|
|
||||
|
||||
SOn shice. Wer will schon 30 lüfter einbauen.
Das hat gar enix mehr mit modding zu tun. Bist eher ein Freak *lölz* |
|
||||
|
||||
Ob das so sicher ist.....ich weiß ja nicht.
Also ich habe noch nichts anderes zum Verteilen gesehen als die Y-Kabel. Von daher wäre das schon mal ein Problem. Außerdem kommen da noch viele Verlängerungskabel hinzu. Das wird also schon mal eine harte Aufgabe. Wenn das Foto auf Ebay richtig ist, dann haben die Lüfter auch alle einen 4-pin Anschluss, dann würde ich das mit diesem Kabel machen. Jedenfalls würde ich damit nicht ans Mainboard (was mit 4-pin eh nur über Adapter geht) sondern direkt ans Netzteil gehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Anschlüsse am MB für 30 Lüfter ausgelegt sind. Nun gut, eigentlich gibt es gar nichts was für 30 Lüfter ausgelegt ist ![]() Aber mal ernsthaft: Willst Du dir diesen Lärm wirklich antun? Ich habe 4 80x80 in meinem Gehäuse arbeiten und die machen schon ordentlich krach aber 30 und das ohne Seitenverdeck. Man muss schon taub sein, damit einen das nicht stört.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (14-07-2004 um 08:05 Uhr). |
|
|||
|
|||
damit wir das mal klarstellen:
ja ich bin ein freak und ja ich mag es laut ![]() ich nehme meinen 2. pc sowieso immer nur zu lanpartys mit und jeder weiß wie heiß es da werden kann... nein nicht im pc sondern im raum :P nochmal eins: habe gerade das gehäuse gemessen und ich brauche nur 25 lüfter (80*80). @ basti thx für den link, aber ich versuche es erstmal mit der platine. |
|
||||
|
||||
DA
mhh ja so hab ich mir das gedacht ich weiss jetzt nicht wie viele strom 1 lüfter braucht aber wenn es zu viel strom ist dann musst du 4 gruppen machen statt 2. Ich weiss nicht wie viel Amper die Kabel aushalten. Das sollte so klappen ![]() |
|
||||
|
||||
Ein Lüfter nimmt so um die 1,2 Watt. Ampere ist leider nicht angegeben.
Hier nen Beispiel: http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=206
|
|||
|
|||
@cater wie groß wird die platine den sein?
und komm dann mal irgentwie teamspeak damit du mir dann erklären kannst wie das funzt. @redbasti is ne ganz einfache rechnung : habe hier mal ne kleine tabelle angefertigt 0.12V : 12W = A 1.44 = A |
|
||||
|
||||
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...492352084&rd=1
wenn du das kaufts haste keine Probs, ausser das du lauter löcher bohren musst etc... und Lüftergitter wären auch ned schlecht. Wenn es ned so laut sein soll, musst du die lüfter einfach auf 5 Volt laufen lassen. |