|
|
||||
|
||||
Neuer Computer für 900 € ?
Bräuchte ein bisschen Hilfe von euch,da ich mir ziemlich unsicher bin und nicht weiß woher ich einen guten Compi für 900 € herbekomme.
Oder ich lasse meinen Computer aufrüsten auf 2,8 Ghz etc... Also was würde sich eher lohnen,neuer Computer oder Aufrüsten ? Mein Computer Prozessor : AMD Athlon(tm) XP 2000+ Mainboard : KT2 Combo mit VIA® KT266A Chipset Based Betriebssystem : Windows XP (Professional) Grafikkarte : Geforce4 MX440-8X 1,53 Ghz 512 MB Ram 1 Diskettenlaufwerk 1 CD-Laufwerk ( kann CD's brennen) 1 DVD-Laufwerk ( kann nur orginale DVD's lesen,aber keine gebrannte DVD's ) 1 FireWhire-Anschluss am Computer,an dem ein ganz normales DVD-Laufwerk angeschlossen ist 2 USB-Anschlüsse zusätzlich Und per Funk im Haus wird duch NETGEAR meine Internetverbindung übertragen. Zudem habe ich noch das Problem,dass ich beim Übertragen der Spiele von dem Computer auf meinem Computer nur sehr wenig 11 Mbit hatte und er kann normalerweise 10 MB / S übertragen. Mein Computer hängt dann voll. Wisst ihr was es sein könnte ? Das nervt nämlich auf LAN's... ![]() Nun,ich ich will unbedingt 2,8 Ghz haben,neue Grafikkarte wie Geforce5,mehr RAM könnte auch nicht schaden,aber ich hoffe ihr helft mir da |
|
||||
|
||||
Hmm, ich würd mal sagen du rüstest deine ganze Recheneinheit auf...also
AMD Athlon 64 3000+ tray - 189.44 € ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer Opteron/AMD64 - 19.23 € 512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB400 - 94.99 € MSI MS-8956 RX9800PRO-TD128 Radeon 9800Pro T/D - 218.85 € ABIT KV8PRO VIA K8T800 VT8237 Chipsatz - 100.70 € -------------------------- Alles zusammen ca. 624€ (preise von K&M Elektronik) Gehäuse, Netzteil und Laufwerke kannst noch dazurechnen, dH. DVD+-Brenner - ca. 110€ Chieftec BX (verschiedene Varianten) mit 360W Netzteil - ca. 98 € Gehäuselüfter: 2 oder mehr "Arctic Cooling Arctic Fan TC-1 Pro (80x80x25)" - je 3.05 € Festplatte - 120GB IBM/Hitachi IC35L120-AV-V2-07-1 8MB - 82.50 € ------------------------------------ Das noch dazugerechnet kommt alles auf 915€
|
||||
|
||||
Die Graka kann ich besonders empfehlen
![]() Wird sofort als XT erkannt und ist ohne großes palaver auf ÜBER XT takt zu bringen ^^ |
|
||||
|
||||
Bernd,hast du einen Link zu K&M Elektronik ?
Müsste es mir auch mal selber anhören. Hört sich aber gut an ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kann wie einige andere hier vom Board auch eigentlich nur www.nenotec.de empfehlen. Meinen hab ich für ca 900€ im Nov/Dez 03 gekauft und war bisher sehr zufrieden, hab auch bei Preisvergleichen immer ein gutes Gewissen gehabt.
Die Website ist auch mittlerweile online: Wir haben unser äußerst erfolgreiches Sonderangebot aktualisiert: Gamers Special AMD Athlon64 • AMD Athlon64 3000+ 2000MHz 512kB • Gigabyte K8VT800, S-ATA RAID / Sound / LAN • 512MB Infineon DDR400 CL3 • ATI Radeon 9800 Pro 128MB DDR, DVI / TV-Out • 160GB Seagate / Samsung / Hitachi, 7200U/min 8MB S-ATA • DVD-RW NEC ND-2500A, 4x DVD+RW / 8x DVD±R - schwarz • 550Watt Netzteil mit 120mm Lüfter Selbstverständlich kann die Konfiguration verändert werden! für nur 879,- EUR mit noch besserem Preis/Leistungsverhältnis Das gibts atm fürs Geld bis auf die Rams ok,wie mir scheint. Fazit : sehr empfehlenswert. Allerdings kannste Dein System immer noch sehr gut auf ein Athlon (Barton) aufrüsten, was erheblich billiger als A64 sein dürfte. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Laufen Bartons und Toughbreds über 2400+ mit 333MHz FSB 2. Chiparchitektur (Barton) wird nicht unterstützt 3. Die meisten Boards können selbst Toughbreds nur mit BIOS-Update