeden Fall nicht ruhig schlafen wenn ich wüsste das dadurch eine ganze Generationen zunichte gemacht wird, die weder am Krieg schuld ist noch ihn weiterführen wollte!
Alt 05-09-2004, 15:46
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ich urteile über Völker vermöge meines Verstandes. Wodurch auch sonst?

Allerdings besitzt nicht jeder Verstand, daher darf auch nicht jeder solche Urteile fällen. Ich darf.

Redbasti: Die Rakete muß so groß gewählt sein, daß sie den Terroristen auch erwischt. Wer nicht getroffen werden will, der wohnt am besten nicht im selben Haus wie die Terrororisten, die ja bekannt sind. Aber diese Leute UNTERSTÜTZEN ja die Terroristen oder sind selber welche.

Zu Putin: ich nehme an, er wird die Sache jetzt zum Anlaß nehmen, sämtliche Opposition in Tschetschenien zu unterdrücken. Er hat ja gesagt, daß er alle, die den Terroristen Vorschub leisten, vernichten will, darunter kann man auch die Opposition und generell alle Putingegner fassen. Für Schröder dürfte seine zu große Nähe zu Diktator Putin allmählich zum Problem werden, aber er sieht es noch nicht.
Alt 05-09-2004, 16:14
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann es nur immer wieder sagen... Churchill und seine verdrehte Weltansicht...
Alt 05-09-2004, 16:20
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
wie kannst du nur so etwas sagen?
churchill ist doch unfehlbar und hat einen vielfach höheren verstand wie wir -.-...
Alt 05-09-2004, 18:25
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Die terroristischen Aktionen in Beslan sind zutiefst pervers und verachtenswert. Das Ende der Geiselnahme konnte nur "blutig" herbeigeführt werden - so viel dazu.
Desweiteren frage ich mich, wie solch wahnsinnige Gestalten auf die Idee kommen, dass sie im Namen der Tschetschenen wehrlose Zivilisten (Frauen und Kinder) töten, zumal die meisten ja nicht Tschetschenen waren. Und selbst wenn es tatsächlich tschetschenische "Freiheitskämpfer" gewesen wären: Wie kann man Menschen, die Unschuldige kidnappen, die politisch unabhängige Führung eines Landes (Tschetschenien) zugestehen?

So oder so: Terroranschläge dieser Art sind absolut verwerflich (egal welchen noblen Hintergrund sie auch zu haben scheinen) und sabotieren zugleich auch jegliche Hoffnungen auf eine friedliche Lösung.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 05-09-2004, 21:05
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich sag doch nicht, dass ganz tscheschenien diese anschläge will. nur ich zhab keine lust jedes mal anstatt die tschetschenen, der terroristische teil der tschetschenischen bevölkerung zu schreiben. ich möchte mal von solchen "mauergegnern" hören, wie sie die situation KONKRET ALS PRESIDENT RUSSLANDS lösen wollten. und ganz wichtig ist dabei, dass man sich in die lage des presidenten versetzt. also man muss sein eigenes volk natürlich schützen, man muss um jeden preis den terror versuchen auszurotten und noch viel mehr. wenn mir da jemand eine bessere lösung als ne mauer sagt, bitteschön, bin ich gern bereit diese anzunehmen und auch zu befürworten und werde niewieder was von einer mauer sagen. aber bitte soll dieser vorschlag konkret sein, denn hinter diplomatischer lösung verbirgt sich soviel....und das hört sich auch immer so toll an.....
Antworten

Lesezeichen