|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig wäre es gewesen, wenn die Jury die Zeit hätte weiter laufen lassen, hat sie aber nicht und daher Fehler der Jury und nicht mehr das Problem der Reiter. und zweimal durchreiten ist nicht starfbar, sondern führt nur zum zeitverlust. Und wenn du Ärger über Unsportlichkeit mit patriotischer brille verwechselst, dann hast du keine Ahnung von Sport.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (23-08-2004 um 17:13 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich glaube in dieser sache trifft laie's nickname wirklich zu
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Offizielles Regelwerk Springreiten der Internationalen Reiterlichen Vereinigung FEI: http://62.2.231.126/PDFS/S/04_01/part-1.PDF (Achtung riesenlanges .pdf)
Entscheidend ist Artikel 226 Satz 2: die Zeit beginnt beim ersten Überreiten der Startlinie in der richtigen Richtung (sinngemäß übersetzt). Also erfolgte der Protest formal zu recht. Ob es sportlich korrekt und fair war, ist eine ganz andere Frage... Ich hätt' mich auch gefreut, wenn die deutsche Equipe gewonnen hätte. Und diese Regeln fürs Springreiten sollten m.E. auch fürs Springreiten im Rahmen einer Military gelten. |
|
||||
|
||||
Also ich erklärs dir sehr gerne nochmal:
Ja, Bettina Hoy hat die Startlinie überschritten, ob das nun aus Versehen oder absichtlich gemacht hat, ist dabei irrelevant. Das war ihr Fehler und den hat sie auch auch zugegeben. Aber: Der Reiter hat einen 45sek. Countdown zur Vorbereitung und spätestens nach Ablauf dieses Countdowns muß der Reiter seinen Ritt beginnen. Passiert ist aber folgendes: Bettina Hoy überschreitet die Startlinie, jedoch läuft auf Uhr 1 weiter der Countdown ab, anstatt die reguläre Zeit zu messen. Uhr 1 gibt auch das Signal für den Reiter, dass es los geht. Aber wie gesagt auf Uhr 1 tickern weiter die Sekunden runter. D.h. Hoy bekommt nicht angezeigt, das es los geht, sondern dass ihr Countdown noch aktiv ist. Sie nutzt also den Restcountdown, um ihre Vorbereitung abzuschließen und erneut über den Start zu reiten. Erst nachdem sie ein zweites Mal über diese Linie reitet, fängt Uhr 1 an zu zählen. Währenddessen läuft eine zweite Uhr mit, diese ist jedoch für den Sportler nicht einsehbar, sondern läuft für die Jury. Auf dieser Uhr 2 sind bereits 14 sek. verstrichen. Die Jury erkennt dies und resettet das Ganze. Da aber dem Sportler die Differenz von Uhr 1 und 2 nicht bekannt ist, muß er sich darauf verlassen, was die für ihn zuständige Uhr anzeigt. Die ganze Debatte wäre nicht entstanden, wenn eben jene Uhr 1 korrekt gestartet hätte. Der Fehler liegt hierbei ganz klar bei der Jury und aufgrund dessen, wurde ja auch das Ergebnis revidiert, was jedoch vom CAS wiedrum als nichtig erklärt wurde. Ich erklärs gern mal an nem anderen Beispiel (Warnung, dass ist jetzt ein Konstrukt): Motosport, es geht um die Quali-Zeit. Du stehst an der Startlinie und die Ampel zeigt Rot auf. Du gibts Bescheid, dass du starten willst. Die Ampel müßte nun auf grün springen und der Zeitnehmer starten. Der Zeitnehmer funktioniert auch, nur die Ampel zeigt weitehin Rot. Ist wie gesagt ein Konstrukt, aber wäre dasselbe Beispiel ![]() Die Addition der Strafzeoit wäre dann richtig gewesen, wenn Hoy die Uhr 1 ignoriert hätte und absichtlich den Start wiederholt hättte. Aber in der jetzigen Situation hatte sie keine Chance,weil die relevante Information icht angezeigt wurde.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
|||
|
|||
Gut, Du hast deine Auffassung, ich meine. Ich denke, der Reiterin mußte beim Passieren der Startlinie klar sein, daß sie die Zeitnahme auslöst (im Normalfall bzw. laut Uhr 2 hätte sie das ja auch getan) und darf nicht nochmal eine Schleife drehen.
Aber da wir sowieso auf keinen Nenner mehr kommen, halt' ich mich jetzt einfach zurück. |
|
||||
|
||||
m1a22, klar als deutscher würd ich auch sowas sagen, aber wenn du net neutral bleiben kannst dann lass den scheiss und stenker net andere an!
|
||||
|
||||
@kaki
Wieso musst du jetzt wieder deinen dummen Kommentar dazu abgeben??? Das muss doch nicht sein!!!!! m1a22 hats wunderbar erklärt und mehr gibts da auch nicht zu sagen. Ich hab mich genauso beim Gewichtheben aufgeregt, als die Chinesin zu Unrecht die Goldmedaille gewonnen hat vor der Südchoreanerin. @Olympia Ich finde die Aktion der dt. Reiter völlig i.O. "Ich gebe meine Medaille nicht mehr her" ![]() Es ist jetzt schon vorprogrammiert, dass es mehrere Proteste geben wird und die sogenannte "Reitfamilie" sich ändern wird. Ich würde mich sowas von schämen wenn ich ein Franzose oder ein Engländer wär und mich mit auch nur irgendwie mit Reitsport befasse. Einfach lächerlich, wie man sich heutzutage die Medaillen holen kann ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn du bist derjenige der stänkert und wenn du keinen Bock hast dich mit Materie zu befassen, dann halt dich aus dem Thema raus. Hab langsam die Schnauze voll.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Jaja, alle haben keine ahnung, auser du! ... so etwas ist kindisch und unter aller sau, ich verpiss mich aus dem thema
|
||||
|
||||
Och, hab ich dich jetzt vergrault. Das tut mir aber leid, das tut mir soooooooooo leid.
![]() Hör mir mal zu du Kleinkind, wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Und weißt du wie scheißegal es mir mir ist, was du von mir denkst? Und wenn du dich nicht mit der Materie befassen willsst, dann wunder dich auch nicht, wenn man dich ins Lächerliche stellt. ![]() btw. Laie hat seine Meinung wenigstens begründet und ich entschuldige mich dafür ihn so angefahren zu haben (binnoch etwas erregt über das Thema), aber du bist echt ein Witz. Nachplappern was andere sagen, bloß kine eigene Meinung.
|
||||
|
||||
Um das Thema Spieleübertragung mal wieder aufzugreifen.
Was ich eigentlich sehr Schade finde, das einige deutsche Medaillen wohl nur der Statistikverbesserung dienen. z.b. habe ich nichts im Fernsehen über das Trampolinspringen gesehen. Der Name der Goldgewinnerin, dürfte wohl auch kaum jemandem bekannt sein. Einiges lässt sich wohl nicht sehr Medienwirksam verkaufen. |
|
||||
|
||||
alex, auch wenn ich dich sau lieb hab *gg* muss ich hier m1a22 recht geben, kaki was ist los mit dir, sonst sind deine beiträge doch auch konstruktiv.. weißte ja...
|
|
||||
|
||||
Trampolin interessiert leider die wenigsten , obwohl es wirklich gut aussieht
![]() Der 100m Sprint gestern Abend war überraschend , hätte nie gedacht dass der Portugiese auf Platz 2 läuft. Ach ja : m1 & kaki , für beide gibts an dieser Stelle ein ![]() bzw. kaki : Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen ... aber sowas ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ich vertrete die gleiche meinung wie es in den meisten zeitungen steht. Soll ich das alles hier nochmal aufschreiben, vielleicht ist diese meinung nicht gewünscht, aber ich finde sie gerechtfertigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Trampolin Hm, also ich habs mir live angesehn ![]() Und für die liebe Anna wird in ihrer Heimatstadt schon was riesiges vorbereitet, weil der Erfolg der Deutschen einfach der Wahnsinn dort ist ![]() Also ich weiss nicht so Recht, aber irgendwie sind das keine olympischen Spiele mehr. Sportler sollten nach ihren Stärken und Fähigkeiten belohnt werden und nicht nach den Entscheidungen der Richter oder vor den Bewertern vor Ort. Ich könnt jetzt leicht schon über 10 Disziplinen aufzählen, wo es Probleme um die Medaillen gab, oder etwas anzuzweifeln war. Darunter auch das Military-Reiten, Gewichtheben d. Frauen, das mit dem Ösi beim Schwimmen und vieles vieles beim Turnen wo es nach Punkte geht. (Und dazu noch die ganzen Dopingskandale der Griechen und vielen weiteren ![]() ![]()
Geändert von MRThomm (23-08-2004 um 23:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 400m heute waren ganz in US Amerikanischer Hand, Gold Silber und Bronze gingen an die Amis. Zitat:
Gestern waren ja auch noch meine Lieblingsdistziplinen dran, Hoch und Dreisprung. Im Hochsprung siegte der schwedische Favorit Holm mit 2.36m und im Dreisprung ebenfalls der hohe Favorit aus Schweden, Olsson mit 17.79m. Die deutschen Leichtathleten waren bisher wenig Erfolgreich, aber im Kanu siehts bisher sehr gut aus, auch für die bereits 42-jährige Birgit Fischer ist Gold wieder mal drin. MfG CNils
Das einzige, was Bewegung schafft Kann sich an nichts erinnern КНильс-на-Дону Geändert von CNils (23-08-2004 um 23:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
5min Pfeifkonzert und dann heben die Punktrichter die Wertung um 0.04 !!! Punkte an ![]() Pure Verarschung |
|
||||
|
||||
Wenn es eine Goldmedaille fürs Briefmarkendrucken geben würde, hätten die bestimmt die Griechen verdient.
Jeder Griechische Medaillengewinner findet sich nämlich am nächsten Tag auf dem Postamt wieder. So ist allerdings auch ein gedopter Sportler in den Handel gekommen. ![]() |
|
||||
|
||||
Deutschlands Handballer nach 7-Meter-Krimi im Halbfinale
![]() Was für ein Spiel, 2xVerlängerung und immer noch unentschieden |
|
||||
|
||||
Lalalalaaaaaaaaa Lalalalaaaaaaaaaaaa eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeejjjjjjjjjj
Handball Deutschland - Spanien 32:30 im 7-Meter-Werfen WoW was für ein Spiel, ich hab selten so mitgefiebert vorm Fernseher, obwohl ich kein Handball-Fan bin ![]() Für das Ausscheiden von Haas & Schüttler war dies genau das Richtige, war mindestens genauso spannend und mit einem überragenden Fritz hat es die dt. Mannschaft mal wieder geschafft. ![]() Jetzt sollten es die Hockeydamen gegen China noch nachmachen, die spielen nämlich auch gerade in der Verlängerung und der Tag wäre perfekt ![]() @googonzo genau das meinte ich ![]() [edit] Jawoll es ist geschafft, die deutschen Hockeydamen haben Silber sicher, jetzt gehts gegen Holland im Endspiel um Gold ![]() War ebenfalls ein 7-Meter-Krimi, in dem die dt. Torfrau Luisa Walther zwei 7-Meter der Chinesinen hielt. Wenn jetzt die dt. Reiter noch Gold holen, na dann ![]()
Geändert von MRThomm (24-08-2004 um 21:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na dann Glückwunsch zu deinem perfekten Tag,
Auch im 7-Meter schießen weiter ![]() |
|
||||
|
||||
Boah, was ein Herzinfarktspiel, müssen die's so spannend machen. Als die Spanier in der zweiten Verlängerung in Führung gingen, konnte ich einfach nicht mehr.
ich mußte wegschalten, ging nicht anders. Aber pünktlich zum entscheidenen 7-Meter war ich wieder da ![]() Jetzt heißts Daumen drücken für unsere Springreiter, zur Zeit siehts wirklich gut aus. EDIT um 22:23 Uhr: Deutschland holt bereits nach 3 Reitern vorzeitig die Goldmedaille im Springreiten. Und die ist einwandfrei und die nimmt niemand weg.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (24-08-2004 um 22:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja das Spiel war echt spannend.
Am Ende der zweiten Verlängerung dachte ich schon, es wird uns noch zum Verhängnis, dass Florian Kehrmann und z.B. auch Volker Zerbe zu häufig Chancen ungenutzt ließen. Dadurch wurde das Spiel echt spannend. Matchwinner waren für mich auf jeden Fall Henning Fritz und Daniel Stephan, der 2 wichtige 7-Meter verwandelt hat. |
|
||||
|
||||
Und weiter geht es mit den Goldmedaillen wo keiner mit gerechnet hat. Gold für Deutschland im Finale der Hockeydamen. Sie konnten sich mit 2:1 gegen die hochfavorisierten Niederländerinnen durchsetzen. Bravo Mädels.
|
||||
|
||||
Supi, Gold für die Hockey-Damen
![]() Und dann noch gegen Holland, einfach perfekt ![]() |
|
||||
|
||||
Jupp, nicht schlecht. War ein spannendes Spiel
![]()
|
||||
|
||||
Jetzt müssen noch 6 Goldmedillen im Kajak/Kanufahren her, dann ist Deutschland bestes europäisches Land, natürlich Vorausgesetzt dieRussen holen nix mehr...
Aber was sich die Griechen beim 200m Final geleistet haben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
USA hat 83 medallien
![]() |