|
||||
|
||||
Welche Datenmenge verbraucht Renegade online?
Nabend Mädels,
ich spiele momentan ........ bzw. meine Eltern spielen gerade momentan mit dem Gedanken ^^ unsere Flatrate gegen einen Volumentarif zu tauschen. Ohne großes Palaber drumherum: Weiss wer von euch, wieviel MB ca. 1 Stunde Renegade online verbraucht? Bzw. lohnt sich ein Volumentarif bei jemandem, der doch recht häufig online zockt überhaupt? Und wenn wir einmal dabei sind: Son Volumentarif setzt sich doch in der Regel aus Down- und Upload zusammen, ne? Bitte helft einem unwürdigen Schüler. ^^ |
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß umfasst der Volumentarif nur den Download, daber das hängt vom Provider ab...
Wo bist du denn? AOL, T-Online? Aber wenn du wirklich dauerzocker bist bein ren, dann kannst du ein einen Volumentarif im grunde vergessen, außer du nimmst einen für 5 gb im month oder so... |
|
||||
|
||||
Ich habe ein Datenvolumen von 6 GB pro Monat, das ist sowohl der DL wie auch der
UpL. Mein PC läuft viel und Renegade läuft bei mir ebenfalls sehr viel, dazu bin ich noch fast 8 Stunden pro Tag im TeamSpeak. Ich komme selten auf 5 GB pro Monat. Zu berücksichtigen gibt’s natürlich wie viele PCs dranhängen und ob Du viele DLs hast z.B. Emule u.s.w. dann reicht es nicht. Bei vielen Anbietern hast Du auch Nacht DL Rabatt. |
|
|||
|
|||
Ich habe ein 20 GB Volumentarif und komme eigentlich nie über 10 GB, wobei ich auch fast täglich im TS bin und ca. 3-4 Stunden spiele.
Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Wenn du Win XP/2000 hast kannst du einfach den Status der übertragenen Datenmengen und die Dauer der Verbindung unter dem Status der Verbindung nachschauen
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn du bei Renegade einen Richtwert von ungefähr 10 KB/s nimmst, kannst du bei einem Volumentarif von 5GB 12h am Tag spielen, dies 11 Tage lang.
Kommt halt stark drauf an auf was für einem Server du spielst. Sicher wirst du auch nicht jeden Tag 12h lang spielen ![]() Mir würden die 5GB Volumen jedenfalls nicht reichen... habe gerade einen Traffic von knapp über 63GB...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Erstmal thx für die Antworten.
![]() Joa, also ich sag mal Renegade spiel ich wenn schon bestimmt so 2-6 Stunden am Tag, aber das auch nich jeden Tag. Im Durchschnitt könnt man das so auf alle 3 Tage 4 Stunden bringen, denk ich mal. Wenn ich dann zocke, dann meist auch mit TeamSpeak. Meine Downloads halten sich eigentlich noch in Grenzen, ich sag mal so auch alle 3 Tage 100-200mb, ansonsten täglich denk ich mal ca. 20mb. Bin dafür aber in der Regel (sofern ich am PC bin und ich nich Programme schließen muss, weil mein Rechner die Rechenleistung nich schafft ^^) auch dauer-online ... eben DSL und Flatrate. Bin jetzt bei AOL, würde dann evtl. zu Arcor wechseln (gäbe einmal n Volumen-Tarif über 6gb und über 20gb). Könnt ihr daraus noch weitere Tipps ableiten? ![]() PS: Nein, ich habe kein XP. ![]() Geändert von Kalle Bowo (20-07-2004 um 01:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gelesen das Quake 3 etwa 10 MB die stunde verbraucht ich vermute mal das es bei anderen ballersielen nicht anders ist. |
|
||||
|
||||
man braucht im Durchschnitt 4 kB/sec an Traffic pro Client. Da EvilSniper bereits großzügig mit 10 kB/sec gerechnet hat, sollten 5 GB/Monat also reichen.
4 kB/sec = 14 MB/h Bei 3,5h pro Tag und 30 Tagen im Monat wären das dann: 1,5 GB |
|
||||
|
||||
Falls jemand interesse hat: Hab mal einen kleinen, billigen Trafficrechner gemacht:
![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
das wäre dann der Servertraffic (genauer gesagt wohl der incoming Traffic des Servers, oder?). Sehr schöne Tabelle!
|
|
||||
|
||||
Jo, sozusagen. Alle Ergebnisse sind in MegaByte, habs vergessen hinzuschreiben. Besonders praktisch um auszurechnen wie lange man seinen Server laufen lassen kann, ohne für GB-Überschreitung beim Provider zu blechen
![]()
|
|||
|
|||
etwas später beitrag aber:
zumindest unter w2k sieht man im status nicht die anzahl der KB sondern die anzahl der Pakete (rückschlüsse lassen sich in beide richtung nur sehr sehr wage ziehen). zur traffic messung benutze ich dann BWMeter , gefällt mir am besten da man auch limits,warnungen und filter hat. mein problem war das ich 10gb (je up,down) pro laufende 24h habe (nicht pro tag) was sich damit messen läst. Geändert von WaldWolf (10-08-2004 um 07:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
Das Thema is längst abgehakt WaldWolf!
![]() |
|
|||
|
|||
das weiß ich ja auch (siehe oben) nur möchte ich nicht das jemand gutgläubig nur seinen status ankuckt und denkt das ist der traffik (und 2 wochen sind noch im rahmen
![]() Geändert von WaldWolf (10-08-2004 um 18:16 Uhr). |
|
|||
|
|||
Schon, vielleicht sollte ich eh besser den Rand halten
![]() Habe ja schließlich selbst eine Begabung dafür, nicht zu merken, wenn Threads alt sind.... ![]() |
|
|||
|
|||
nu kann ich ja was schreiben andere haben ja auch geschrieben
![]() also ich hatte ne zeitlang 7GB bei aol vergiss es war jeden monat mit drüber, also user die bissel ansprucholl sind und 10h am tag im netzt hängen reichen traffic tarife net ![]() bin auch auf die fresse damit geflogen, kann es niemand empfehlen, wenn minimum 15GB traffic, da zieht man mal kurz paar updates runter und noch 5 lieder und noch ein musikvideo und schon ist 1GB weg ![]() ich kann es niemand emfehlen, denn wenn traffic überschritten ist, wird es schnell teuer mfg steffen
|
||||
|
||||
Habe seit ca. 1 Woche jetzt meinen 1&1 5GB Traffic DSL Anschluss mit ner Standard-Leitung (1024er) und ich gucke halt auch mal auf mein Volumen.
Und: Renegade - ca. 10-15 MB/h Alarmstufe Rot 2 - ca. 10 MB/h Musik-Stream 96 KBit - ca. 100 MB/h normales surfen mit ICQ (z.B.) - ca. 1-5 MB/h Fazit: 3D Daddeln zieht einiges an Traffic, ist aber noch OK. Alles andere OHNE Audio und Video (Teamspeak, Musik, Video-DLs usw.) sowie DLs allgemein reicht locker um nie an die Volumenbegrenzung zu gelangen. Theoretisch hätte ich jeden Tag 166 MB Traffic zur Verfügung. Praktisch habe ich mit Downloads und rumsurfen, sowie einem ganzen Wochenende durchdaddeln (nach Feierabend ;-)) gerade mal 275 MB Traffic erzeugt, also nicht mal das was ich für zwei Tage durchschnittlich erzeugen dürfte. DAS REICHT LOCKER... ;-) |
|
||||
|
||||
Welcome back, Excytee
![]()
|
||||
|
||||
![]() Thx *geehrt fühl und verbeug*
|