|
|
||||
|
||||
Ich hab auch noch ne Trident 1MB Graka (PCI), evtl teste ich das mal, was Du sagst. Ich hoff nur das die noch funktioniert, ist lange her das die was tun musste.
![]() Meine Karte hab ich bisher nicht übertaktet, nur ab und zu den Lüfter gesäubert. ![]() |
|
||||
|
||||
Erstens: Ist doch wunderbar (hatten wir doch heute schon mal), wegen deralten PCI brauchst du dir keine Gedanken machen, die läuft garantiert noch, diese alten Teile sind unkaputtbar.
Zweitens: Perfekt!
|
||||
|
||||
So ich hab jetzt mal beide mir zur Verfügung stehenden Grakas (Trident 1MB (PCI) & Hercules Radeon7000 64MB (AGP)) getestet, leider bei beiden auch kein Bild.
Weitere Vorschläge, bzw. was müsste ich als nächstes Testen? Ich bekomme langsam das Gefühl das ich mit der dauernden Umschliesserei das Mobo evtl. verstellt hab. Aber ich hab keine Jumper umgesteckt... :s abgebrochen ist auch nix. ^^ Wenn ich wenigstens was auf dem Bildschirm sehen könnte. *heul* |
|
||||
|
||||
nur was ganz anderes, funktioniert der bildschirm überhaupt noch? bevor man da mit grakas herumhantiert, nicht dass man dann am falschen ort sucht
|
||||
|
||||
Ich habe es zwar bisher nicht dazu geschrieben, aber der Monitor, bzw. alle beide funktionieren.
![]() EDIT: Ich les jetzt einfach mal das Handbuch vom Mobo, wird mir wohl nix übrig bleiben... ![]() Geändert von fadmax (26-07-2004 um 13:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du weisst dass der Monitor funktioniert?
Funktioniert der auch wirklich mit einem externen Signal, oder zeigt der blos das OSD an? Nebenbei. Für Blitzschäden kommt oft die Hausrat Versicherung auf. Ist wohl recht unproblematisch, solch einen Schaden einzureichen.Die Versicherung gleicht solche Schäden mit den registrierten Blitzeinschlägen ab. Die Schadensmöglichkeiten sind vielfältig. Wenn es nicht mal piept (Speaker angeschlossen?), dann könnte das Mainboard als solches, der Speicher oder die CPU ein Schuss haben. Schon alles andere abgezogen. Auch Drucker, Netzwerk, Maus, Tastatur, etc. -- Edit Hat der Rechner nach „Elektrizität" gerochen? Sieht man Verfärbungen von Bauteilen, wird ein Bauteil besonders heiss, wenn der Rechner nun an ist?
![]() Geändert von PlayFair (26-07-2004 um 15:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Blitzschlag -> Benötigt meist eine extra Überspannungsklausel in der Police.
Aber man kann so etwas zur Not auch als Brandschaden melden, hat bei mir auch funktioniert ![]()