CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07-08-2004, 20:27
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Naja, was man vom amerikanischen Bildungssystem halten kann, sieht man ja schon daran, wenn man Privatschulen mit staatlichen Schulen vergleicht. Außerdem ist es doch recht komisch, dass der Prozentsatz derer, die einen Uniabschluss haben/anstreben, mit dem Geldbeutel der Eltern steigt.
Schon mal daran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass ein Studium in den USA sehr sehr teuer ist?! Da kostet ein Medizinstudium schon mal bis zu 10000 $ und mehr (je nach Status der Unviersität).

Und an einer ELiteuniversität einen Abschluss zu erkaufen ist nicht soooo einfach. Die haben immerhin eine Ruf zu verteidigen.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 07-08-2004, 20:39
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Und was die Eliteunis angeht: Bush muss wohl intelligenter sein, als alle (ca.) 80 Millionen Deutschen. Ganz einfach deshalb, weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort, wo's gar keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
Bevor man zur Uni geht, ist man doof und wenn man raus kommt steigt der IQ gleich um 30 Punkte (bei manchen sogar noch weiter, das sind dann die allerklügsten!!!!), oder? Aber erst wenn man das Abschlusszeugnis in den Händen hält. Wenn man 2 Wochen vorher draufgeht, ist man dumm gestorben. Tragisch...
In England gibts auch ne ganze Menge sehr Schlaue Leute, schließlich gibts dort auch sehr viele Eliteschulen (man denke zB. an Manchester oder Eton). Und das bei viel geringerer Bevölkerungszahl In deutschland gibts keine Eliteschulen oder -Unis weil es keine Studiengebühren gibt. Bzw. es gibt zwar Internate für Leute die sich für was besseres halten, allerdings ist es meist so, dass die Leute in diesen Internaten nur so nicht den ganzen Tag faul rumliegen.
Ach ja, die Ironie hab ich schon erkannt ^^
Zitat:
Einzig allein die Tatsache, dass er Jetpilot war, ist in gewissem Maße ein Zeichen seiner Intelligenz, denn da sind die Anforderungen schon enorm hoch.
Jetpilot = schlau
Da zählt nur die körperliche Belastbarkeit, nix anderes. Und er muss halt genug schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Jedoch kann das wohl jeder Idiot nach etwas Übung.

Also ich seh 2 Möglichkeiten für Bushs Persönlichkeit:
A) Busch ist alles andere als helle, mit anderen Worten: strohdumm
B) Busch ist sehr schlau, jedoch hat er so viele Berater die ihn konfusieren und letztendlich setzt sich eine extreme Seite durch. Bevorzugt die seiner Religion(Partriotenprotestantismus).

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 07-08-2004, 20:45
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Zitat von Bernd_XP
Jetpilot = schlau
Da zählt nur die körperliche Belastbarkeit, nix anderes. Und er muss halt genug schnell die richtigen Entscheidungen treffen. Jedoch kann das wohl jeder Idiot nach etwas Übung.
Blödsinn!

Was die an Theorie haben, is echt ned normal. Aerodynamik und diese ganze Flugzeugtechnik gehört auf jeden Fall dazu und Waffenkunde höchstwahrscheinlich auch ....

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 08-08-2004, 13:53
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Um jetpilot zu werden, braucht es keine Waffenkunde etc.
Zuerst wird man auf physische Belastbarkeit geprüft, di Augen müssen gut sein etc.
Dann muss man etliche "Psychotests" unter aufsicht von Psychologen etc machen...
mit diesem Auswahlverfahren werden dann einige ausgewählt, die dürfen fluglektionen nehmen(mit irgendwelchen alten Sportflugzeugen) und müssen jeden tag eine Übungmission durchführen, mit beisein eines Fluglehrers.
So werden dann nochmals viele wegfallen.

Hat soweit also noch nichts mit Intelligenz zu tun ;-), eher mit koordination und psychischer und physischer belastbarkeit und urteilsvermögen.

Und wenn einer mit dem namen BUSH in TEXAS in der Nationalgarde dient, möchte ich nicht derjenige sein, welcher diesen vom Dienst suspendieren muss weil er zu dumm ist, das bedeutet nähmlich auf gut Deutsch:
DU KANNST DEINE KARRIERE IN DER PFEIFE RAUCHEN

Und das durchkommen durch diese Tests wird mit dem Namen Bush auch einiges einfacher sein, eine kleine Story dazu:
Ein Freund von mir, hat es auch versucht, Flieger zu werden. Die Physischen anforderungen hatte er, auch die ersten "Psychotests" waren kein problem.
Dann kam der nächste schritt: Ein 1zu1 Gespräch mit einem Psychiater. Sein Vater ist Arzt, und kannte einen Psychiater welcher für die Armee arbeitet.
Dieser Psychiater hat dann geschaut, dass mein Freund dieses Gespräch mit ihm führen kann... Die haben über was ganz anderes geredet... und das Urteil des Psychiaters war ja wohl klar...

Na ja bei den Fluglektionen ist er dann nicht mehr weiter gekommen, man kriegt entweder ein "++" ein "+" oder ein "-", er hatte ne +, direkt kommt man nur mit einem ++ weiter aber das spielt hier ja mal keine Rolle ...

Was ich damit sagen will, ist dass es in Amerika und speziell in Texass kein allzugrosses Problem ist für einen Bush irgendwas zu erreichen...
Alt 08-08-2004, 16:54
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Das sind alles im wesentlichen Klischees und unbewiesene Behauptungen.
Alt 08-08-2004, 16:59
Menefreghista

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Und wo ist da das Problem?

Alt 08-08-2004, 22:38
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Willst du etwa behaupten das kinder von Ranghohen Politikern oder Superreichen nicht bevorzugt werden?
Nimm die Rosa Sonnenbrille ab...
Alt 08-08-2004, 23:49
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Nicht aufregen Surli.

Er hat vielleicht eine Puderzuckerallergie.

Denn die Söhne von reichen Leuten sind von Beruf halt nur "Sohn" und bekommen den Zucker Kiloweise hinten reingeschoben.

Da kann doch nur Puderzucker rauskommen. fg
Alt 09-08-2004, 01:04

Zitat:
Zitat von Surli
Willst du etwa behaupten das kinder von Ranghohen Politikern oder Superreichen nicht bevorzugt werden?
Nimm die Rosa Sonnenbrille ab...
Ein platter Appell an das gesunde Volksempfinden ersetzt leider auch kein Argument.
Alt 09-08-2004, 10:55
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Zitat:
Zitat von Veggeto
wenn man keine ahnung hat.....
1. es gibt in deutschland unis aber keine eliteunis
Ach komm, halt doch einfach mal die Klappe. Hab ich irgendwo geschrieben, dass es in Deutschland keine Unis gibt?
Wenn du net richtig lesen kannst, dann kauf dir mal'n Buch und fang an zu üben. Aber geh mir net auf die Nerven.

Auf den Rest werd ich net antworten, da würdest du eh nur wieder was überlesen und mir unsinnige Vorwürfe machen.

Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Na es wird auch für jemanden wie uns sehr schwer sein, so etwas direkt zu beweisen.
Als erstes mal sollten wir die Tatsache akzeptieren, das die Bush-Familie ziemlich reich und ziemlich mächtig ist. Das steht ja wohl außer Frage, oder? Dann wird es wohl auch möglich sein, dass einer der Bushs dem Vorgesetzten von George Bush bei der Nationalgarde entweder irgendetwas anbieten kann oder ihm ggf. droht (das Ganze funktioniert ja vielleicht auch bei Eliteunis). Bis jetzt sind das ja nur Spekulationen, aber wenn man sich überlegt, was G. Bush manchmal für einen dummen Unsinn von sich gibt und dann daran denkt, dass er eigentlich zur geistigen Elite Amerikas gehören soll, dann erscheint das einem doch als etwas "komisch", oder?

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Schon mal daran gedacht, dass das daran liegen könnte, dass ein Studium in den USA sehr sehr teuer ist?! Da kostet ein Medizinstudium schon mal bis zu 10000 $ und mehr (je nach Status der Unviersität).
Ja das ist mir schon klar. Und genau deshalb werden nicht die gefördert, die intelligent sind und Potential haben, sondern nur die, deren Eltern reich sind. Allerdings haben die wenigsten Amis reiche Eltern. Das heisst natürlich nicht, dass die alle dumm sind. Aber es zeigt ganz deutlich Mängel im amerikanischen System. Dazu könnte ich jetzt noch mehr schreiben, aber das wären dann sogar für mich zu viele Spekulationen
Ich lass es einfach mal als Begründung für meine Skepsis gegenüber dem amerikanischen Bildungssystem stehen.

Zitat:
Zitat von Churchill
Kerry läßt seine Überzeugung der Mehrheit folgen. Mahlzeit, Opportunist. Der würde sich gut mit Schröder verstehen.
Genau, weil Schröder auf Grund seiner Reformen momentan so verdammt beliebt ist und sich bei jeder Entscheidung erst mal die Umfragen in den Zeitschriften durchliest
Alt 09-08-2004, 15:48
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahja intersantes verhalten was du an den tag legst. wenn du also im unrecht bist aber keine argumente mehr weisst beleidigst du also den anderen und leugnste deine aussagen und weigerst dich mit dem rest zu befassen
Zitat:
weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort, wo's gar keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
und damit spielst du auf deutschland an....

machst du das auch so in der schule?

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 09-08-2004, 15:57
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Veggeto, du hast es einfach nur falsch verstanden
Zitat:
Zitat von SonMokuh
weil's in Deutschland keine Eliteunis gibt. Und dort [in den Gebieten], wo es [in Deutschland] keine Unis gibt, leben nur Dumme, schließlich haben sie keinen Uniabschluss.
Hoffe das wird jetzt klarer...
Alt 09-08-2004, 16:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Ich halte Bush für absolut unfähig und ziemlich beschränkt. Das will ich hier auch nicht weiterausführen, weil es schlicht meine Meinung ist und ich es nicht wirklich beweisen kann (aber das Gegenteil kann hier auch keiner).

Ich will eigentlich nur eines sagen: Jedes Land hat die Regierung, welche es verdient. Deswegen wird Bush im Herbst auch wiedergewählt
Alt 09-08-2004, 17:51
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Leider muss nicht nur Amerika mit ihrer Regierung leben ...
Alt 09-08-2004, 20:00
EVA Programmierer

Najo also eigentlich meinte ich, dass in den Ländern, in denen es gar keine Unis gibt (was weiss ich wo, im tiefsten Urwald halt), laut Genius 'Definition' nur dumme Leute leben können. Oder dass zumindest alle dümmer sein müssen, als Bush. Ist im Prinzip aber das selbe, was Hitman erklärt hat.

@Veggeto: Es ist halt jedesmal das selbe, wenn du auf meine Beiträge antwortest, dass du irgendwas überliest oder falsch verstehst. Und dann willst mir was erklären, was ich nie bezweifelt hab. Das wäre im Grunde ja nicht so schlimm, wenn dort dann nicht immer Trendgequatsche wie "Wenn man keine Ahnung hat..." stehen würde.

Außerdem willst du mir doch nicht ernsthaft unterstellen, dass ich behaupten würde, es gäbe in Deutschland keine Unis, oder? Von daher ist doch völlig klar, dass da was nicht stimmen kann.

In der Schule wird mir so ein Quatsch gar nicht erst unterstellt. Aber ja, würdest du mir mit sowas in der Schule begegnen, wäre die Antwort wahrscheinlich die selbe.

Geändert von SonMokuh (09-08-2004 um 20:04 Uhr).
Alt 09-08-2004, 20:53
genius genius ist offline
Buzzer

genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von SonMokuh
eigentlich meinte ich, dass in den Ländern, in denen es gar keine Unis gibt (was weiss ich wo, im tiefsten Urwald halt), laut Genius 'Definition' nur dumme Leute leben können. Oder dass zumindest alle dümmer sein müssen, als Bush.
welche definition? wer keinen abschluss einer spitzen uni hat, kann intelligent sein, aber jeder, der einen oder mehrere abschluesse von spitzenunis hat (so wie bush), muss intelligent sein.
Alt 09-08-2004, 21:14
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Ein Abschluss an einer Amerikanischen Uni für einen Menschen aus einer Famielie wie die Bush's muss nicht zwangsmässig etwas mit Intelligenz zu tun haben...
Da spendet man der uni eine neue Sportanlage und schun bringt Sohnemann Goeorgy wieder bessere Noten nach Haue...
Oder man lädt einen Lehrer zum essen nach Hause und lässt ihn dann mit einem schönen Auto nach Hause fahren...

Ich kenne einige Leute mit Spitzenpositionen in Internationalen Firmen... da hat z.B. der Vater eines Freundes einen nigelnagelneuen Notebook für 500€ bekommen... neupreis: knapp 2000€ , diese 500 Euro sind übrigens unter dem einkaufspreis...
Dafür werden dann ev. in zukunft öfters HP geräte gekauft in seiner Firma oder so...

Mit Bezihungen und Geld kann man sich so einiges erkaufen... Auch abschlüsse.
Alt 09-08-2004, 22:22
genius genius ist offline
Buzzer

genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Surli
Ein Abschluss an einer Amerikanischen Uni für einen Menschen aus einer Famielie wie die Bush's muss nicht zwangsmässig etwas mit Intelligenz zu tun haben...
bush hat nicht nur einen abschluss, sondern zwei. es sind nicht irgendwelche amerikanische universitaeten, sondern harvard und yale. kerry und edwards haben jeweils viel mehr geld als die ganzy bush familie zusammen, haben die ihre ausbildung auch gekauft? das interview mit dem absolventen, das ich gehoert habe macht ganz klar, dass ein reicher daddy in harvard ueberhaupt nichts bringt.
Alt 09-08-2004, 22:43
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
...aber zumindest mal die vorraussetzung ist.

Wobei man zum Amerikanischen Bildungssystem sagen muss, dass alleine vom gelernten müsste jeder deutsche Gymnasist, der die 9te klasse überlebt hat in Amerika ziemlich locker studieren können (meint ein Amerikaner!). Und an einem Kumpel hab ich auch schon gesehen, dass man die nur durch stures lernen ohne irgendwelche Begabung schon relativ locker in die Oberstufe kommt.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 09-08-2004, 22:52
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Ein Interview mit irgend einem Absolventen... Was soll man davon halten...
Meine Katze kann fliegen, dass geht aus meiner Aussage auch detlich hervor.
Alt 09-08-2004, 23:44

Meine Empfehlung:
Lasst das Spekulieren sein, besinnt euch auf die Fakten.
Man muss ja gar nicht intelligent sein, um das Richtige zu tun. Das dürfte einem tumben Toren sogar leichterfallen als einem entrückten Grübler.
Alt 09-08-2004, 23:48
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Es ist schwer fakten über ein Thema zu haben, welche nur von Leuten besorgt werden können die durch letzere benachteiligt werden könnten.
Alt 09-08-2004, 23:57

Und was wäre wohl eine vernünftige Konsequenz daraus?
Alt 10-08-2004, 11:31
EVA Programmierer

Spekulieren!
Erst recht, wenn er sich noch so doof anstellt.
Ich halte seine Politik für falsch, seine Aussagen für dumm und seine Abschlüsse für gekauft. Das die Politik falsch ist, wird sich in Zukunft weiterhin zeigen. Es zeigt sich jetzt schon, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zu den Aussagen fällt mir kein Zitat ein, was man nicht als potentielle Erfindung der Medien abstempeln könnte. Aber vielleicht errinert sich jemand an sein Verhalten bei irgendeiner Konferenz zu den nicht oder nur unzureichend gefundenen WMDs im Irak.
Tja und bei seinen Abschlüssen kann ich wie gesagt nichts beweisen. Deshalb verschließe ich aber trotzdem nicht die Augen vor den Tatsachen.

Zitat:
welche definition? wer keinen abschluss einer spitzen uni hat, kann intelligent sein, aber jeder, der einen oder mehrere abschluesse von spitzenunis hat (so wie bush), muss intelligent sein.
Definition, Aussage, was weiss ich. Ok, sagen wir's mal so: Du kannst, was dieses Thema angeht, genauso wie ich nur spekulieren. Das ALLE Harvardabsolventen intelligent sind, kannst du nämlich auch nicht mit Sicherheit sagen. Mag sein, dass die Harvardabsolventen im Durchschnitt intelligenter sind, als der gemeine Ami (Kunststück ), aber ein Abschluss von einer Uni, egal welcher, ist niemals eine Garantie für Intelligenz. Schließlich kann so ziemlich jeder Depp irgendwelche Sachen auswendig lernen.

Zitat:
kerry und edwards haben jeweils viel mehr geld als die ganzy bush familie zusammen, haben die ihre ausbildung auch gekauft?
Kann schon sein, allerdings machen die nicht einen solch dummen Eindruck, wie Bush. Von daher kommt man bei ihnen halt nicht so auf diese Idee.

Zitat:
das interview mit dem absolventen, das ich gehoert habe macht ganz klar, dass ein reicher daddy in harvard ueberhaupt nichts bringt.
Ja klar...
Ich hab auch mal ein Interview mit einem Harvardabsolventen gehört, der machte ganz klar, dass der Irak eine riesen Bedrohung ist.
Alt 10-08-2004, 11:31
EVA Programmierer

Edit: Verzeihung, ein Post zu viel

Geändert von SonMokuh (10-08-2004 um 11:33 Uhr).
Alt 10-08-2004, 18:38
Menefreghista

Zitat:
Kann schon sein, allerdings machen die nicht einen solch dummen Eindruck, wie Bush. Von daher kommt man bei ihnen halt nicht so auf diese Idee.
Oder vielleicht urteilst du aufgrund persönlicher Antipathie (die einem von allen Seiten eingeredet wird), ohne irgendwelche genaueren Fakten zu kennen.

Alt 11-08-2004, 10:11
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
schlussendlich kann man sich ALLES kaufen - es kommt nur auf die Höhe des Betrages an.

Unsterblichkeit vielleicht noch nicht, aber daran arbeiten wir
Alt 11-08-2004, 12:25
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Alfred Nobel hat sich ja die Unsterblichkeit gekauft.
nun zwar nicht körperlich, aber immerhin kennt fast jeder seinen Namen.

Alt 11-08-2004, 14:19
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Oder vielleicht urteilst du aufgrund persönlicher Antipathie (die einem von allen Seiten eingeredet wird), ohne irgendwelche genaueren Fakten zu kennen.
Ne, ich urteile so, weil Bush, im Gegensatz zu Kerry und Edwards, einen dummen Eindruck macht. Das liegt aber evtl. daran, dass ich von Kerry und erst recht von Edwards noch nicht viel gehört habe. Und selbst wenn die beiden genauso doof sind wie Bush, ist ihre Politik immernoch das kleinere Übel. Ich hab ja nichts dagegen, wenn der Präsident der USA ein dämlicher Idiot ist, solange seine Außenpolitik in Ordnung ist. Die Innenpolitik der Amis ist sowieso schon hoffnungslos verloren und ist auch ganz allein deren Problem. Im Gegensatz zur Außenpolitik, die geht uns alle etwas an.

Und natürlich spielt auch meine persönliche Antipathie Bush gegenüber eine Rolle. Aber diese Antipathie kommt nicht daher, dass irgendwelche anderen Leute mir was einreden wollen, sondern das Bush sie sich verdient hat. Wenn ich nämlich jetzt dummes Gequatsche von ihm höre, dann erinner ich mich evtl. mal daran, welchen Quatsch er letzten Monat wieder mal erzählt hat. Und dann bin ich dadurch natürlich ein wenig voreingenommen.
Aber wenn er sagt, dass sich die Todesstrafe abgeschafft gehört, dann sag ich auch nicht "Ach, so ein Trottel", nur weil er Bush heisst.
Alt 11-08-2004, 16:16
Menefreghista

Zitat:
Und selbst wenn die beiden genauso doof sind wie Bush, ist ihre Politik immernoch das kleinere Übel.
Woher willst du wissen dass ihre Politik bei selbem Intelligenzstand besser wäre?

Antworten

Lesezeichen