|
||||
|
||||
Mozilla 1.72 Deutsch
Hi
Ich musste gezwungenermaßen auf Mozilla umsteien da der IE mich immer aus dem Internet geworfen hat. Mozilla ist eigentlich ok, bis auf eine funktion die mir fehlt die bei IE dabei war. Beim IE konnte ich wenn ich das mausrädchen gedrückt halte nach oben und unten scollen. Bei Mozilla geht das nicht kann man das wo einstellen? Und wie kann ich in der Tastleiste unten dieses "Anker" Symbol wegmachen ich will es durch was anderes ersetzen ich mag keine Piraten :bzzz: Danke schonmal |
|
|||
|
|||
das mit dem scrollen liegt doch eher am maustreiber würd ich sagen. sicher das es nur im ie funktioniert?
|
|
||||
|
||||
Nein is bei mir dasselbe bei Netscape.... Frag mich auch wo diese Funktion ist
![]() |
|
||||
|
||||
Also, ich kann nur sagen, dass es bei mir mim Mozialla Firefox ohne Probleme klappt - ich bin auch ansonsten sehr zufrieden damit, und jetzt nach x Jahren IE entgültig darauf umgesteigen, freiwillig
![]() Bei Interesse: http://www.firefox-browser.de/ ![]() |
|
|||
|
|||
Jo hab auch den Firefox. Und das mit dem Scrollen bei Mausrad drücken klappt bei mir auch ohne Probleme.
Ich versteh nicht ganz, warum das beim normalen Mozilla Browser nicht geht ... ![]() |
|
||||
|
||||
Mir ist da noch was aufgefallen
Ich gehe manchmal auch über Ordner ins internet ich klicke einfach auf Favoriten und schon äffent sich der IE kann man das unterbinden ? und die Favoriten verknüpfungen mit Mozilla starten ? |
|
||||
|
||||
Also bei mir "Mozilla 1.5" funktioniert alles genauso, mindestens, wenn nicht sogar besser als beim IE, wie es soll.
Ich denke mal das die Einstellungen weitestgehend die gleichen sind: Mozilla als Standard-Browser hinterlegen: Unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" wählen -> unter "Navigator" die Schaltfläsche "Standar-Browser setzen" anklicken und mit OK Bestätigen. Hinweis: Es gibt einige Programme die fest auf den IE zugreifen und nicht über andere Browser arbeiten, dann hilft diese Einstellung leider nichts, da hilft nur den Link zu kopieren und in Mozilla einzufügen. Ist aber zum Glück (zumindest bei mir) seeeeeeeeehr selten. Scrollen, bei gedrücktem Scrollrad: Unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" wählen -> unter "Erweitert" -> "Mausrad" auswählen, hier kannst du frei deffinieren wie die Maus in Mozilla arbeiten soll, bei mir ist "Systemstandard" aktiviert. Wenn es unter Systemstandard nicht funktioniert, greift der Tip von NAOS, schau mal in den Einstellungen von deinem Maustreber nach. Wenn Systemstandard im Browser aktiviert ist und du die Einstellung in der Maus-Steuerung änderst greifen die sofort auch in Mozilla, zumindest geht es bei mir so. Hoffe diese kleine Anleitung kann dir helfen. ![]()
|
||||
|
||||
Danke es hing mit 2 sachen zusammen ich hatte meinen Logitechtreiber nicht instaliert und Mozilla war falsch eingestellt.
Jetzt gehts ![]() ![]() Danke |
|
||||
|
||||
Hmm bei mir gehts ned so recht ... naja werd nochmals genau schauen.
Aber ne andere Frage, bei mir will er alle bilder in einem neuen NEtscape Fenster aufmachen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das mit den Bildern kann man in den Einstellungen unter SYSTEM einrichten.
Bei Mozilla 1.5 läßt sich nur Hinterlegen welche Dateieendungen über Mozilla geöffnet werden. Was das Behandeln von Bildern betrifft (Bilder immer im selben Fenster anzeigen), das geht leider nicht. Wenn dich das stört, dann kannst du: 1. Einfach den Hacken für JPG (und andere Bildformate) rausnehmen, dann übernimmt Windows wieder die Zuweisungen. Oder: 2. Über Arbeitsplatz oder Explorer mit Rechtsklick eine z.B. JPG "Datei öffnen mit" auswählen und ein Programm auswählen. Die meisten Programme melden sich dann und fragen nach ob sie als Standard-Programm für diesen Dateityp arbeiten sollen. EDIT: Noch ein Tip: Mir ist kein Browser bekannt der eine Vorschau als "Slideshow" anbietet, das geht mit den bekannten Bildanzeige-Programmen.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (28-08-2004 um 20:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jo danke
![]() ![]() ![]() Danke für die Hilfe ![]() Vieleicht kannst dir das noch anschauen ![]() http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48993 Und wenn nicht auch egal , hast mir schon sehr geholfen ![]() |