|
|
||||
|
||||
Wir haben ja vor ner halben Stunde noch miteinander gesprochen. Meine Kritik am Generalsforum war auch nicht auf die Mods gemünzt nur allgemeines Desinteresse des Grossteils der Boarduser, weil meiner Meinung teilweise das Spiel auch schlechtgeredet wird. Wir haben nunmal bald keinen anderen C&C Teil mehr. Am Anfang hatte ich hier das Gefühl das man besser garnicht sagt das man Generals gerne spielt.
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@Sepuku: Evtl. unterhälst du dich noch mal eindringlichst mit Fadmax. Ich habe mit ihm ein bischen geplaudert und muss sagen das er einige gute Punkte bez. Generals Forum mit einbringt. Generals ist bei vielen unten durch, mich nicht ausgeschlossen, desw. haben wir und auch ich mich absolut nicht mehr drum gekümmert. Ich muss sagen das sich in Sachen Generals einiges getan hat nur leider erfährt man diesbezüglich NULL bei uns im Forum - das ist schade, nicht nur sachade, dass ist untragbar. Das erste was ich mal vorschlagen würde ist die Sammlung der Generals Möglichkeiten, von LIGA bis schlagmichtot. Ich kenn mich da zu wenig aus, am besten du checkst das mal mit Fadmax. Das sich mit Generals doch einiges getan hat, seh ich auch an einigen Zockern von damals noch aus der Yuri Zeit! ahtis trägt einen pokal nach dem anderen nach hause und unser Rusher QuakerXNC ist auch wieder voll dabei!
Thema "Für weitere Games öffnen": Diesen Punkt würde ich hier als allerletztes miteinbringen. WICHTIG ist es den Tatsächlichen Nutzen dieses Forums zu PFLEGEN! ...hier gibt es schon einiges zu tun und dann können wir mal weiter reden. Bis mal wieder alles rund läuft steht vieleicht schon wieder was an am C&C Himmel. Sollten wirklich erstmal unser Baby pflegen und nicht gleich noch ein paar hinterherschieben. Eine Liste wird es sicher geben, wo Punkte nach und nach abgearbeitet werden. Einblicke bekommt ihr dann über dieses Topic. Wir unterhalten uns natürlich auch intern über die Thematik und suchen Lösungen/Verbesserungen. Bei Ergebnissen werdet ihr natürlich informiert. @Swizzruler: Auch ein guter Standpunkt! Näher zusammen rücken hört sich gut an... @Forenmodsüberwachung: Überwachen oder Kontrollieren hört sich evtl. ein bischen zu extrem an. Man sollte sich evtl. mal die Zeit nehmen und ab und an mal die Clanforen überlfiegen und schauen ob alles im Grünen Bereich ist. Ich beziehe mich hier auf die Kritik von Italytanx, die er sich sicher nicht aus den Fingern gesogen hat! @Modkontrolle: Hierbei setzen wir auch auf die Mithilfe der User selbst. Wenn ihr merkt, dass ein Bereich so gut wie garnicht oder schlecht moderiert wird, dann teilt es uns mit. Kann durchaus sein, das man sowas als Admin oder S-MOD (Zuständigkeitsbereich für diesen Status ist mir immer noch nciht soo ganz klar, aber ich mach halt mal) nicht mitbekommt und so dann Forenteile sich drastisch verschlechten. TELL US! @Songtopic: Wir hatten das schonmal irgendwo belabert und sind doch tatsächlich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich das einige doch durchlesen. Ich denke auch nicht, dass wir die Qualität bzw. den Nutzen des Forum durch schließen einiger Spamtopics verbessern. Da seh ich jetzt nicht unbedingt das Problem drin. Geändert von Naos (30-08-2004 um 08:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einige Benutzer des Forums ab und an mal Hilfe bei Hausaufgaben/Referaten suchen. Diese werden dann oftmals einfach nur mit "Google" abgespeißt. Soetwas hilft im Grunde keinem.
Wäre es nicht denkbar, dass man für eben solche Fälle im Off-Topic Bereich ein Unterforum für "Hausaufgabenbetreuung" einrichtet? Ich denke dadurch würde vorallem die jungen Spieler, der CnCForen Nachwuchs, mehr an das Board gebunden. Dadurch, dass sich die Benutzer untereinander helfen entstände ebenfalls eine wesentlich heimelichere Atmosphäre. |
|
|||
|
|||
ne sorry, nette idee von dir bez. den jungen usern, aber wir sind hier ein zockerforum und keine hausaufgabenbetreuung
![]() ...wir sollten den eigentlichen ursprünglichen sinn des forums waren und das ist nunmal cnc. noch mehr unterforen, egal in welche richtung, würde das forum irgendwann mal zu stark verallgemeinern, das wollen wir nicht. das forum hat eine klare richtung und das ist auch gut so. (das statement war jetzt zwar wieder adminsache, aber mitlerweile kenne ich die meisten admins so gut, zumindest im VL, das ich mir so ein statement einfach mal rausnehme. ich lasse mich auch gerne korrigieren...) Geändert von Naos (30-08-2004 um 09:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
k, ich sollte als mod im off bereich wohl ein wenig mehr ein auge drauf werden. solche posts sind natürlich absolut fehlanplatz und sinnlos. wenn man sowas entdeckt, ruhig mal nen mod oder so per pm auf sowas aufmerksam machen, dann gibtz eben verwarnungen. somit wären auch neue, jüngere user nicht gleich eingeschüchtert. ich geb dir hierbei auf jeden fall vollkommen recht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
was soll man denn da antworten? soll man antworten "war irgendwann 1790 in Frankreich"? soll man ihm die Arbeit abnehmen und gleich ein paar Seiten schreiben? soll man ihm die Arbeit abnehmen und was bei Google suchen? die Schule ist dazu da, dass er (oder sie, je nachdem) was lernt, und sei es nur wie man Google benutzt. bei komplexeren/spezifischeren Problemen kommt natürlich eine bessere Antwort, aber bei allgemeinen Fragen ist Google mehr als ergiebig. Geändert von Enigma (30-08-2004 um 11:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Es ist ja schon sehr viel geschrieben worden und ich bin ehrlich zu faul auf alles einzugehen.
![]() * Subforen für Clans: Wir sind mittlerweile schon so weit, das Clans Subforen bekommen, wenn diese gebraucht werden. Es gibt auch schon einige Clans, die für andere Games Subforen haben. Wir, die Admins, möchten nur keine Forenleichen erstellen, d.h. wenn ein Clan eine WC3 Squad hat und da auch wirklich aktiv ist, kann der Leader im Mod-Internen einen Antrag auf ein Forum stellen. Wenn uns das Ganze dann sinnvoll erscheint, bekommt der Clan auch normalerweise das Forum. * Anträge und Reaktionszeit: Anträge für Clanstyles und Subforen, oder änderungen in der Bezeichnung von Clanforen etc. sollte der Clanmod am Besten ins Mod-Interne schreiben. Hier haben dann alle Admins die Möglichkeit, das Anliegen zu lesen und ggf. zu bearbeiten. Wichtig währe auch, das pro Anliegen ein eigener Thread erstellt wird, da sonst durchaus etwas übersehen werden kann. Wenn in einem Thread dann drei Forenstyles geordert werden wird das Ganze etwas unübersichtlich, wenn dann noch Rückfragen dazu sind. Ihr könnt eure PMs auch gerne an mich richten, nicht nur an Sven und Gers. Ich bin auch mehrmals am Tag auf dem Board und würde mich auch mal über Post freuen. ![]() * Kontrolle von Subforen: Manchen Mods muss hier mal etwas Feuer gemacht werden ![]() Das solls erstmal gewesen sein.
|
||||
|
||||
Hausaufgaben haben hier nix verloren.
![]() Zitat:
http://www.google.de/advanced_search?hl=de Des Weiteren gibt es zahlreiche Suchmachinen die google das Wasser reichen können. www.alltheweb.com www.altavista.de www.metacrawler.de .....................................
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein User erst einmal weg, kann es unter Umständen schwer sein, ihn zurückzugewinnen. ![]() Ein Unterforum für Clan's, die daran Interesse haben sollten, können dieses ja als Pool benutzen um andere Games aufzufangen. Wenn sich dann auf dem Cnc Sektor etwas neues tut, sind dann alle aber immer noch hier vertreten. |
|
|||
|
|||
Diese Aussage stammt nur von mir. Eigentlich bin ich nicht in der Position solche Aussagen zu treffen, desw. wärs nett auch mal einige Meinungen von den Admins dazu zu lesen. Ich glaube darauf müssen wir auch nicht lange warten...
Wir können doch aber nicht als cncforum auf jeden User eingehen und alle Wünsche erfüllen. Irgendwann wären wir dann doch ein allgemeines Zockerforum, was nicht mehr speziell auf cnc ausgerichtet ist. Das mit den 4 Zusatz-Games war ein Anfang. Ich denke 4 weitere reichen auch aus. Bloss reicht es eben nicht einfach die Foren zu adden. Man sollte auch Clanforen für die entsprechenden Games anbieten. Des weiteren hätten sich meiner Meinung nur Spiele gelohnt, die auf Multiplayer ausgerichtet sind. Farcry, war völliger Schwachsinn diesbezüglich in meinen Augen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema Hausaufgabe: Die Jungs sollten mal in ne Bücherei gehen. Scheinbar weiss heutzutage kein einziger Schüler mehr, wie eine Bücherei von innen aussieht!!! Warum denkt denn jeder Schüler beim Hausaufgaben machen (Referat usw) immer sofort an Google oder Internet anstatt an eine Bücherei? Diese Generation soll mal für mich die Rente verdienen? Unselbstständigkeit macht sich breit... Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber dies würde ja Denken voraussetzen, und das will ich den Schülern nicht unterstellen (und das seit Pisa sogar mit Fug und Recht ![]() Geändert von Enigma (30-08-2004 um 09:46 Uhr). |